1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von stoni 3:16, 3. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

na endlich mal einer, der nicht auch eine bei-der-uefa-sind-alle-ganz-lieb-brille aufhat ;)

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja. Die "Todesgruppe" C hat sich doch letztlich als die schwächste Gruppe rausgestellt. Holland zwar gut aber im Viertelfinale raus. Italien mau. Frankreich und Rumänien unterirdisch
    :winken:

3. HaiScore

HaiScore Guest

Wir hätten noch drei Tage gegen die Spanier spielen können und kein Tor geschossen. Wir waren viel zu harmlos. Hätte-wenn-und-aber-Szenarien sind daher völlig sinnlos.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Genauso sehe ich das auch,wir waren im Finale chancenlos.Die Spanier sind verdient Europameister geworden.

So richtig kann ich das ständige Auf und Ab der Nationalmanschaft auch nicht erklären.Gerade in einem Finale muß man ganz anders zur Sache gehen,all das hab ich an diesem Abend vermisst und dann kann man auch keinen Titel holen.

Nur sollten wir nicht alles schlechtreden,wir sind bis ins Finale gekommen.Viele fragen hinterher nicht mehr,wie.Aber spielerisch und auch kämpferisch machen mir Spiele wie gegen Kroatien,Türkei oder Spanien Sorgen,denn da lief ganz wenig zusammen.Das wir trotzdem gegen die Türken gewinnen konnten,ist mir bis heute immer noch ein Rätsel.Die haben uns unglaublicherweise phasenweise vorgeführt,wir hatten kaum den Ball,aber wir haben die Tore geschossen und das ist letztendlich ausschlaggebend,sollte aber nicht hinwegtäuschen,wo die Baustellen im deutschen Team liegen.

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich hab im Grunde genommen nichts anderes geschrieben. Aus dem Spiel ist Spanien verdient als Sieger hervorgegangen. Dies hätte aber nicht zwingend noch durch parteiische Schiedsrichter gefördert sein müssen. Um nichts anderes ging es mir.

Michael Ballack ist ein Weltklassespieler. Mit Ruhm haben sich bei der EM die wenigsten bekleckert, Ballack aber zumindest hatte das höchste Laufpensum der gesamten EM aller Spieler. Das zeigt eindeutig die Einsatzbereitschaft, die vorherrschte. Leider mit mäßigem Erfolg.

Aber am Ende des Tages sollte man auch mal feststellen, dass Deutschland "immerhin" EM-Vize geworden ist. Das halte ich für eine durchaus akzeptable Leistung.

Donn

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

2002 hat uns die Vize-Weltmeisterschaft um Jahre zurückgeworfen. Da dachten alle Deutschland sei wieder on top (obwohl man nur USA, Paraguay und Südkorea auf dem Weg ins FInale rausgeworfen hat).

So ein Erfolg kann auch ganz schnell dafür sorgen das man die Probleme nicht wahrnimmt.

Und Probleme hat die deutsche Mannschaft auf jeden Fall. Bis auf eine Halbzeit gegen Portugal hat man eigentlich im ganzen Turnier nicht überzeugend gespielt.

Und so Spiele wie gegen die Türkei hätten auch andersherum ausgehen können.

Zur WM 2010 muss es da einen Umbruch geben. Es gibt ne Menge Baustellen im Deutschen Team.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Hätte, wäre, wenn....

Fakt ist, sie sind EM-vize. Und das ist ein hervorragendes Ergebnis, wie ich finde. Und viele Mannschaften waren noch weitaus schlechter und sind noch viel früher rausgeflogen.

Wie vergänglich das Spielgeschehen und die Taktik sein können, hat man bei Griechenland mit dem Berühmten Steh- und Defensiv-Fußball gesehen. Vor 4 Jahren waren Sie damit erfolgreich, heute sind sie es nicht mehr.

Ich würde das daher nicht überbewerten und davon ausgehen, dass auch das deutsche Spiel einem stetigen Wandel unterworfen ist. Von daher mache ich mir keine großen Sorgen um den deutschen Fußball im internationalen Vergleich in der Zukunft.

Donn

8. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

@rockbaby oder soll ich sagen mal-deutscher-mal-nicht-deutscher :D

thread: fußball-em 2008 im fernsehen

was ich hier schreibe und wie ich es schreibe, geht dich einen feuchten furz an! also falls du mich noch ein einziges mal blöde anredest oder mich beleidigst oder mich verhöhnst, werde ich mir von den betreibern des forums deine ip-adressen-logs geben lassen und dich wegen beleidigung oder belästigung anzeigen!

9. DerKomiker

DerKomiker Guest

Les dir endlich ma die Forum-Regeln durch. Da steht drin was du und wie du was schreiben darfst. Deine Hasstiraden (Ronaldo, Spanien etc) haben hier garantiert nix zu suchen. Kannst froh sein, daß ich nicht mal den Meldebutton gedrückt hab...Und die IP wirst du eh nicht bekommen, da sind nach meinem Wissen schon gestandenere User als du gescheitert. Übrigens: Du musst deinen Hass auf Spanien jetzt nicht auch noch in den Tennis-Thread verlagern. Das nervt und ist abartig.

10. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

die einzigen, die mich wenn dann darauf hinweisen dürften, wären die betreiber des forums! und da user rockbaby und auch deine wenigkeit meines wissens nach nicht dazu gehören, habt ihr mich in ruhe zu lassen, basta!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.