1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Änderung die x-te

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 9. November 2009.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Programm-Änderung die x-te

    :eek::D Ein echter r64 mal wieder. Er meckert und meckert und meckert und meckert und meckert und meckert, der liebe r64.
     
  2. AW: Programm-Änderung die x-te

    und noch einer der von Bertelsmann und Springer manipulierten ÖR-Hasser!!!Hoffentlich schneit ihr mal meterhoch ein, sitzt ohne Strom und Heizung in euren 4 Wänden UND... KEINER rettet euch.
    Für jeden - durch Bild und RTL - verdummten Menschen in diesem Land sollten Frau Schafkot, Springer und Mohn ein Jahr ins Gefängnis gesperrt werden. Um diese Strafe abzusitzen, müssten diese Verdummungs-Tussen wohl 100000 mal wiedergeboren werden, um die Strafe komplett abzusitzen. Aber was will man von r64, IGLDE, Braystel und Konsorten auch anderes erwarten. ÖR-Gebashe ohne Hirn und Verstand. Und für mich sind Terroranschläge keine Tragödien sonder politsich gewollte Konfilkte. Null Mitleid dafür...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2010
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programm-Änderung die x-te

    Ich versteh nicht was hier noch passieren muss, damit eine Sondersendung gerechtfertigt ist. Auf den Autobahnen sind Autos bis zu den Scheiben eingeschneit, wenn man die Bilder gesehen hat waren die Autos rundherum von einem Schneeberg umgeben, das sah fast so aus als hätte man versucht eine Schneegarage zu bauen. Menschen sitzen in ihren Häusern fest und kommen nicht raus, sind teilweise ohne Strom und dann wird hier rumpallavert weil sich irgendsoeine bescheuerte Schlagersendung um 15 Minuten verschiebt? Würde ich da wohnen würde mich auch interessieren, was da quasi vor meiner Haustür passiert. Selbst obwohl ich nicht da wohne fand ich die Berichterstattung durchaus interessant. Das ist kein Spiel, wer gespieltes Wetterchaos sehen will sollte mal auf RTL schalten.

    In Sibirien gehört solcher Schnee dazu, aber in Mecklenburg-Vorpommern ist das alles andere als normal. Aber was muss denn passieren, damit eine Programmverschiebung gerechtfertigt ist? Da könnte ja ein Komet in irgendein Wohngebiet stürzen und r64 und Konsorten würde es nicht interessieren, weils ja nicht in ihrem Vorgarten passiert ist.
     
  4. AW: Programm-Änderung die x-te

    Welch wahre Worte...
    Dieses Wetter ist weder für MeckPomm noch für Schleswig-Holstein typisch im Winter...
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm-Änderung die x-te

    Dann reicht es wenn man dann berichtet, wenn es soweit ist.
    Und nicht schon 4 mal vorher.

    Rodelnde Kinder und stundenlange Verspätungen bei der Bahn sind in Deutschland übrigens nicht selten, trotzdem wurde in aller Ausführlichkeit darüber berichtet!

    In den Tagesthemen sind dann exakt die selben Bilder von Fehmarn nochmal zu sehen!

    Bayern ist auch ein Land, ein Bundesland. Dort schneit es öfter und stärker als im Norden. Trotzdem gibt es keine zigfachen Sondersendungen.

    Ich bin weder Privat-TV Zuschauer noch ÖRa-Hasser.
    Nur sollte man auch nicht Panikmache betreiben, wie das dem NDR zuweilen ganz gut mit seinen Aktuell-Sendungen gelingt - übrigens als einziger Dritter!

    Auf jeden Fall kein vorhersehbares Winterwetter.
    Oder rechtfertigen Temperaturen über 30 Grad auch ein 30 Minütiges Spezial zum Thema "Badespaß im Norden" oder "Hitzewelle - Todesangst im Altersheim" ?

    Genau für solche Fälle sollte es ein NDR Aktuell geben - eben Havarien, Unglücke, Anschläge usw.
    Nur nimmt dann keiner mehr die Sendung ernst, wenn vorher bei jeder Windböe gleich eine Sondersendung aus dem Boden gestampft wird.

    Genau weil es eben in Norddeutschland passiert und ich sehe, dass es keinesfalls so schlimm ist, wie es in den Medien vorgegaukelt wird. Hier versucht man, aus der Angst der vielleicht wirklich 20 eingeschneiten Senioren eine gute Quote zu erhaschen!

    Am Sonntag muss übrigens niemand irgendwo hin.

    Seit ihr alle Jungendliche oder wie kommt das, dass ihr Schnee im Winter für ungewöhnlich haltet?

    Ich habe Winter miterlebt, da lag der Schnee meterhoch in den Straßen! Genauso gab es Sturmfluten an der Küste und das Oderhochwasser.

    Das sagt euch alles bestimmt gar nichts mehr, oder?

    Anders kann ich mir diese Reaktionen nicht erklären.

    Es mag heute durch Klima-Änderungen und Ozon außergewöhnlich erscheinen, dass es im Winter auch mal 3 cm Schnee gibt. Aber vor 20 Jahren war das völlig normal und 50 cm Schnee gehörten zum Winter einfach dazu!

    Dazu bedarf es aber nicht jedesmal einer Sondersendung. Es reicht, die Gardiene zur Seite zu schieben.

    Genauso wie seit 2003 bei jedem Pipifax gleich eine Unwetterwarnung vom Wetterdienst herausgegeben wird, nur damit hinterher keine Klagen kommen, dass so schlechtes Wetter ja nicht vorausgesagt war.

    Die Jugend von heute ist einfach nichts mehr gewöhnt!
     
  6. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    5.920
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programm-Änderung die x-te

    Am Sonntag muss übrigens niemand irgendwo hin.

    idiotischer satz.
    du hast strom, gas, krankenhaus, notartzt, internet, fernsehen..........
    die machen alles von zuhause aus??
    du schreibst müll!!
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm-Änderung die x-te

    läuft von alleine, mit der Technik.

    Die Leute im Krankenhaus sind ja zumeist schon da.
    Zur Not muss man denn statt ins Ärztehaus in Burg eben in die Uniklinik nach Lübeck fahren. Die haben sowieso viel bessere Möglichkeiten zur Behandlung.

    wird am Wochenende auch nur vom Computer gemacht.
    Wo gibt es denn noch Livesendungen am Sonntag Abend?
     
  8. AW: Programm-Änderung die x-te

    Du hast echt den Schuss nicht gehört...Ich empfehle dir auf Alkohol und Drogen in Zukunft zu verzichten, damit du wieder n klaren Durchblick hast...
    Die Leute auf Fehmarn waren teilweise von der Aussenwelt abgeschnitten. Die konnten ihre Insel gar nicht verlassen. Da war nix mit nach Lübeck fahren, du Dummerle. Ne zeitlang konnten noch nichtmal Rettungshubschrauber auf die Insel wegen dem Wetter. Du hättest dir die Sendungen vllt mal anschauen sollen. da bräuchtest du deinen BLÖD/RTL-Dünnschiss hier nämlich gar nicht abkippen.
    Strom und Gas läuft eben nicht von alleine. Wenn nämlich Bäume auf die Oberleitungen (ja, sowas gibts auch heute noch) fallen, dann is mit Strom und Heizung nix mehr. Die eine Moderatorin vom NDR Nordmagazin hatte mit Strom- u. Heizungsausfall zu kämpfen...
    Ich frag mich, wie man in einem einzigen so kurzen Leben wie deines schon so dumm und nörglerisch werden kann...Da sind ja so manch Rentner noch die reinsten Charmebolzen im Vergleich zu dir...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2010
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm-Änderung die x-te

    Die Menschen haben sich ihren Wohnort selber ausgesucht. Genausowenig klagen die Menschen auf den Halligen über Sturmflut und die Menschen am Rhein über Hochwasser.

    Wie ich schon sagte, kann man darüber gern im SH Magazin berichten, meinetwegen auch die kompletten 30 Minuten lang.

    Auf Rügen oder Helgoland und im Harz interessiert das aber niemanden, also rechtfertigt der Schnee keine Sondersendung fürs ganze Sendegebiet.
    Der NDR wird ja auch von Menschen außerhalb Norddeutschlands gesehen, die der Schnee nicht betrifft, die aber trotzdem die Verzögerungen hinnehmen müssen.

    Außerdem geht es mir nicht konkret um die gestrige Sendung sondern die bisher schon mindestens 5 Sendungen zum Thema Wetter, die bei jedem Schneefall sofort ins Programm genommen werden.

    Wie rechtfertigst du die Sondersendung "Winterspaß im Norden" ? Da ging es pur um Unterhaltung, und nicht um eingeschneite Inselbewohner.

    Das haben die Menschen in Albanien jeden Tag. Trotzdem gibt es keine Sondersendungen.

    Die Deutschen mit ihren hohen Ansprüchen sind einfach verwöhnt und leben in einer Luxuswelt! Es gibt auch Länder, die haben noch nicht einmal sauberes Trinkwasser! Also hört auf euch so anzustellen wegen dem Bisschen Schnee! Es ist doch niemand gestorben deswegen! Der böse Schnee wird schon wieder schmelzen. Es ist doch kaum zu glauben wie verwöhnt die Leute geworden sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  10. AW: Programm-Änderung die x-te

    hör du mal lieber auf, grundlos und wegen jeden Furz auf die ÖR rumzuhacken. Die Sondersendungen waren berechtigt, weil es 2 Bundesländer aus dem Sendegebiet des NDR betraf. Und der Harz war teilweise auch von Schnee und Orkan betroffen. Rund um Braunlage sämtliche Skigebiete gesperrt, Seilbahnen geschlossen. Nebenstraßen im Harz waren unpassierbar etc. Du solltest dich wirklich erstmal informieren bevor du wie immer sinnlos rumpolterst. Deine ganzen Aussagen sind schneller widerlegt, als du die hier reingeschrieben hast.
    Und was hat jetzt die marode wirtschaftliche Lage Albaniens mit Stromausfällen wegen des Winterwetters hierzulande zu tun???NIX!!!
    Du hast einfach falsch behauptet, dass Strom, Gas, Wasser etc von alleine laufen und witterungsunabhängig sind...Dem ist aber nicht so.
    Und bleibt beim Diskuttieren gefälligst mal beim Thema und komm nicht mit "in Albanien haben die fast nie Strom" oder "die Leute auf Fehmarn haben sich das ja selbst ausgesucht dort zu wohnen"....Dieser Schwachsinn hat mit dem eigentlichen Thema gar nix zu tun. ausserdem was heisst verwöhnt????
    Seit dem Mauerfall ist hier niemals mehr so viel Schnee runtergekommen, wie in diesem Winter. Ich bin aus meiner Kindheit ganz andere Winter gewöhnt..aber da bist du wahrscheinlich noch in der Ursuppe rumgeschwommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2010