1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von stoni 3:16, 3. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Frust, oder sie sind schon so betrunken das sie es nicht mehr merken ;) Bzw. sie sind einfach nur fair und freuen sich für die Spanier.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Spanien ist verdient EM, das muß man einfach anerkennen.
    Sie waren nicht nur heute die klar bessere Mannschaft.
    Etwas ärgerlich ist das Tor. Da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht als so einen "Fehler". ;) Genug Chancen hatten sie ja. :D

Egal, Vice-EM ist kein schlechtes Ergebnis für Deutschland. Letztendlich kann man auch darüber feiern, denke ich...

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Danke Jogi für die tollen Wechsel. Statt die Ober-Looser von Gomez und schöne Haare Kevin zu bringen, hätte man lieber mal Odonkor plus Olli Neuville bringen sollen. :eek::wüt::wüt::wüt:

Bei unserer Elf hätte heute nichtmals Dr.Fuentes etwas ausrichten können. Eine blamable Vorstellung.

Wenn Löw sich den Fehler eingestanden hat gegen Kroatien Fehler gemacht zu haben, indem er u.a Kuranyi gebracht hat, sollte er sich heute erneut einen Fehler ankreiden. Grottenkick von allen! Unverdiente Finalteilnahme und hochverdient verloren! Was haben die vor den Spielen gegen Kroatien, Türkei und Spanien gemacht? Gesoffen? Oder haben deren hübschen Spielerfrauen denen die Luft ausm Körper geblasen?

Ach verdammt, hätte ich wenigstens jetzt ne Spielerfrau, die könnte mir den ganzen Frust wegblasen...

Trotzdem danke für die tolle EM ....

2006 ---> Dritter

2008 ---> Zweiter

2010 ---> Erster (ohne Vize Ballack) :D

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  4. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

2 dinge in diesem finale waren seltsam!

das eine ist die einwechselung von gomez für klose und das andere ist die leistung der schiedsrichter!

ich checke es irgendwie nicht, wie ein spieler, der wegen formschwäche (oder tr*tteligkeit oder was auch immer) aus der mannschaft geflogen ist und dann kein spiel mehr gemacht hat, plötzlich fürs wichtigste spiel des turniers wieder gut genug sein soll???

das andere ist, dass der schiedsrichter schon sehr auffällig für spanien gepfiffen hat, vor allem in den letzten (wichtigsten) 20 minuten! was in der 1. halbzeit angefangen hat mit der gelben karte für ballack (wofür die war wusste wohl nur der schiedsrichter), hat sich fortgesetzt bis zum ende des spiels!

zu den errungenschaften :rolleyes: des schiedsrichterteams zählen weiterhin:

zweimaliges rausschicken von ballack wegen angeblich noch blutendem auge

nichtgegebene rote karte für silva wegen klarer tätlichkeit gegen poldi - bei 4 schiedsrichtern und hundert kameras im stadion und wiederholung der szene über die stadionvideoleinwände will das keiner der unparteiischen gesehen haben :LOL:

bei schweinis einschusschance frei vorm tor plötzliches abpfeiffen wegen angeblichem fouls eines deutschen spielers :LOL:

alles in den letzten 10 min. wurde gegen deutschland gepfiffen

wenn da jemand erzählt, dass diese leistung die leistung von 4 unparteiischen gewesen sein soll, kann man nur ganz laut lachen! :D:D so sehr wie sich platini beim tor für spanien gefreut hat, so sehr muss man den verdacht haben, dass die schiedsrichter vor dem finale ein ausführliches gespräch mit platini hatten, und das stinkt zum himmel und hat einen ganz miesen beigeschmack, der diesem finale auch noch in 50 jahren anhaften wird! :wüt::wüt: :eek:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oh...der böse Schiedsrichter hat Deutschland den EM Titel geklaut :eek:

Hat neben Ballack auch Casillas die gelbe Karte für nichts bekommen. Hat der Schiedsrichter das Handspiel von Lehmann ausserhalb des Strafraums nicht geahndet. Aber das hast Du ja auch großzügig übersehen :eek:, weils nicht in dein Schiedsrichter Bashing Post passt.

6. DerKomiker

DerKomiker Guest

Zudem war auch der Schiri an den vielen deutschen Fehlpässen und einfachen Ballverlusten Schuld....:D :D :D

Jogis Jungs haben einfach grauenhaft gespielt - wie zu "besten" Erich-Ribbeck-Zeiten:D - daran hat kein Schiri der Welt schuld

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Schwaches Spiel, schwache Quoten (25,96 Mio bei einem Marktanteil von 79,8%), Spanien hochverdient Europameister!

8. HaiScore

HaiScore Guest

Tja, leider ist es tatsächlich so eingetreten, wie ich es befürchtet hatte. Man kann halt nicht jedes Mal damit rechnen, dass man aus einer Chance drei Tore macht.

Den Spielern mache ich aber keinen Vorwurf, denn die Spielen nur das, was sie können bzw. eben nicht können.

Philipp Lahm war beispielsweise in der Offensive deutlich stärker als die letzte Saison beim FC Bayern, in der Defensive hatte aber genauso viele Patzer. In jedem Spiel.

"Verloren" haben für mich gestern aber das Finale in erster Linie Trainer Löw und seine Mittelfeldakteure. Mit einem Stürmer zu beginnen, war Angsthasenfußball, der nicht gut gehen konnte. Die Spanier können sich so ein System leisten, denn die haben technisch hervorragende Mittelfelspieler, die vorne auch als zweiter Stürmer auftreten können. Und wir haben Ballack, Frings und Hitzlsperger, die sich zwar in den Zweikämpfen ordentlich reinhauen, dafür aber weder unfallfrei Bälle annehmen bzw. gefährliche Pässe spielen können. Von Dribblings ganz zu schweigen. Einzig Schweinsteiger ließ gestern etwas Spielwitz aufblitzen.

Insgesamt müssen und dürfen wir aber mit dem Erreichen des Finals sehr zufrieden sein. Ich persönlich hätte nicht damit gerechnet.

9. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...und gewonnen hat der Bessere! Lautet halt mein Fazit. Denn die Spanier waren uns in allen Belangen überlegen. Klar, der Schiedsrichter hatte nicht seinen besten Tag. Aber die Fehlentscheidungen gab es auf beiden Seiten und haben sich immer ausgeglichen.

Zur Leistung der Deutschen: Einfach nur schlecht. Mit nur einer Spitze gegen diese Abwehr etwas anrichten zu wollen, war schon sehr optimistisch. Dann fehlte es den Deutschen an Spitzigkeit, Passgenauigkeit und irgendwie an entsprechender Motivation. Ich hatte bei niemanden so wirklich das Gefühl, der will unbedingt gewinnen und den Titel holen.

Aber mal ehrlich, vor dem Turnier hätte ich nicht unbedingt mit dem Finale gerechnet. Deswegen geht die Vize-Europameisterschaft schon in Ordnung.

10. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Verloren hat der Jogi meiner Meinung nach nicht. Mit nur einem Stürmer zu beginnen war schon OK. Wen soll er denn neben Klose stellen:
    Mario - ich verhindere sichere Tore - Gomes oder Kevin - ich bin so durchsätzungsfähig wie eine Betonmauer - Kurany? Der einzige "zweite Stürmer" wäre ganz klar nur Poldi gewesen. Den brauchten wir aber aufgrund unserer "anderen kreativen" Mittelfeldspielern halt im Mittelfeld. Ein Schweinsteiger in nicht überragender Form reicht halt nicht. Das Ballack im ganzen Turnier unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, ist auch klar.
    Insgesamt war aber das technische (Un)Vermögen unserer Spieler erschreckend. Direkt die erste Aktion von Klose, bei der er den Ball frei vor Iker verstolpert, zeigte schon Alles. Wir hatten gestern keinen Spieler der einen Ball mal schnell und gut unter Kontrolle bringt und dann auch noch einen gescheiten Pass zum Mitspieler bringt. In dem Bereich waren die Spanier zwei Klassen und viele andere Nationen eine Klasse besser als wir. Das Problem ist aber, das man das nicht so einfach ändern kann, wenn man sich die BuLi ansieht. Die ganzen starken Mittelfeldspieler (Diego, van der Vaart, Ribery .... Bastürk, Rakitic, Barnetta, Misimovic, Huszti, Marcelinho, Hajnal) haben halt keinen Deutschen Pass. So ungern ich unseren Kleinen ins Spiel bringe, aber Marin ist einer der wenigen Deutschen, die in diese Reihe passen. Toni Kroos ist vielleicht auch einer, aber da weiß man halt nicht wie oft der bei den Bayern spielt.
    Die Spielpraxis unsere Kreativspieler war halt ein ganz großes Problem. Wie sollen denn Schweinsteiger und Schoko-Prinz-Poldi Selbstvertrauen und daraus resultierender Spielfreude herbekommen. In wenigen Aktionen blitze sie zwar auf, aber sobald die eine oder andere Aktion, auch durch gute Gegenspieler, mißlang war von beiden Nichts mehr zu sehen.

Mein Fazit von der EM:
    + Wenn es gut läuft, können wir jeden Gegner schlagen.
    - Wir haben, wenn es mal kleinere Probleme gibt, kein Kreatives Mittelfeld, keine torgefährlichen Strümer, eine reichlich unsichere Abwehr und kein Torwartproblem.

Auf das es bei der WM- Quali wieder konstant gute Leistungen gibt.
    Crusher

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.