1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von stoni 3:16, 3. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerKomiker

DerKomiker Guest

Anzeige
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Egal was auf diesem Pixelmatschbildchen (nicht) zu sehen ist. Deutschland hat unterirdisch gespielt - und daran war der Schiri nicht schuld. Fehlpässe im Sekundentakt, Ballverluste die einem denken ließen, die hätten vorher noch nie Fussball gespielt und Lahmarschigkeit wie von nem anderen Stern.... Deutschland hat völlig zurecht verloren. Die hätten auch gegen 8,9 oder 10 Spanier kein Tor erzielt. Wie auch? Es kam ja kaum mal n Pass beim Mitspieler an. Dass Frettchen00 jetzt auf den Schiri einprügelt wundert mich überhaupt nicht. Von Fussball hat er ja eh keinen Schimmer. Nich wahr: 2 Pavlyuchenko Torschüsse ergeben 4 mögliche Russen-Tore gegen Spanien...:D

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Das war auch meine Quelle! Heute morgen standen da noch die von mir geposteten Werte.

3. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Dem kann man sich nur anschließen, Spanien ist der verdiente Europameister :winken:

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Obwohl wir das Spiel sicherlich verdient verloren haben und die Spanier ihre Überlegenheit doch sehr zur Schau gestellt haben kann man nicht sagen, daß die deutsche Mannschaft eine nur annähernd überzeugende Leistung gezeigt hat. Gerade die letzten 15-20 Minuten haben mich doch sehr zweifeln lassen, da wurde der Ball ja schon bei einfachsten Aktionen verloren und es war kein Aufbäumen zu erkennen. Wenn da die Kondition weg war, was ist aus den so vielgerühmten Fitnessprogramm geworden, sollten wir nicht das fitteste Team im Turnier sein? Wenn es die Moral ist, dann sind die Spieler das Trikot nicht wert, bei 0-1 Rückstand ist man noch im Spiel, auch wenn bis dahin nichts gelaufen ist.

Ich muß sagen, daß ich dieses Affentheater jetzt gerade am Brandenburger Tor nicht gut finde. Was feiert man da eigentlich? Wenn man bei Niederlagen ne Feier macht und sich zufrieden mit seiner Freundin zurücklehnen kann, dann hat man eine Losermentalität und dann werden wir auch nie ne Trophäe mit dieser Harmonietruppe holen. Man kann ja auch nicht sagen, daß Deutschland groß jetzt die Erwartungen übertroffen hat - bei der Auslosung war doch schon vorm Turnier klar, daß das Finale durchaus möglich ist. Das Erreichen des Finales wirkt doch vor allem deswegen als kleiner Kraftakt, weil das deutsche Team meist unterdurchschnittlich gespielt hat - nicht weil hier irgendjemand überirdisches vollbracht hat.

5. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das nicht völlig egal, ob der Ball jetzt innerhalb oder außerhalb war? Die Deutschen haben leider schlecht gespielt und somit zurecht verloren. Ich sage es zwar nicht gerne, aber selten hat es eine Mannschaft derart verdient Europameister zu werden, wie die Spanier. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Geiler Screenshot. Müsste Microprose Soccer auf dem C-64 sein. Jahrgang 1988 oder so.
    ;)

Ein Stürmer kann nicht auf Knopfdruck funktionieren. Auch ein Roy Makaay, Giovane Elber, Luca Toni, Miro Klose haben bzw. hatten immer wieder mal Phasen, in denen sie zwei, drei Spiele nicht treffen. Dann bringt es aber gar nichts, wenn man die Jungs plötzlich gar nicht mehr ran lässt.

Zudem halte ich die Kritik an unseren Stürmern für unangebracht, weil unser Mittelfeld unfähig ist. Hast Du ja selbst auch erwähnt. Mit so einem Mittelfeld bist Du im Sturm die ärmste Sau der Welt.

Da dachte ich auch zuerst, er hätte unfähig verstolpert. Nach dem Betrachten der Zeitlupe habe ich mir aber eingebildet, dass Puyol ihm den Ball vom Fuß gespitzelt hat.

Genau das war der Knackpunkt.

1994 nach dem WM-Aus gegen Bulgarien ging ein Aufschrei durchs Land und Berti Vogts kritisierte, dass man die deutschen Fußballer mehr in Technik schulen müsste. 2008, stolze 14 Jahre später, haben wir immer noch Holzklötze an den Füßen.

Richtig. Und selbst ein quirliger Dribbler wie Trochowski hätte VIELLEICHT gestern was bewegen können. Einen Versuch wäre es wert gewesen. Stattdessen vertraute Löw lieber den etablierte, aber technisch arg limitierten Leuten wie Frings.

Zur Schiedsrichter-Thematik:
    Ich fand mehrfach, dass Rosetti sehr seltsam GEGEN Spanien gepfiffen hat. Erst zum Ende hin pfiff er auch hin und wieder mal was für die Iberer.

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Die EM ist vorbei, und ich muss sagen ich wurde gut unterhalten.

Es gab schöne Spiele, viel Dramatik, höhen und tiefen bei fast allen Teilnehmern...außer bei den Spaniern, die hatten kein tief und sind damiz unterm Strich verdienter Europameister 2008.

Ich war gestern schon enttäuscht, da das Spiel komisch lief.
    Erste 10 Min. :
    Deutschland spielt toll, macht die Räume gut zu, ist nah am Gegenspieler, teilweise zu 2. zu 3. zwinkt die Spanier zu fehlern, hat soagr 1 bis 2 beinahe Möglichkeiten....
    Ja und dann, dann hat Spanien mit seinem 1. Anfriff gleich eine gute Chance (Lehmann wehrt den Abpraller von Metze ab) und von da-an lief das Spiel komplett anders.
    Während ich vorher dachte, wau wird das ein Finale, bemerkte ich in mir eine totale unruhe.
    Meine Mitzuschauer wollten mich zwar beruhigen aber die folgenden Szenen mit dem folgerichtigen 1:0 der Spanier bestätigten mich leider.

Ok, 2 HZ kann man ja besser machen, aber auch hier hatte man lediglich zwischen der 60. und 70. wirklichen Tordrang gesehen, mit 2 Torchancen, der Rest wieder nur Spanien, die auf 2:0 hätten erhöhen, ja fast müssen..

Während man bei dem Türkei Spiel noch den Eindruck hatte, die kämpfen die wollen, die versuchen es wenigstens...
    Fehlte mir das bis auf die besagten 20 Min. total.

Als danach eine Erklärung lautete...die Kraft:eek:
    Hallo, die Spanier haben doch viel mehr Spiele in einer Saison UND leute wie Poldi, Metze, Schweini, Ballack, Frings, Lehmann haben doch mehr frei gehabt als gespielt (vielleicht war auch das mit ein Grund, zuviele die zu wenig eingespielt waren:confused: )

Zudem mussten wir nicht einmal in Verlängerung, die Spanier gegen Italien schon.

Also dieses Argument kann ich nicht gelten lassen.
    Woran es am Ende lag, weiß ich nicht, ausser das die Spanier einfach besser waren. Punkt.

Ich wünsche mir das die Deutsche ELF ihren weg weitergeht, und vielleicht mit ein paar neuen Leuten (in ALLEN Mannschaftsteilen) sich weiter verbessert,
    Die Quali unter anderem mit Russland in der Gruppe wird kein Selbstgänger und dann 2010 wollen wir unsere Jungs doch möglichst wieder bis zum Finale anfeueren. :winken:

Mir hat die EM Spass gemacht, und auch das lesen und mitschreiben hier "meist" ;) auch.

Gruß stoni...:)

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Mal abgesehen von den ersten 15 Minuten und einer kurzen Phase in der 2. Halbzeit war ich vom DFB-Team maßlos enttäuscht!
    Das war eigentlich noch dürftiger als das 1:2 gegen Kroatien in der Vorrunde. :mad:
    Nahezu nichts erinnerte mehr an den "erfrischenden" Fußball der WM 2006 oder vieler Qualifikationsspiele (Ausnahme u.a. 0:3 gegen Tschechien).

Klinsi konnte also den (vorläufigen) "Niedergang" seines offensiven und begeisternden Spielsystems miterleben!
    Die Partien gegen Polen und besonders Portugal waren überzeugend, letztere Weltklasse :love: , in den Übrigen bis zum HF hat man zumindest gekämpft und entscheidende Tore erzielt...,
    ...gestern hat über 70 Minuten nahezu "Alles" gefehlt. Nicht mal mehr als 2 "echte" Chancen - geschweige denn ein mageres Törchen, das gab es schon lange nicht mehr! :eek:
    Lediglich Jens Lehmann hat "Final-Form" abrufen können, er tut mir wirklich leid, so nah am Pott gewesen...

Da tun sich schon viele Fragen auf, auch solche sogar:

- Wußte unsere Elf überhaupt so richtig, dass dieses Spiel das Finale war???

- Hat man unsere Spieler bereits bei der Vorbereitung "verschlissen"?

- Ob die Fans, welche teure Tickets für das Finale erstanden haben, wirklich "begeistert" waren und für ihr Geld die (hohen) Erwartungen erfüllt wurden???

- Wurde Spanien etwa per EU-Beschluss bereits vorher zum Sieger erklärt und jeglicher "deutscher Widerstand untersagt"???

Zumindest hat das beständigste und überzeugendste Team den Titel erspielt, also ein würdiger Europameister Spanien! :winken:
    Ähmmm..., das ist doch zumindest ein Fortschritt zur EM 2004 gewesen. ;)

9. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hmmm fehlende Kraft?
    Mit was sonst lassen sich die letzten 15-20 Minuten erklären. Ok Stoni deine Argumente sind komplett richtig, aber in diesem Spiel mussten die Deutschen viel mehr Aufwand betreiben als die Spanier. Die haben den Ball laufen lassen wo hingen wir hinter dem Ball hergelaufen sind. Außerdem ist mit Kraft nicht nur die physische sondern auch die psychische Kraft. Ich denke die Spieler merkten das die Spanier körperlich nicht abbauten, immer noch ihren Hoch-Geschwindigkeits-Fußball zelebrierten und sie sahen dann keine Möglichkeit mehr das Spiel zu drehen und dadurch wurden dann die Beine richtig schwer.

Hmmm fehlende Mittelfeldspieler?
    Ich denke wir haben einige gute Mittelfeldspieler, die nur falsch gefördert wurden/werden. Wenn ich einen Cesc sehe, der mit 17, aufgrund fehlender Perspektive in der ersten Mannschaft (Xavi), Barca verlässt und zu Arsenal geht, mit 18 Stammspieler wird, mit 19 Arsenal ins CL-Finale führt und von Arsene Wenger als "Herz von Arsenal" bezeichnet und ihn dann mit unseren Talenten vergleiche wird mir ganz anders. Junge Spieler müssen spielen um besser zu werden und nicht auf der Bank sitzen. Vor ein paar Jahren hatten wir (Borussia) zwei junge Talente, Marcel Jansen und Eugen Polanski, die gleichzeitig zur ersten Mannschaft kamen. Für Polanski gab es damals sogar eine Anfrage vom FC Chelsea. Jansen musste damals aufgrund eines Mangels an Linksverteidiger recht schnell viel spielen, Polanski hingegen spielte kaum. Wo stehen nun diese beiden Talente: Jansen ist einer der besten Linklsverteidiger der Liga und Nationalspieler, Polanski hat kaum in der 2. Liga gespielt und wechselt jetzt nach Getafe. Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn er mehr gespielt hätte durchaus heute Nationalspieler hätte sein können. Bei anderen Vereinen habe ich keinen Einblick aber es wird noch mehr von diesen Fällen geben.
    Schweinsteiger, Podolski, Koos und Schlaudraff geht es bei den Bayern ja ähnlich. Da wird gesagt, die müssen besser werden, mehr Einsatz zeigen ... und zeigen können die es regelmäßig nur die letzten 10 Minuten. Wie soll das bitte funktionieren? Wenn die keine Perspekive für die erste Mannschaft sind muss man sie halt Wechseln lassen. Bestes Beispiel hierfür wäre wohl Lahm.
    OK genug über die Bayern gemeckert
    Crusher

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Meine volle Zustimmung. Ich hätte den Spaniern in der Schlußphase dann auch wirklich noch das verdiente und gerechtere 0:2 gegönnt, denn eine mögliche Verlängerung hätte die traurige und einfallslose Vorstellung unseres DFB-Teams nur sinnlos verlängert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.