1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Änderung die x-te

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 9. November 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Früher habe ich viel Privates TV gesehen. Bis auf den 11. September gab es keine nennenswerten Ausfälle.

    Pro7 ist zb fast immer pünktlich. Wenn ich da mal einen Film schaue so wie letztes WE Final-Destination. Da gibt es nichts zu meckern.

    Es ist grundsätzlich der ÖRA der alles umstellt wenn irgendwo ein Pups gelassen wird. Da macht man gleich ein riesen Live Event draus.

    Was soll das bringen außer Standard-Floskeln wie "Wir bitten um ihr Verständnis" ???

    Die Herrschaften sind doch alle vollkommen kritikresistent!

    Wozu gibt es bitte Phönix, den so genannten "Ereigniskanal" für derartige Live-Übertragungen?

    Wozu gibt es den ZDF Info Channel, auf den man nach einer kurzen Einblendung im ZDF Programm wie zb "Die Übertragung wird fortgesetzt auf ZDF-Info" hätte ausweichen können.

    Wozu gibt es ZDF Neo, den Sender für Filme und Serien, auf dem man statt dessen den Film hätte bringen können und damit eine Menge Zuschauer von ZDF auf das neue NEO aufmerksam gemacht hätte?

    Das ZDF hat doch die Möglichkeiten, nutzt sie aber nicht! Statt dessen auf allen Kanälen Gleichschaltung der Medien mit dem Thema Mauerfall !

    Es wusste doch jeder dass es ein Riesen Spektakel in Berlin geben würde. Wozu plant man einen Film ein? Dann lieber eine Info "Kann zu Ausfällen kommen" in die Zeitung setzen wie Sat1 das bei Fußball macht oder gleich Testbild senden falls es doch eher zu ende sein sollte, was sowieso nie der Fall ist.

    Immer fangen Filme später an oder fallen ganz aus, das ein Film mal eher anfängt hab ich dagegen noch nie erlebt!

    Du scheinst besser informiert zu sein als ich.
    Denn kannst du mir doch auch sicher sagen welches "Live Ereignis" heute nacht um 0:40 statt findet das eine ersatzlose Streichung der Wiederholung rechtfertigt :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Welche Wiederholung? Wenn die erstausstrahlung nicht läuft wird logischerweise auch die Widerholung nicht laufen.

    Die Privaten haben jedenfalls auch alle Naselang Senungen ohne Ankündigung verschoben oder ausfallen lassen. Nur da bekommt man das dann nichtmal im EPG mit!
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Heute Nacht, ab 0:40 . Habe ich doch oben geschrieben.



    Ach das ist für dich logisch? Warum bitte? Für mich macht das erst recht keinen Sinn :confused:

    So verprellt man doch noch mehr Zuschauer!

    Gerade WENN die Erstausstrahlung ausgefallen ist, bin ich als Zuschauer doch UNBEDINGT auf die Wiederholung angewiesen, damit ich wenigstens DIE sehen kann, obwohl die zu einer so assozialen Zeit läuft!

    Der Film liegt doch im Archiv sowieso vor!

    Beim ZDF wurde der EPG doch auch klammheimlich geändert, ohne dass irgendwo eine Erklärung oder eine Entschuldigung stand.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Ist dir die VT Tafel 399 ein Begriff?
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Lol, das ist doch denen egal. Du bezahlst ja weiterhin brav deine GEZ Gebühren. Außer, Du wirfst Deinen Fernseher vom Fenster raus. :D

    Es ist sicherlich ärgerlich für Dich, dass der Film nicht gekommen ist, aber gleich ein solches Theater zu veranstalten? Das ganze aufregen bringt Dir doch nichts. In dieser Beziehung bin ich schon viel ruhiger geworden. :winken:

    Ich an Deiner Stelle würde trotzdem mal per Mail an das ZDF schreiben, mit der Frage, ob der Film irgendwann doch nochmal gesendet wird.
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Ganz einfach: Nicht dafür, (Live-)Ereignisse/generell Inhalte, die nur im Hauptprogramm laufen sollen, auszustrahlen...

    Keine "Erst"ausstrahlung => Keine Wiederholung dieser, wie Gorcon schon angemerkt hat. Oder sollen sie erstere plötzlich ins Nachtprogramm verlegen?

    Immer diese Aufregung um Nichts bei von dir eröffneten Themen. Als ob dies quasi jeden Tag passieren würde. Und "dein" Film wird wahrscheinlich demnächst schon noch ausgestrahlt werden...
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Ein Grund für den plötzlichen Ausfall steht da auch nicht! Auch vermisse ich den Satz "Es tut uns Leid dass wir unseren Versprechen aus den Programmzeitschriften nicht gerecht werden"

    Und erst recht nicht warum auch die Wiederholung dran glauben muss.


    Du kennst die Antwort doch schon vorher. Sinngemäß würde man schreiben: "Eine Ausstrahlung von xy ist in absehbarer Zeit nicht geplant"

    Das machen sie doch sowieso! Oder ist 22:30 bei dir etwa Vorabend?? Das ist bereits das Nachtprogramm!!!!

    Gutes Kino findet im ÖR-TV nur nach 22 Uhr statt, meist sogar erst nach Mitternacht, z.b. das Kleine Fernsehspiel.

    Fakt ist: Mit ZDf NEO und 3Sat gibt es zwei anständige Film-Sender, auf die man kurzerhand hätte ausweichen können. Statt dessen wird nicht reagiert und überall läuft der Deutsche Einheit-Quark.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Nein. Spätabend. Jaja, wenn es einen Vorabend gibt, muss es auch...

    Im Ernst: Wenn eine Erstausstrahlung für einen Zeitpunkt x (an dem deutlich mehrere Zuschauer vor dem Fernseher sitzen als zu dem im Beispiel genannten späteren Zeitpunkt) angesetzt ist und die Wiederholung für einen Zeitpunkt y (klar später, hier z.B. nachts), wird aus der Wiederholung in der Regel keine Erstausstrahlung gemacht werden. Wieso sollte das passieren?

    Und da der Mauerfall vor 20 Jahren nunmal kein Ereignis mit allzu geringem Interesse war (und weiterhin nicht ist - siehe die Quoten), ist eine "Live-Informationssendung" für einen Kanal, der sich vor allem durch seine Informationsarbeit ausgezeichnet sehen will, anderen Inhalten nunmal vorzuziehen.

    Achja... deren Zuschauer dürfen natürlich dann gerne Programmausfälle hinnehmen, oder wie? Hmm...
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Und was erwartest Du nun von uns? Warum klagst Du uns dein Leid und nicht demjenigen, der es dir "angetan" hat? Wir können Dir da wohl kaum eine passende Aussage (neuer Ausstrahlungstermin) noch einen Grund (Ausfall des Films) nennen.

    P.S.:

    Da 3sat nicht dem ZDF alleine gehört, lässt sich dort wohl schlecht das weitere Hauptprogramm hin "abschieben"!
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

    Sollen sie Dir vielleicht noch Kuchen und Kaffee mit einem persönlichen Entschuldigungsbrief zukommen lassen? Man kann auch etwas übertreiben was Du meiner Meinung nach gerade tust.

    Es ist bedauerlich, dass der Film nicht gekommen ist, aber es gibt schlimmeres. :rolleyes:

    Nun ja, dann kann Dir der Film ja eh nicht so wichtig sein. Was ist schon dabei, eine kurz E-Mail zu verfassen.