1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Änderung die x-te

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 9. November 2009.

1. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Programm-Änderung die x-te

Mal ehrlich - so langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr, den Fernseher ÜBERHAUPT noch einzuschalten! Muss man nun für JEDEN Pi-Pa-Po das Programm umstellen? Jeden Tag sterben Menschen, die den meisten Deutschen nichts sagen - na und? Wenn ich sterbe macht doch auch keiner für mich einen Themenabend!

Dann sollen sie eben schreiben "0 Uhr bis 24 uhr - Programm je nach aktueller Lage". Meine Güte!
    Programmzeitschriften werden absolut wertlos !

Ich möchte einfach die Programme gerne nutzen, für die wir alle unseren Obulus leisten müssen!
    Warum fällt nicht mal eine Sendung aus, die andere gerne sehen möchten, die Tagesschau zum Beispiel oder die Panikmache Nachrichten. Und wird statt dessen ein Horrorfilm gezeigt! Damit auch andere mal leiden müssen!

Aber immer sind die Film-Fans die armen Schweine, weil jeder ROTZ wichtiger ist - Nachrichten, Sport, Kultur, Bildung, Karneval, Bauerntag, Polit-Debatten...

Aber diese Seuche, ein angekündigtes und seit Wochen feststehendes Programm völlig GRUNDLOS und OHNE JEDE ERKLÄRUNG ausfallen zu lassen, zieht sich durch die gesamte ÖRA Struktur!

Da kann man nehmen was man will, ob es nun das ZDF ist oder der MDR. Egal welchen Öffi man einschaltet, ich hab so langsam den Eindruck, die stellen das Programm alle so um, wie es ihnen am besten in den Kram passt - ohne dass man die Zuschauer darüber informiert oder mal nachfragt ob die das überhaupt MÖCHTEN.

Wenn man eine Umfrage startet unter den Menschen, was sie lieber wollen - ein aufdiktiertes Programm oder das, worauf sie sich seit Wochen eingestellt haben - die Antwort wird eindeutig sein!

Ihc komme mir langsam echt verarscht vor! Ist das so schwer zu verstehen, dass ich einen geregelten Tagesablauf und ETWAS Beständigkeit im Leben möchte? Ich erwarte abends wenn ich es mir vor meinem Fernseher gemütlich mache und meine Arscchbacken im Sessel vergrabe einfach dass das kommt, was angekündigt wurde und man mich nicht vor den Kopf stößt. Dafür gibt es ja Programmzeitschriften und Senderpläne. Das Leben ist schon stressig und überraschend genug. Wenn ich Unterhaltung nach dem Zufallsprinzip will, kann ich aus dem Fenster schauen!

Dann frage ich dich mal konkret: In welcher Zeitschrift stand denn nicht der ursprünglich für heute angekündigte Tatort sondern der tatsächlich gesendete Polizeiruf 110 ?

Ich habe in der Prisma, der TV Spielfilm, TV Movie, ARD.de, ARD Digital, Prisma Online, My TV, fernsehserien.de, tatort-fans.de und sogar MDR.DE die Info zum Tatort mit Peter Sodann gefunden!

Die Seite Tagesprogramm MDR FERNSEHEN am 11.11.2009 | MDR.DE wurde offenbar kurzfristig geändert.

Dafür bezahle ich aber auch nicht. Und im gegensatz zu den ÖRa, die ja eigentlich für Qualität stehen (Sollen) weiß ich, das mich das da erwarten kann oder wird.

Die wurde im Nachhinein geändert. Das Original findet man noch auf google.

Das selbe bei TV Spielfilm und ARD Digital, wo man die Seite klammheimlich gelöscht hat. Da kommen nur noch Fehlermeldungen:

Die Frage ist doch seit wann es da steht! Und wer das überhaupt ist. Der Name sagt mir absolut NICHTS. Und ich muss auch nicht jeden kennen der das Zeitliche segnet.
    Weiterhin sollte man sich noch die Frage stellen, ob nun jeder Mensch der in diesem Lande stirbt gleich eine riesige Programmumstellung wert ist!

Interessiert mich nicht weil ich kein Fußball sehen mag.
    Außerdem weiß jeder dass Live-Sport (!!) im Gegensatz zu Filmen (die vorher aufgezeichnet sind) durchaus mal ins Wasser fallen kann.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du bist schon n armer Kerl. Das Leid der Fernsehwelt musst Du alleine ertragen. :DWahrscheinlich ist es jedem schonmal passiert, dass er was sehen wollte und es kam nicht. Aber nicht jeder steigert sich da so rein und meint tagelang immer wieder die gleiche Laier von Stapel lassen zu muessen. Dazu ist den meisten wahrscheinlich ihre Zeit zu kostbar. Verständlich, in meinen Augen.

So ist es, weil man Spielfilme ohne Probleme an einen anderen Zeitpunkt verschieben kann. Die anderen Sachen gehören zum Grössten Teil zur Aktualität und die lässt sich nun mal schlecht verschieben. Denn dann wird aus der Aktualität -> Historie! :D
    Langsam scheint durch, wie Du gestrickt bist. Selbst Nachrichten, Kultur und Bildung sind scheinbar nur "Rotz". Filme (Fiktion) scheinen bei dir das einzig "Wahre"!

Denk daran, immer schön konsequent bleiben und jeden Sender, der Dich in dieser übelsten Art und Weise betrügt nicht mehr einschalten!

Du solltest Dir für Beständigkeit im Leben vielleicht was anderes aussuchen als das TV-Programm. Sowas habe ich ja noch nie gehört!
    Wie wär es mit anderen Aktivitäten zu festen Zeiten, oder den Fernseher mal zu festen Zeiten aus zu lassen. Auch das kann beständig sein.

Einen Krimi durch einen anderen zu ersetzen ist für Dich eine "riesige Programmumstellung"?
    Was hast Du denn damals am berühmten 9/11 gemacht? Als auf fast allen Sendern das Programm umgestellt wurde. Du musst ja völliig ausgerastet sein!

So wie die meisten Leute, die halbwegs realistisch veranlagt sind wissen, dass ein Live-Event (wie die Feier zum Mauerfall) schonmal länger dauern kann! :winken:

3. trueQ

trueQ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schwachfug. Für alle Programmänderungen, die du in diesem Thread beklagt hast, gab es sehr klare und gute Gründe.

Hast du schon mal daran gedacht, dass die Welt nicht nur aus deiner Person besteht? Du bist derart "ICH"-bezogen, dass es schon fast krankhaft ist.

Tja, Todesfälle sind halt nicht planbar. Dass nach dem Tod von Schauspielern/Regisseuren schon mal das Programm kurzfristig geändert wird, ist doch wirklich nichts neues.

cu

trueQ

4. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was gibt es doch in Foren für krankes Geschreibsel...

Ich hab noch eine wichtige Mitteilung für "r64":

am Samstag Abend steht die nächste Programmänderung im ZDF an - das Länderspiel "Deutschland - Chile" wurde abgesagt, findet daher wahrscheinlich auch im TV nicht statt.

Da kannst Du dich ja jetzt schon mal warmlaufen, und wirst nicht erst um 20.15h wieder kalt erwischt.

Leute gibt's...

5. teletext

teletext Guest

AW: Programm-Änderung die x-te: MDR zeigt zzt. falschen Krimi !

Das ist sicher kein Versehen. Das ZDF liest hier mit und hofft dass du wegen der vielen Programmänderungen endlich komplett durchdrehst und die endlich auch mal über dich eine Sondersendung bringen können. Und die gibt dir dann den Rest, weil es ja um dich geht, du es aber nicht sehen willst weil eigentlich etwas anderes kam...ahhhh:p

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

Welche WM hat denn der Khan :eek: gewonnen ? Oder meinst Du jemand anderen, den Dschingis vielleicht...

Also Du bist Realsatiere pur :winken:

7. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du vergisst das ein Forum eine Plattform für freie Meinung ist. Die ist dafür da dass jeder das schreibt was er denkt. Und wenn ich Programmänderungen unpraktisch und überflüssig finde, dann musst du das akzeptieren.

Nein aber die gibt es im Überfluss auf Dutzenden Kanälen.
    Da kann sich denn jeder das Raussuchen was er gern möchte. Die Intellektuellen schauen denn halt Arte, die Börsenheinis Blomberg.

Aber sehenswerte Filme mit Tiefgang muss man wirklich suchen wie die berühmte Nadel im Heu-Haufen! Und wenn dann einmal am Abend echt ein Knaller kommt den man gern gesehen hätte, fliegt der auf Teufel komm raus aus dem programm!

Also bleibt für Filme nur das elendige Privat TV. Und da wundern sich die Verantwortlichen bei ARD und ZDF dass ihnen massenhaft die jungen Leute weglaufen?

Sie treiben die mit einer derart undurchsichtigen und verworrenen Programmpolitik gerade zu in die Arme der Privaten. Wenn die einschalten und es kommt nicht das erwartete, wird eben weitergezappt. Pro7 und RTL dürfen sich freuen.

Es ist doch jedem Menschen selber überlassen was er in seiner Freizeit tut. In seinen eigenen 4 Wänden kann jeder tun oder lassen was er will.

Und wenn einer der immer brav seine Steuern zahlt sich abends in den TV Sessel knallt hat der ein Recht auf Unterhaltung und Entspannung. Fernsehen ist mir eben lieber als Sport machen oder ins Theater gehn.

Und da will ich mich nicht darüber ärgern dass in dieser Woche nicht ein Film den ich mir angestrichen habe tatsächlich auch gesendet wird! Warum ist das für dich nicht nachvollziehbar?

Anstatt meine Persönlichkeit ändern zu wollen sollte sich eher in den Köpfen der Programmplaner was ändern!

Ich habe keine Lust auf geheuchelte Anteilnahme der Medien und aufdiktierte Trauer! Ich kann selber entscheiden ob ich um einen unbekannten Fußballer heule oder nicht.

Und du schmückst dich wohl gern mit Fremden Federn. Ich glaube kaum dass du der echte Olli Diettrich bist.

Ein Schreibfehler wird ja wohl verzeihbar sein. Du weißt doch auch wer gemeint ist.

Nochmal: Ich kucke kein Fußball. Das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben in diesem Thema.

Aber das wäre doch ein geeigneter Anlass, den Film "In einer Stillen Nacht" auszustrahlen!

Wetten dass das nicht passiert?

Die für mich nicht nachvollziehbar sind. An den Haaren herbeigezogen und zu einem Staatsereignis hochgespielt.

Ich hab eine grandiose Idee:

Sollen sie doch aus dem Theater Kanal ein "ZDF Trauer Kanal" machen. Da können sie denn stundenlang irgendwelche Abschiedsreden von verstorbenen C- , D- und E-Prominenten übertragen ohne den normalen Programmablauf zu unterbrechen.

Und bei der Gelegenheit könnte ZDF Info zu ZDF Live werden, da kann dann 24 Stunden Sport, Wetten Dass und andere Programme die gerne mal ne Stunde länger machen ausgestrahlt werden.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  8. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Dieser Film kann am Samstag nicht ausgestrahlt werden, da er nicht in "deinen Programmzeitschriften" ausgewiesen wird. :rolleyes:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann wärsd Du aber von dem Film "in einer stillen Nacht" auch enttäuscht. Denn tiefgang hat der Film nicht. Ich habe ihn mir gestern angesehen. Überzueugt hat er mich nicht!

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Genau meine Meinung, von mir aus darfst Du nackig im Kopfstand zu Hause TV schauen.
    Leider vermisse ich diese Toleranz die andere hier im Forum zeigen, ein wenig bei Dir.

Das glaub ich Dir sofort! :winken:

Es ist die Art und Weise. Kein Problem dass man sich ärgert, aber hier im Forum laut loszupoltern, wo hier keiner ne Antwort auf die Programmfragen (Wann kommt der Film denn nun?) geben kann, finde ich ein wenig unsinnig. Vor allem wenn man das über Tage betreibt und zu jeder Programmänderung einen neuen Thread eröffnet.

Es juckt Dich doch eh nicht mehr, da Du den Sender doch aus deiner Programmliste löschen wolltest.
    Oder doch eher konsequenter Fan der Inkonsequenz?

Und ich glaube kaum dass Du die echte Mikrowelle bist! :D

Sharp R 64 Test und Preisvergleich