1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von stoni 3:16, 3. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

fang doch an zu weinen und erzähls deiner großmutter!

2. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das gibt am Sonntag eine Packung. Während die Spanier dribbeln, werden die Deutschen versuchen, die Knoten in den Beinen zu lösen. :D

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Das wäre ein herber Verlust und ein kleiner bis mittlerer Schock für das Finale morgen:

DFB bangt um Ballack !!
    Wegen muskulärer Probleme in seiner Wade, konnte ernicht am Abschlusstraining teilnehmen, und sein Einsatz sei "völlig offen"

Also das hört sich nicht gut an.
    Wir brauchen unseren Captn um die Spanier zu schlagen.

1. Er zieht oft 2 Mann auf sich, das schafft Räume für die anderen
    2. Er hat viel Erfahrung
    3. Wir brauchen seine Freistösse + seine Kopfbälle

Ich hoffe das er spielen kann, und dann auch gut spielen wird...:(

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Hoffentlich kann Ballack morgen spielen. Es wäre echt tragisch für ihn (vielleicht auch für uns), wenn er jetzt schon wieder in einem Finale fehlen müsste.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Und Dagegenmotzen bringt noch weniger.
    Kleiner Tipp: Den Beitrag-melden-Button benutzen.

Wenn Ballack so schlecht spielt, wie gegen die Türken, dann wäre sein Ausfall ein Segen für uns. Neun von zehn Bälle bringt er nicht unter Kontrolle und neun von zehn Pässe landen am ***** der Welt.

Naja, das bei der WM 2002 war ja eigene Blödheit. Aber manche glauben ja immer noch, dass er sich damals "geopfert" hatte. Dabei war die Situation damals gegen den Südkoreaner nicht mal ansatzweise torgefährlich.

Hoffentlich gibt's morgen mal keine Abreibung. Ewig kann man sich nämlich nicht weiterduseln. Bisher erinnert mich die EM nämlich frappierend an die WM 2002. Da haben wir uns auch von Spiel zu Spiel weitergeduselt und mussten am Ende im Finale gegen Brasilien feststellen, dass wir gegen diesen Gegner Lichtjahre von einem Torerfolg entfernt waren. Gut, manche Fachleute bezeichnen Marco Bodes unzählige Torschüsse, die bei der brasilianischen Eckfahne landeten als gefährliche Torchancen, ich aber nicht. ;)
    Hoffentlich können wir morgen mehr Torgefahr entwickeln.
    Wenn Jogi aber wieder mit dem Ein-Mann-Sturm-Hose-voll-System spielen lässt, sehe ich dahingehend allerdings schwarz.

6. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Käptn verläßt das sinkende Schiff, jetzt sind nur noch die Ratten an Bord (oder war es umgekehrt?). Ich habe mir schon spanische Fahnen für den Autokorso besorgt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Grundsätzlich gesehen haben wir doch bisher vor allem von einer extrem guten Chancenausnutzung gegen Portugal und die Türken profitiert. Man kann sich ja beide Spiele angucken und muß feststellen, daß da Deutschland sicherlich nicht so gespielt hat, daß drei Tore eine zwangsläufige Konsequenz waren.

Wenn es morgen genauso läuft haben wir sicherlich ne Chance, aber irgendwann kommt auch mal ein Spiel wo man die Torchancen halt nicht in dem Maße nutzen kann, hoffen wir daß dies ein WM-Qualispiel in Liechtenstein ist und nicht das morgige Finale. Torchancen werden gegen die Spanier Mangelware sein, darauf können wir uns jetzt schon verlassen. Im Defensivverhalten ist die deutsche Mannschaft bis jetzt eigentlich leider in jedem Spiel recht nervös und passiv gewesen - das kann gegen die Spanier ins Auge gehen und es würde mich doch sehr wundern wenn die Spanier nicht mindestens einmal treffen würden.

Ballacks möglichen Ausfall sehe ich vor allem als Unglück was seine Torgefahr angeht. Die Rolle im zentralen Mittelfeld kann auch anders besetzt werden, da gibt es zwar sicherlich einen Qualitätsabfall aber den kann man sicherlich kompensieren. Aber die Gefahr die von Ballack bei Kopfballsituationen, Distanzschüssen und Freistössen ausgeht ist sicherlich kaum zu ersetzen - gerade gegen eine Mannschaft die so kompakt und sicher steht wie die Spanier aber vor allem über kleine und etwas schmächtige Abwehr- und Mittelfeldspieler verfügt würde Ballacks Physis und sein Drang zum Tor ein klarer, möglicherweise entscheidender Vorteil sein können.

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Vorab:

Wenn man euch so liest, dann können wir ja morgen direkt heimfahren und den Pokal den Spaniern schenken..
    Typisch Deutsch....leider :(

Nicht die Spanier standen seit 1966 in 12 von 23 Endspielen...NEIN das waren WIR !!!
    Die dagegen stehen seit 1966 in Ihrem 3. Endspiel..Wau :eek:
    Und wenn jetzt einer kommt "Das kann man doch nicht vergleichen.."
    Oh doch kann , ich, denn die Spanier waren fast immer technisch und individuell besser als die Deutsche Elf !

So jezt im Detail:

- Ballack war kein Totalausfall, klar er kann es besser. Hat aber mit seiner blosen Präsenz immer mind. 2 Spieler gebunden und damit Räume für Klose, Schweini, Poldi und Lahm geschaffen.
    2002, war geopfert, da kannst Du denken was Du willst (ist ja auch Dein gutes Recht), aber Ballack wusste um seine Gelbe Karte und hat den Fehler von Ramelow korrigiert UND DANACH das 1:0 für uns gemacht, also bitte schreib nicht so einen Blödsinn !!!

- "Weiter Duseln" finde ich auch frech. Bis auf das Türkei Spiel habe ich kein Dusel Spiel gesehen. Und 2002 mit 2008 zu vergleichen passt auch nicht, damals hat Kahn uns wirklich gerade im Achtel und Viertel-Finale gerettet, aber das ist dieses Jahr nicht der Fall !

- Das 4-2-3-1 System finde ich sehr gut, da es bei Ballbesitz einfach zu einem 4-2-4 System wird. Hier von "Hose voll" zu schreiben finde ich auch nicht angebracht. Zumal wir ja nun wirklich nicht zurzeit die super Stürmer vorne haben (Kuraniy, Gomez..)

Natürlich können wir morgen verlieren, aber das was Du schreibst finde ich nicht OK :(

Deine Gesinnung kennen wir schon länger, ist Doch ok, schreib doch einfach: "Ich bin für Spanien" da reist Dir keiner den Kopf ab, musst aber nix von sinkendem Schiff oder Ratten schreiben...:eek:

- Auch hier wieder, da wird nur das Türken Spiel als Mass genommen (obwohl der Elfer gegen Lahm früher zur Führung geführt hätte)
    Im Spiel gegen Portugal, waren wir klar besser und hatten nicht nur die 3 Chancen, die zu dem 3:2 geführt hatten.

Und wenn Du vom Defensiv Verhalten sprichst:
    Die Deutschen haben 6 Gegentore bekommen
    Die Spanier 3 Gegentore, das sieht nach einem Vorteil für die Spanier aus, ABER.. Die Italiener haben seeehhhr Defensiv gespielt (anders als Portugal) und die Russen haben Ihr schlechtestes EM Spiel im Halbfinale gezeigt (mit 3 Torschüssen, da waren die Türken viel stärker)

Also kann man das nicht vergleichen.

Ich sage nicht das wir morgen auf jeden Fall gewinnen, es ist 50:50 wie bei fast jedem Finale.
    Aber ich bin sehr optimistisch und glaube fest daran das wir 2:1 gewinnen.

Mich ärgert diese Anti-DFB Stimmung aber...:winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  9. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

Mein Senf: Ich versteh auch vieles nicht, was deutsche tun machen und handeln, anstatt sich auf das Endspiel der Europameisterschaft zu freuen vergeben viele den Titel kampflos ab. Selber hab ich nicht viel Ahnung vom Fussball, da in dem Land wo ich aufgewachsen bin Fussball eher eine Randsportart war. Aber was in jeder Sportart gleich ist, zu mindestens im Teamsport das einzelne über sich hinaus wachsen. Also wenn Ballack ausfällt wer sagt dann nicht das Schweini oder Lahm vielleicht Frings ihrer Qualität zum vollen Ausdruck bringen! Das ist ein Finale und da werden nun mal Helden geboren, nur erst heut Abend wissen wir ob der Held ein Deutscher oder Spanier ist. Mir wäre es am liebsten wenn der Held ein Deutscher ist die haben es einfach verdient, und das obwohl meine Heimat nie an einer EM teilnehmen kann.

P.S.: Ich hoffe nur dass die deutschen Fans in Wien, denn deutschen die Daumen drücken und nicht so mutlos sind wie manch einer hier im Forum!!! :winken::p

10. HaiScore

HaiScore Guest

Lieber Stoni, der Blödsinn kommt - meiner Meinung nach - ausnahmsweise mal von Dir. ;)
    Schau Dir dieses Video mal an:
    http://www.youtube.com/watch?v=GCpmnG7FPQY
    Nach ungefähr 4:25 Minuten kommt das besagte Foul von Ballack.
    Sorry, aber da war noch lange keine Torgefahr, da NOCH ZWEI Abwehrspieler hinter Ballack standen und ebenfalls noch hätten klären können.
    Aber is schon klar: Die BLÖD schreibt, dass er sich geopfert hat und ganz Deutschland plappert es nach.
    Für mich ist Fakt: Er hat ein total dämliches Foul begangen, war zurecht gesperrt und hat dann halt rumgeheult.

Gegen Polen haben wir gut gespielt, gegen Kroatien schlecht, gegen Österreich sehr mäßig, gegen Portugal überragend, gegen die Türken schlecht. Konstant von guten Leistungen zu sprechen wäre eine glatte Lüge. Das ist für mich eben "Weiterduseln".

Ach ja übrigens, Kahn hatte uns bei der WM 2002 nicht im Achtel- und Viertelfinale gerettet. Es waren das Viertelfinale (USA) und Halbfinale (Südkorea). Davor hatte er uns auch in der Vorrunde gegen Irland ein paar Mal gerettet und im entscheidenen Gruppenspiel gegen Kamerun am laufenden Band. Ohne Kahn hätten wir nicht mal die Gruppenphase überstanden.

Ich hab mir das Hablfinale gegen die Türken mit ungefähr 15 Leuten angesehen. Und wir waren uns alle einig: Wir (Deutschland) hatten so gut wie null Zug zum Tor, weil die Türken einfach nur Klose ausschalten mussten.
    Ein NOMINELLER Stürmer heißt für mich: Hose-voll-Taktik.
    Und Ballack stieß auch nicht mit in die Spitze, weil er ständig damit beschäftigt war, Fehlpässe zu spielen und Bälle zu verstolpern.

Na toll, darf man etwa nur "Olé, olé, super Deutschland" schreiben?
    Es gibt halt Leute, die einzelne Spiele eher kritisch betrachten.
    Wenn man gewinnen will, muss man Tore schießen.
    Dazu muss man sich Torchancen rausarbeiten.
    Diese Aufgabe hat unsere Elf bisher eher schlecht als recht erfüllt.
    Klar haben wir bisher die entscheidenden Treffer erzielt.
    Leider Gottes muss man aber auch damit rechnen, dass es mal ein Spiel geben wird, bei dem nicht jeder Schuss ein Treffer ist.
    Das ist eigentlich der Normalfall im Fußball.
    Und genau davor habe ich heute Abend auch Schiss und hoffe, dass es anders kommt.

2002 war jeder zufrieden, weil wir Vize-Weltmeister wurden.
    Damals gab es aber genug Leute, die sagten, dass das eine reine Duselfahrt war und wir gar nicht so stark sind. Unter anderem auch ich.
    Was wurde ich als Ahnungsloser, Blinder, Motzki und Nervenarsch beschimpft? :D
    Voller Euphorie ging man dann in die EM 2004, weil wir ja in den Augen der meisten immer noch die zweitbeste Mannschaft der Welt waren. Und dann gab's die Quittung mit dem zweiten Vorrundenaus hintereinander bei einer EM.

Und genauso sage ich auch diesmal, dass wir nicht so stark sind, wie es die Finalteilnahme aussagt.
    Klar stehen wir verdient im Finale, weil die Franzosen, Italiener, Holländer, Portugiesen, Kroaten und nicht zuletzt die Engländer (schon in der Qualifikationsphase der EM gescheitert) im Verlauf dieses Turniers extrem blind waren, aber ich sehe die Spanier eben stärker, als uns.

Die haben den stärkeren Torwart, die bessere (und vor allem sicherere) Abwehr und das kreativere Mittelfeld.
    Ich befürchte daher, dass Deutschland ähnlich verhalten gegen die Spanier spielen wird, wie es die Italiener im Viertelfinale getan haben. Wenn das der Fall ist, dann drücke ich natürlich weiterhin uns die Daumen, über den EM-Sieg könnte ich mich dann aber nur "mäßig" freuen.

NACHTRAG:
    Und bevor jetzt jemand damit ankommt, dass Kahn uns die WM 2002 auch verloren hat (auch diesen ****** verzapft ja fast ganz Fußball-Deutschland), der möge sich bitte dieses Video ansehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=IBYXU7jUBHM
    Nach ungefähr 3.19 Minuten beginnt die entscheidende Szene und es ist klar zu sehen, welcher Spieler mit einem Ballverlust stümperhaft das 0:1 einleitet. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.