1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von stoni 3:16, 3. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Wau was ein Text zum lesen :)
    Erstaml sorry für den "Blödsinn" hab mich einfach ein bißchen geärgert, wollte Dich aber nicht persönlich angehen.

Zum Thema Balack 2002, da haben wir eben 2 verschiedene Meinungen, ich hatte direkt nach dem Foul gesagt, da hat er sich geopfert, also wenn hat es die Blöd von mir ;)

Die 4-2-3-1 Taktk gefällt mir trotzdem sehr gut, die Deutsche Elf ist nicht mit der falschen Taktik aufs Feld gegen die Türken, sondern wohl jeder einzelne mit der falschen Grundeinstellung.
    Das muss heute abend anders sein, weil sonst, da sind wir dann wieder einig, verlieren wir gegen Spanien.

Du must natürlich nicht nur "super Deutschland" rufen, mir war es halt etwas zu persimistisch (nicht nur hier, hatte auch gestern im Bekannten Kreis eine ähnliche Diskussion)
    Aber der Thread heits ja "Diskussionen"
    Ich sehe das Glas eben immer halbvoll und Du z.B. meist halbleer.
    Ist doch auch ok, so lange wir sachlich bleiben :)winken: )

Zum Schluß, das wir verdient im Finle stehen sehen wir beide so, das die Deutschen ähnlich wie die Italiener gegen Spanien spielen werden, denke ich nicht, ich erwarte eher ein Spiel wie gegen Portugal....
    Warten wir es einfach ab.

Nachtrag: schöne Videos, hatte wirklich nicht mehr im Kopf das die Brasis soviele Chancen hatten und wir gerade mal 3...

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  2. HaiScore

HaiScore Guest

Keine Bange, das macht mir nix. Mich darf man ruhig auch mal ankacken, ich bin nicht aus Zucker. ;) Nur wenn es mir zu privat (Job, Familie) wird, reagiere ich schon mal biestig.

Du als Ideengeber für die BLÖD? Hm, damit könntest Du Dir 'ne goldene Nase verdienen. ;) Aber hast schon recht, das sehen wir halt verschieden. Ich war damals richtig sauer auf ihn, eben weil er so ungestüm reinging.

Hm, aber warum war die Grundeinstellung falsch? Vielleicht weil die Spieler auf dem Platz gesehen haben, dass man nur mit Klose im Sturm nicht viel ausrichten kann? Es muss auch für einen Mittelfeldspieler wie Ballack frustrierend sein, wenn er einen Pass in die Spitze geben will, aber im Prinzip nur Klose da ist, der gerade von zwei Gegenspielern in die Mangel genommen wird.
    Meine Devise lautet daher immer: Angriff ist die beste Verteidigung. ;)

Genau so ist es. Bei mir ist das zugegeben aber auch ein wenig Zweckpessimismus, damit die Enttäuschung hinterher nicht zu groß ist.
    Habe ich am Ende Unrecht, dann höre ich mir gerne Sprüche an, dass ich keine Ahnung habe. Hauptsache Europameister! Denn natürlich bin ich als Deutscher patriotisch und halte zu meinem Land. Ich reg mich ja schon immer auf, wenn einige Kicker die Nationalhymne nicht laut genug mitsingen. ;)

Hoffentlich!
    Worauf ich aber weniger Lust hätte, wäre ein Sturmlauf der Spanier, wie gegen Italien. Das packen meine Nerven nicht mehr. ;)

Yup, das war bitter. Da wurde ich mit jeder Spielminute damals immer kleiner vor dem Fernseher. Das war extrem frustrierend mitanzusehen, wie aussichtslos das war. Ich behaupte sogar, dass das das einseitigste WM-Finale aller Zeiten war. Ich hatte danach voll den Hals. Ist zwar albern, aber was soll man machen. Als Fan steigert man sich da halt hinein.

Auf jeden Fall sitze ich den ganzen Tag schon im Deutschland-Trikot rum und kann's kaum noch erwarten.

Auf dass meine Prognosen voll für den Popo sind! :D

3. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

lauft um euer leben und holt das ding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kein porsche, keine 6 millionen im jahr, keine villa mit 20 zimmern, keine uhr mit 50 diamanten hat auch nur annährend den wert und die bedeutung eines europameister-titels!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und genau das könnte den Spaniern heute abend Probleme bereiten - in der Gewißheit, auf den meisten Postionen besser besetzt zu sein, vernachlässigen sie die anderen Dinge welche den Erfolg ausmachen (Siegeswille, Nichtaufgeben, Flexibilität etc.) und könnten so das Spiel verlieren..

Die Deutschen haben weder während dieses Turniers, noch in der jüngeren Vergangenheit, auch nur annähernd so gemauert wie die Italiener. Und sie wissen sich zu wehren, auch wenn sie sich dafür tendenziell ein paar mehr Tore einfangen - wie wird Spanien mit einem solchem Gegner umgehen?

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

ich hoffe bloß das es kein müdes gekicke wird.alles andere ist mir eigentlich egal.die deutschen werden wohl gewinnen,weill sie nerven stärke sind als die spanier.was aber die deutschen spielerisch dabieten,das ist eine reine katastrophe.finde einfach schade das wir keine absolute techniker in der deutschen mannschaft haben.mir fehlt ein mehmet scholl.das war der letzte gute fussballer,wo leider aufgehört hat,wo auch was am ball hat anfangen können.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

bild.de vermeldet Ballack soll spielen.

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist ja zumindest bei mir keine Anti-DFB Einstellung, ich wünsche der Mannschaft ja nur das Beste und wenn ich dort im Stadion in Wien wäre würde ich auch kräftig supporten egal wie das Resultat ausfällt. Es ist mehr eine rein sachliche Analyse die nun mal die Spanier besser aussehen lässt - das heißt ja nicht das wir automatisch verlieren und unsere Mannschaft wird 100% geben egal ob wir die Spanier als stärker einschätzen oder nicht. Die Spieler entscheiden die Partie, nicht die Poster in Foren die positiv oder negativ sind.

So wie ich die Sache sehe wäre ich halt positiv überrascht wenn wir es packen würden und so ist es doch viel besser. Ist es nicht viel geiler wenn man als Außenseiter das Unwahrscheinliche schafft? So wie ich das sehe können wir jetzt schon mit der EM zufrieden sein da wir bewiesen haben, daß die Deutschen wieder in der europäischen Spitze mitmischen. Wenn jetzt auch noch der Titel kommen würde, wäre es fantastisch und es würde uns Erinnerungen schenken die ein Leben halten - aber die Welt geht auch nicht unter wenn wir es nicht packen.

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube die Wurst ist gegessen.
    Spanien wird EM und Deutschland hat gut aber nicht gut genug gekämpft.

Naja, noch etwas mehr als 12 Minuten bleiben noch...

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Glückwunsch an Spanien. Schade das es heute nicht gereicht hat, aber Spanien war ähnlich wie Türkei stellenweise deutlich besser und fanden einfach zu häufig den Weg in Richtung Lehmanns Tor. Während ein durchringen in Richtung Casillas Tor nicht ganz so einfach war. Dank Lehmenn stand es nicht deutlich höher.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also was mich wundert hier in Marzahn knallen sie mit Feuerwerkskörper als wenn Deutschland gewonnen hat.:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.