1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Änderung die x-te

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 9. November 2009.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: Programm-Änderung die x-te

mir erschließt sich der Sinn dieser Sendungen im Allgemeinen noch nicht! In Süd- und Mitteldeutschland sind es ja normale Zustände und die Leute im Norden brauchen keine Sondersendung um zu merken, dass sie von der Außenwelt ausgeschlossen sind

2. trueQ

trueQ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum schließt du immer von dir auf alle anderen? Mich interessiert das durchaus - und ich wohne noch wesentlich weiter weg... Sprich: du bist bereits ("interessiert niemand") widerlegt.

N3 hat die primäre Aufgabe, sich um sein Sendegebiet zu kümmern - und genau das hat er getan. Bei aktuellen Ereignissen in seinem Gebiet macht der NDR das übrigens sehr gerne und auch sehr gut.

Man könnte auch dir jetzt einfach mal sagen: Hör einfach auf, dich wegen dieser Programmergänzungen so aufzuregen.

cu

trueQ

3. trueQ

trueQ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Süddeutschland ist es normal, dass es auf Autobahnen meterhohe Schneeverwehungen gibt oder dass ganze Ortschaften tagelang nicht erreicht werden können? Das wäre mir neu...

cu

trueQ

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klar, der Strom kommt ja aus der Steckdose, und die Kraftwerke laufen von alleine. Da muss keiner aufpassen, dass nix passiert... Du bist echt ein lustiger Vogel :eek:

Ach, die Ärzte und Schwestern übernachten jetzt immer in den Kliniken, weil sie vor lauter Arbeit sowieso keine Zeit mehr für ein Privatleben haben?

Interessant.... Dann werden die Nachrichten, Sportsendungen etc. alle schon am Freitag vorproduziert, oder wie? :love:

5. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich eben auch! Und da gab es nicht 5 Sondersendungen pro Winter. Und der Winter ist noch lange nicht vorbei, also kommt heute sicher wieder ein NDR Aktuell Extra. Warum macht man nicht gleich jeden Tag eins, bis April? Dann weiß man wenigstens woran man beim NDR ist und wird nicht jeden Abend beim Einschalten um 20:15 wieder vor vollendete Tatsachen gestellt.

Mir auch nicht. Was ich vor der Haustür live miterlebe, brauche ich mir nicht im Fernsehen anzuschauen.

Dann kannst du mir vielleicht auch mal erklären, wie die Leute, die vom Stromausfall betroffen sind, das NDR Aktuell Extra überhaupt sehen können? Eine Sondersendung für Betroffene, die nicht einmal die Möglichkeit haben, sie einzuschalten. Sehr witzig.

Die Kraftwerke sind zumeist am WE unbemannt würde ich mal vermuten.

Das ist nämlich absolut überflüssig, wenn die betroffenen Menschen es nicht empfangen können! Und die Ostfriesen oder Leute im Müritzkreis interessiert es einen feuchten Kehrricht wenn es auf Fehmarn schneit.

Und wer Empfang hat, bei dem kann das Wetter nicht so schlimm sein.

Wie gesagt, hier soll sich der Zuschauer wahrscheinlich schadenfroh am Schicksal der tatsächlich eingeschneiten (wenn es hoch kommt, 1000 Mann) ergötzen!

Ist das deine Rechtfertigung für die unnütze Sendung "Winterspaß im Norden" vor einigen Tagen, wo in einer 30 Minütigen Sondersendung nur Skilangläufer und rodelnde Kinder gezeigt wurden, oder kommt dafür noch eine glaubwürdigere Begründung?

Wenn der NDR im Radio mal so viel informieren würde wie er das im Fernsehen macht. Man hat den Eindruck, sämtliche Radiomitarbeiter von NDR-2 wurden abgezogen und in die N3-Aktuell Extra Redaktion berufen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  6. Malganis

Malganis Guest

Normal ist das falsche Wort aber die Welt ist meines Wissens nach trotzdem noch nicht untergegangen...muss man jetzt halt durch, der nächste Sommer kommt bestimmt, auch ohne Sondersendung^^

7. AW: Programm-Änderung die x-te

Mein Gott! Norddeutschland mit Süddeutschland wettermäßig zu vergleichen is wie der Vergleich Äpfel und Birnen...
    Im Norden ist man seit Ewigkeiten solch ein Wintereinbruch nicht mehr gewöhnt. Ist das so schwer zu verstehen, oder was? Als der Dicke aus Oggersheim anfing das ganze Land in Schutt und Asche zu legen verschwand bei den Menschn nördlich des Weißwurstäquators der Glaube an den Winter. Selbst weiße Weihnachten wurden hier schon lange nimmer gesichtet. Und hier hatte man sich halt daran gewöhnt kaum oder keinen Schnee mehr zu kriegen. Warum sollte man nach fast 20 Jahren ohne Schnee auch noch mal daran glauben im Schnee zu versinken?

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Kommentare eines Nutzers "r64" ...
    Na dann einen schonen Urlaub! Auswahl an Reisezielen hast du ja jetzt genug. :D

9. teletext

teletext Guest

Ein wenig meckern muss manchmal schon sein, aber bei ihm ist es das schon lange nicht mehr. Das ist nur noch ein nerviges Trollen. Ich bewundere einige hier, die mit einer Engelsgeduld immer wieder versuchen, diesen Typen auf den richtigen Weg zu bringen. Aber ich glaube dieser Zug ist abgefahren.

10. AW: Programm-Änderung die x-te

hier mal die Einschaltquoten des NDR von gestern abend:

19:30 NDR regional 1660 000 (MA 26.4%)
    Niedersachsen 670 000 (20.4%)
    Schleswig-Holstein 410 000 (32.6%)
    Mecklenburg-Vorpom 390 000 (43.7%)
    Hamburg 160 000 (25.7%)
    20:00 Tagesschau 1450 000 (20.9%)
    20:15 NDR aktuell - Extra 1010 000 (13.5%)

20:34 Schlagerspaß im Norden 300 000 (4.2%)

Klar, das Wetter-Spezial hat natürlich niemanden interessiert...und schon gar nicht mehr Leute als die Schlagersendung danach...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2010