1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von stoni 3:16, 3. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Deutschland gegen Spanien lautet das Finale der diesjährigen EM.:winken:

2. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

also wenn man den kommentator der ard, simon, hört, kann man das k*tzen kriegen! simon: "[...]muss man spanien zum favoriten für das finale erklären". :wüt::mad::eek:
    man kann nur hoffen, dass die deutsche mannschaft den ton leise gedreht hatte, als sie das spiel gesehen haben, um nicht diesen blödsinn von simon gehört zu haben! kann die ard den nicht vom mikrofon verbannen???? man, man, man!

wer wie ich bis jetzt alle 30 spiele der em gesehen hat, der wird sich an spanien-italien erinnern, wo war da der große favorit (laut simon), der kein feldtor zustande gebracht hat??? weiterhin gabs das spiel schweden-spanien, wo spanien gerade so in letzter minute das 2:1 gemacht hat, wo war da der große favorit (laut simon) und wo war der große favorit heute in der 1. halbzeit??? :rolleyes: :rolleyes:

ich möchte die spanier erst mal sehen, wenn sie in rückstand geraten!

die chancen sind 50-50 und nix anderes! ;) :winken:

3. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ach ja?
    Haben die Deutschen gestern die Türken 90 Minuten beherscht und locker 3:0 gewonnen und haben die Spanier unverdient in der 90'igsten Minute den 3:2 Siegtreffer gegen die Russen erzielt?
    Ich glaube es war irgendwie andersrum.
    Aber die Spanier haben in der Vorunde gegen Kroatien ganz schwach gespielt und verloren, oder nicht?
    Immerhin haben die Deutschen die Russen im ersten Spiel 4:1 geschlagen und die Spanier nur durch ein glückliches 1:0 gegen Österreich die Vorunde überstanden.
    Ach ich bin ja so verwirrt - oder bist du es?

Viva San Iker, Viva San Cesc, Viva Espana :winken:

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich sind die Spanier Favoriten und unsere Jungs werden das ganz genauso sehen und ich sehe auch keinen Grund warum die Mannschaft sich das nicht anhören sollte. Im Endeffekt sollte das doch einen positiven Effekt auf die Mannschaft haben, es war noch nie schlecht als Underdog in ein Spiel zu gehen. Würde mich eher stören wenn jetzt alle einen auf arrogant machen würden, dafür gibt es keinen Grund.

Grundsätzlich sind die Spanier auf dem Papier natürlich besser als die Deutschen und natürlich haben die Spanier ihr Halbfinale ziemlich locker gewonnen während wir uns mit den Türken abgeplagt haben. Also ich sehe es schon als richtig an den Spaniern die Favoritenrolle zu geben - das heißt ja nicht das Spanien das Spiel schon gewonnen hat. Grundsätzlich aber ist es besser für uns wenn die Leute das alle schon glauben.

5. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

das wird als die unart der em 2008 in die geschichte eingehen, dieses dämmliche erklären von mannschaften zu favoriten von allen möglichen leuten :rolleyes: :eek:

6. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich weiß nicht, welches spiel du heute gesehen hast, aber zur pause stand es 0:0 und hätte auch 4:2 für russland stehen können :winken:

haben wir spanien bei dieser em schon 1 minute in rückstand gesehen? neeeeein! hat spanien schon einen rückstand wieder umgebogen bei dieser em? neeeeein! also warten wir das finale ab!

es kann aber nicht sein, dass ein deutscher kommentator im deutschen fernsehen seine eigene mannschaft schlecht redet, ich glaube, das hätte sonst kein kommentator in keinem land der welt gemacht! ;) :eek:

7. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, am Sonntag geht es bei 0:0 los.

Dann wird sich zeigen, wer besser ist, unsere teutonischen Kampf -und Krampffussballer oder die spanischen Schönspielpussys. :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2008
  8. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du regst dich ja ganz schön darüber auf wer hier als Favorit bezeichnet wird. Es wundert mich doch sehr wie manche Leute sich über solche Sachen aufregen können. Es ist doch vollkommen egal für den Ausgang des Spiels wie Steffen Simons oder ich die Stärke der Mannschaften einschätzen, die Sache wird auf dem Platz entschieden. Persönlich kann ich auch nicht nachvollziehen warum wir Deutschen jetzt ein Problem damit haben sollten, daß man die Spanier vor dem Spiel als stärker einschätzt. Ist doch nur kindischer Stolz, wenn man sich persönlich verletzt fühlt weil andere Leute die andere Mannschaft stärker sehen als die unsere. Es ist kindisch weil der Sieg auf dem Spielfeld errungen wird und nicht im Streit darüber wer nun Favorit ist.

Aber das sich Leute vorher unterhalten wie sie das Spiel und die Teams einschätzen ist vollkommen normal und gehört zur fachlichen Auseinandersetzung mit dem Sport, aber nur ein Idiot nimmt solche Diskussionen persönlich.

Kommentatoren übrigens kritisieren die eigene Nationalmannschaft in allen Ländern der Welt. Was da teilweise in Ländern wie Italien, der Türkei oder auch Holland abgeht lässt die Kritik hierzulande eher zurückhaltend aussehen.

9. manuma1

manuma1 Guest

Nachdem die Spanier Ihre Elferphobie abgelegt haben, erstmals seit langem die erste Endrundenpartie gewonnen haben, bin ich davon überzeugt, dass Sie nun auch im Finale als Sieger vom Platz gehen.

Letztlich wäre Spanien auch ein würdiger Europameister, weil Sie nicht nur rennen und kämpfen, sondern auch fussballerische Klasse besitzen. Ich drücke Spanien die Daumen.

10. manuma1

manuma1 Guest

Das möchte ich auch sehen, wobei das alles international erfahrene Spieler sind und Superstars vom Format einen Torres, Iniesta haben Sie auch. Von daher dürften die auch damit umzugehen wissen. Und Sie haben einen guten Torhüter, der Sicherheit ausstrahlt. :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

Beachtlich fand ich, dass Sie die Ordnung in der Defensive gehalten haben. Da hat Aragones ganze Arbeit geleistet. Ehrlich gesagt: Wenn Ihr den Weg der Spanier gegangen wäret und solche Ergebnisse eingefahren hättet, während die Spanier die deutschen Ergebnisse eingefahren hätten, würdet Ihr euch als haushoher Favorit ansehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.