1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von stoni 3:16, 3. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Tja, so ist das. Fast alle großen Mannschaften wurden wegoptimiert. Ich tippe daher auf das Finale zwischen Deutschland und Spanien. Es wird aber für beide Mannschaften schwer gegen die Türkei und Russland. Ich bin sehr gespannt, vielleicht sehen wir ja am Ende Türkei - Russland.

Mal schauen

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Also dieses Spiel gestern war wirklich nicht schön anzusehen,
    im nachhinein würde ich sagen das das 1. Spiel Deu - Portugal das schönste Viertelfinal Spiel war (kann man sich nix für kaufen, aber es macht Mut für die nächsten Spiele).

Italien hat so gespielt wie erwartet, zum Glück wurde das aber mal nicht belohnt.
    Während des Spiels wurde ich stark an das Finale 1994 erinnert, damals Italien - Brasilien... 0:0 nach 120 Min und dann Elfmeterschießen mit dem Verlierer Italien.

Hätte Herr Fandel bloss den Elfer gegeben in der 1. HZ dann wäre es auf jedne Fall ein schöneres Spiel geworden.

Ok, also nun Mittwoch unsere Jung, hoffentlich 3:1
    und dann Donnerstag Russland - Spanien, ich tippe auf 2:1 für die Russen, wobei die Spanier natürlich auch gute Chancen haben, sie wissen zumindest wie man die Russen schlagen kann...:winken:

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Genau. Und ich war damals stinksauer auf die Tifosi bezüglich deren Spielstil und hatte zuvor voll auf die Spanier gesetzt..., diesmal hat es ja nun endlich geklappt - sie haben den Bann gebrochen. :)

Der berechtigte Elfer hätte das Spiel mit Sicherheit "belebt" - dann hätte ich bestimmt auch nicht so viel im Thread gepostet! :D

2 Problemchen birgt "unser" Mittwochspiel:
    - die Pause war mit 6 Tagen doch sehr lang, allerdings für die Türken auch nur um 1 Tag weniger und
    - Terims Männer sind "eifrige Sammler" von diesen farbigen Kärtchen (haben sich bisher zumindest mit Abstand die Meisten "gesichert" - allein 14x Gelb(!) [Team D 5x]), also werden sie dieses emotionsgeladene Prestige-Duell kaum mit 11 Mann beenden..., und gegen 10 wird's bekanntlich richtig schwer. Ich hoffe bis dahin steht es bereits 3:0!
    Wenn von unseren Jungs noch einer die Spitze der Torjäger-Liste übernehmen will, dann sollte übermorgen was "passieren"...

... die Russen werden dagegen mit Mr. Hiddink analysiert haben, wie man einer erneuten derartigen "Bastonade" entgeht. :winken:

Mein HF-Tipp:

Deutschland - Türkei 4:1
    Russland - Spanien 2:1

Sehen wir also dem Finale Deutschland - Russland entgegen!

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  4. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

mal nee frage wie ist das bei der türkei nun,der dritte torwart kommt als feldspieler???
    kann der dann auch im spiel als torwart wieder eingewechselt werden und über wieviel spieler verfügen denn noch die türken???

5. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt sind (fast) alle Graupenteams ausgeschieden. [​IMG]

Ich fand aber Griechenland - Schweden auch titelwürdig :love:

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ja schon, aber dieses kuriose 2:0 - die Griechen bekommen nach der Bogenlampe den Ball nicht weg und ein Schwede "drückt" das Leder irgendwie gegen 2 Abwehrspieler und Nikopolidis (welcher dabei auch noch "getunnelt" wird) hinein, hat es gerade noch so herausgerissen! :cool:
    Ein echter Brüller, konnte das nicht oft genug sehen. :LOL: :LOL:

... und die Kroaten hätten beinahe die Schweiz(er) beim Elfmeterschießen "getoppt", tja die eidgenössische "Nullnummer" gegen die Ukraine bei der WM 2006 bleibt vorerst unangefochten. ;)

7. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Also die Türken haben 23 Spieler gemeldet wie jedes Land.
    Davon sind 4 gesperrt (1 Torwart 4 Feldspieler)
    Zudem sind 5 Spieler verletzt (Alles Feldspieler=
    3 davon können auf keinen Fall spielen, 2 haben wohl noch theoretische Chancen.

D.h.
    Die Türken haben noch 2 Torleute
    und 12 fitte Feldspieler

Demnach haben sie genau 3 Leute zum einwechseln (mehr dürfen sie ja eh nicht ;) :p )
    Aber im Ernst, man kann beantragen den Tormann als Feldspielr zu bringen das geht.
    Wenn jetzt im Spiel was passiert (rote Karte oder Verletzung des Torwarts) dann darf auch ein Feldspielerins Tor, ist ja schon öfter passiert, übrigens auch beim 3:2 der Türken gegen Tschechien bei dieser EM.

Noch zum Schluss, die Türken durtfen keine Spieler nachnomienieren, trotz ihrer akuten Probleme, da die UEFA dies nur VOR dem 1. Spiel erlaubt.

Hoffe konnte alles gut erklären.
    Gruß stoni

8. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

danke stoni
    gut soweit kann ich folgen, nur was wäre wenn die türkei ihre 2feldspieler eingewechselt hätten und dann verletzt sich noch ein feldspieler?
    können sie dann den 2torwart einfach als feldspieler einwechseln?das mit der roten wie gegen die tschechen ist ja da so eher ein sonderfall,oder?!?

9. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

morgen nacht wollen wir singen: "finaaaaaaaaale ohooooooooo, finaaaaaaaaaale ohoooooooo"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Uff,
    also wenn ich es richtig verstehe, meinst Du jetzt: die Türken haben 2mal gewechselt, es verletzt sich ein Spieler und jetzt ist nur noch ihr Ersatz Torwart auf der Bank, richtig?

Dann dürfte der natürlich mit entsprechender Kleidung ;) auch als Feldspieler ran.
    Bin mir jetzt nicht 100% sicher ob das vorher beantragt werden muss, aber das wollten die Türken ja eh machen.

Wer auf der Bank sitzt und auf dem Spielbogen steht, darf eingewechselt werden.
    So kam z.B. Toni Schuhmacher mit über 45 Jahren nochmal zu einem Spiel, er war damals Torwart Trainer bei Dortmund, im letzten Spiel stand die Meisterschaft fest und er wurde kurz vor Schluss nochmal eingewechselt.

Heute treffe ich letzte Vorbereitungen für das mega Spiel morgen
    - Bier besorgen
    - Zigarre besorgen
    - Trikot bereit legen

Die Vorfreude ist schon riesig....:love: :winken: :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.