1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Änderung die x-te

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 9. November 2009.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Programm-Änderung die x-te

Aber dann hätte er doch wieder einen Grund sich zu beschweren. Du nimmst Ihm die Grundlage.

Es ist ein Teufelskreis! :D

2. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich als Film-Liebhaber soll tolerant sein, ich soll für jeden Ausfall Verständnis zeigen und mich auch noch bedanken.

Aber was ist mit den Sportfans oder Nachrichtenzuschauern? Wo zeigen die Toleranz? Denen wird nicht die einzig sehenswerte Sendung am Tag geraubt! Die haben genug Kanäle auf die sie ausweichen können! Ausländische Filme (nicht USA) laufen aber so gut wie gar keine im deutschen Fernsehen!

Es ist schon ein Weltwunder dass das RBB derzeit russische Filme als Original mit Untertiteln zeigt anlässlich des Filmfest.

Darf ich das selber entscheiden? Danke!

Als mündiger Zuschauer möchte ich mir selber ein Bild von einem Film machen und mein Urteil dazu nicht aus deiner Meinung bilden, ohne ihn überhaupt gesehen zu haben.

Wenn dem ZDF auch nur ein wenig an ihren Zuschauern liegt, strahlen sie am WE statt dem Fußballspiel diesen Film aus. Aber wahrhscheinlich wird dort denn eher die Beerdigung vom Torwart live übertragen oder es wird 120 Minuten lang gezeigt wie sämtliche Fußballspieler der Bundesliga in schwarzen Klamotten eine stille Andacht halten.

Keine Angst. es gib genug worüber man sich aufregen kann! :wüt:

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wäre völlig hirnrissig, weil dann ein Großteil der Leute, die den Film ursprünglich sehen wollten, ihn verpassen würden, denn sie wüssten ja gar nicht, dass er läuft. Du forderst also jetzt exakt das, worüber du dich vorher beschwert hast.

Üblicherweise legen die Sender für Filme, die aus aktuellem Anlass ausgefallen sind, einen neuen Sendetermin fest, der mindestens 4 Wochen später liegt, damit er in den Programmzeitschriften (!) berücksichtigt werden kann.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das wurde Ihm doch schon vor ein paar Seiten erklärt. Auch dass die Zeitschriften 4-6 Wochen Vorlauf brauchen. Irgendwann schien er es auch verstanden zu haben. Hat es dann aber scheinbar schnell wieder vergessen.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mhhh, das Fussballspiel am Samstag fällt aus. Siehst Du hier Sportfans, die sich darüber tagelang mokieren?

6. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, das lässt dann wohl nur einen Schluss zu:

Es vermisst wohl niemand, weil sich anscheinend keiner dafür interessiert hat.

Umso besser, dann kann man eben den Film zeigen, denn der interessiert sehr wohl jemand, sonst hätte ich das Thema hier nicht zur Sprache gebracht.

Das selbe steht übrigens auch den Fußballfans zu, aber wenn sie diese Möglichkeit nicht nutzen, ist es doch ihre eigene Schuld.

Bei den Ausfällen hält sich das ZDF auch nicht dran. In meiner Zeitschrift steht am Samstag zb nicht "Das Spiel kann wegen unvorhergesehener Ereignisse ausfallen", so wie Sat1 das seit jeher schon macht!

Also wenn sie sich selber nicht dran halten dann können sie genausogut den Film zeigen. Dann würden sie die Sendezeit wenigstens vernünftig nutzen!

Die Nationalmannschaft kann sowieso nicht spielen ohne Torwart. Da habe ich ja noch Hoffnung, dass die nächste WM / EM was auch immer ausfällt weil sie bis dahin keinen Nachfolger gefunden haben.

Naja, offensichtlich wissen sie selber noch gar nicht was sie zeigen wollen dabei ist das schon Übermorgen!!!

Fußball

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die WM fällt sicher nicht aus, weil der Torwart einer Mannschaft tot ist. ;)
    Außerdem haben sie ja auch Ersatzsspieler, von denen wohl nun einer nachrücken wird.

Was sie da am Samstag zeigen wollen ist noch sehr schwammig. Läuft noch irgendein Match parallel, das man ausstrahlen könnte?

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

[​IMG][​IMG]

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein.
    Du willst ja auch entscheiden was andere zu sehen haben.

10. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bring die blos nicht auf dumme Gedanken! Schlafende Hunde soll man nicht wecken! Die sollen den Film zeigen und gut ist. Das sind sie allen Freunden von Filmen schuldig nach dieser miesen Nummer.

Wer Sport sehen will für den bietet Euro-Sport und DSF genug Auswahl, und das im Free Tv!
    Also die Sport-Fans können sich nun wirklich nicht über ein schlechtes Angebot beklagen.

Zeigt mir mal welcher Free TV Sender 24 Stunden Filme bringt?