1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Änderung die x-te

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 9. November 2009.

1. idm

idm Guest

Anzeige
    AW: Programm-Änderung die x-te

Nun ja. Eigentlich bin ich hier im Forum um mich zu informieren. Aber manchmal muß auch ich mal Dampf ablassen. Ich bin keinesfalls jemand, der über alles meckert. Das sieht man auch an den wenigen Beitägen seit meiner Anmeldung

2. Dreibein

Dreibein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das hier ist doch ein forum über TV da darf doch sowas angesprochen werden oder nicht? in meinen augen hat @r64 vollkommen recht, es ist ein absolutes UNDING was gerade die ör's abziehen. wer malochen geht kann ja auch nicht einfach sagen heute komm ich mal 30 minuten früher oder 30 minuten später. irgendwo hört der spass auch mal auf.

3. Dreibein

Dreibein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

was tut das zur sache? wenn er den nun einmal gerne sehen wollte? einen tatort zu schauen der bereits 30 minuten läuft ist ja ziemlich witzlos. man man man, toleranz wird hier wohl nicht GROß geschrieben.

4. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wozu gibt es wohl die Seite 399 wenn die nicht entsprechend genutzt wird?

Wenn man dort schon Sendungen meldet die neu ins Programm genommen werden, dürfte es doch auch ein leichtes sein, den Satz zu ergänzen:
    "Alle nachfolgenden Programme bis 6 Uhr verzögern sich um 45 Minuten".

Aber vielleicht erwarte ich da einfach zuviel.

Beispiel heute Abend, ARD: Obwohl keine Livesendung kommt und nur eine 15 minütige Doku eingeschoben wird, haben alle Sendungen eine verspätete Anfangszeit von 45 Minuten!

"Der Preis des Verlangens" läuft statt um 23 Uhr 30 erst um 0 Uhr15.
    "Bella donna" wird erst um 2 Uhr 10 gezeigt, Startzeit wäre eigentlich 1:25

Wer berufstätig ist kann doch nicht bis morgens um4 noch Fernsehen!

Auf Seitr 399 steht zwar dass diese Haiti Doku von 23:15 bis 23:30 eingeschoben wird, demnach dürfte sich die Anfangszeit der nachfolgenden Filme gar nicht ändern -tut sie aber! Und über die Verschiebungen wird kein Wort verloren.
    Ist das denn zu viel verlangt das da hinzuschreiben? Da gehört es doch schließlich hin!

Der EPG stimmt auch nicht, da stehen bei mir zweimal die Tagesthemen drin:
    Einmal von 22 Uhr15 bis 22Uhr43
    und dann nochmal von 22 Uhr 45 bis 23 Uhr 13

Ich weiß nicht, was Menschliche Schicksale damit zu tun haben, dass der Zuschauer den Verantwortlichen offensichtlich völlig egal ist. Ist es so schwer, eine halbstündige Doku einzuschieben wenn man noch 30 min frei hat, z.b. die die heute abend in der ARD reingeschoben wird?

Da sieht man mal welche Arbeit die ewigen Verschiebungen geleistet haben: Die Bevölkerung macht immer Zugeständnisse bei den ÖRA, die können sich wiederum alles erlauben. Aber wehe bei Pro7 dauert eine Sendung mal ne Minute länger...

Die ARD Sender haben wohl einen Freibrief was das betrifft, man verzeiht ihnen alles.

Dabei ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass Tatorte im MDR gerne mal 5 bis 10 Minuten früher anfangen als geplant, und dass diese Änderungen dann auch nicht im EPG oder VT angezeigt werden!

Ich habe diesen tatort noch nicht gesehen und ich schalte auch nicht um 22. Uhr ein weil es ja vielleicht sein könnte, dass sie eine halbe Stunde vorziehen. Und im Internet wird das auch erst spät am Abend ergänzt. Gerade bei den proffessionellen ÖR Sendern erwarte ich, dass man sich soweit wie möglich an die angegebenen Zeiten hält und dazu gehört auch das man pünktlich beginnt und pünktlich aufhört und nicht nach dem Motto "Ist doch egal wann das kommt" arbeitet.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  5. Dreibein

Dreibein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

richtig das ist doch der punkt. wir malochen schließlich für unser geld damit die ganzen hartz4-leute hier ihre örs schauen können. ein bisschen mehr respekt erwarte ich schon. und dann fällt auch noch wegen irgendwelchem sport dauernd brisant und leute heute aus.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie hier schon zig mal gesagt, es geht nicht um die Kritk an sich.
    Es geht um die überzogene Kritik an JEDEM Furz. DAS wird kritisiert...

Egal was die Sender machen, r64 kritisiert es...

Und das sagt derjenige, der sich freut wenn Sender eingestellt werden...

Aber gut, wenn ein frischer neuer User mit Hartz4 Argumentieren muss, dann stecke ich den am besten gleich in dieselbe Schublade wie r64 und kabal-analog.

7. radio bino

radio bino Guest

Wer Gleitzeit hat, kann es schon.;)

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Gleitzeit? Pff...

Ich maloche und muss denen eventuell die rente bezahlen? Da maloche ich mich tod und die können sich das einfach aussuchen?

:D

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  9. AW: Programm-Änderung die x-te

falls es noch nicht verkündet wurde...
    heute um 20.15 NDR - Spezial zum Schneechaos....

da wird (T)r(oll)64 wieder zu Höchstform auflaufen:D

10. 1Live

1Live Guest

Ja bestimmt weil ausgerechnet heute nacht wollte er bestimmt NDR gucken aber das verschiebt sich jetzt natürlich alles...

Armer R64...:rolleyes: