1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmänderungen: Deutsche Welle setzt auf moderne Inhalte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.656
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der deutsche Auslandsrundfunk Deutsche Welle will am 1. Juli mit seinen angekündigten Programmveränderungen beginnen. Neben der weitgehenden Einstellung seiner Ausstrahlung über Kurzwelle wird der Sender zukünftig auf moderne Inhalte setzen, die über das Internet verfügbar sein sollen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Programmänderungen: Deutsche Welle setzt auf moderne Inhalte

    Na also geht doch, unsere Stoßgebete wurden erhört. Jetzt wird die DW nach jahren endlich ihrem Auftrag gerecht, Auslandsdeutsche mit Nachrichten und Infos zu versorgen. Bin mal gespannt auf welchen Sats der neue Auslandskanal zu sehen sein wird. Vorallem spannend wird auch der inhalt sein, ab besten währe wohl man übernimmt 50& von ARD/ZDF/3SAT und den Rest übernimmt man von den existierenden DW sendungen in Deutsch.

    Das ist doch mal was!

    Gründe gibt es genug dafür!


    Edit:
    :):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Programmänderungen: Deutsche Welle setzt auf moderne Inhalte

    Würde DW-TV jetzt nur noch wieder auf Astra senden, wäre alles super.
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmänderungen: Deutsche Welle setzt auf moderne Inhalte

    Und noch besser wäre, wenn Kabelnetzbetreiber DW wieder Einspeisen dürfen!
     
  5. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmänderungen: Deutsche Welle setzt auf moderne Inhalte


    Wird wohl nie kommen es sei denn sie machen es einfach ohne zu fragen.
    Must wohl oder übel Sat machen oder umziehen in eine satfähige Wohnung anderst geht es zur Zeit nicht. Ich bekomme DW TV auch nur über Hotbird 13 grad ost ran.
     
  6. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Programmänderungen: Deutsche Welle setzt auf moderne Inhalte

    In Berlin senden die seit Jahren schon DW-TV neben dem Parlamentsfernsehen unverschlüsselt im digitalen Kabelfernsehen. Sogar bei der KDG.
     
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmänderungen: Deutsche Welle setzt auf moderne Inhalte


    In Berlin ist das ja auch eine grosse Ausnahme. Die hatten ja auch schon zu DDR Zeiten ihre privilegien :eek: .
     

Diese Seite empfehlen