1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von stoni 3:16, 3. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Schwaches Spiel gegen die 2. Liga Europas. Kein Tor aus dem Spiel heraus, vorher aber wieder groß rumprollen, man würde Österreich wegfegen.

Ich freu mich schon auf Metzelders Blick, wenn ihm im Viertelfinale statt eines zweitklassigen Ösi ein Cristiano Ronaldo entgegenkommt. Da wird guter Rat sehr teuer sein :LOL:

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

28,04 Mio Menschen sahen in Dtl. den verdienten Viertelfinaleinzug unserer Nationalmannschaft :eek: Der Marktanteil belief sich auf 76,9 % lt. ARD-VT Seite 448

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Soviele Menschen haben wohl noch nie ein Vorrundenspiel der Europameisterschaft gesehen!

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wer hat von der Deutschen Mannschaft vorher "groß rumgeprollt" ??
    Ich hab da nix gehört, die haben gesagt das sie weiter kommen und das haben sie auch geschafft.
    Österreich hätte 2 Tore machen müssen um das gestern zu verhindern.
    Also was soll das negative Geschwätz?

Und gegen Portugal wird die Deutsche Elf mit Sicherheit anders auftreten.
    Ich gehe von einer 50:50 Chance aus.

Ronaldo wird es viel mit Lahm und Frings zu tun bekommen, ich denke die können Ihren Mann stehen. Die Portugiesen sind allerdings im Kraetiv Bereich viel besser besetzt, d.h. wir müssen mit Kampf und VIEL Laufbereitschaft das wett machen.
    Vor allem aber muss man die Chancen nutzen:
    Daher wäre ich für Poldi und Klose im Sturm, und Schweini im linken Mittelfeld, der Rest kann so bleiben wie gestern.

Ich freue mich auf das Spiel am Donnerstag und traue unserer Elf eine Leistungssteigerung zu.:winken:

Schön diese Zahlen.
    Habt Ihr aber gewusst das gerade einmal 5.640 Settop Boxen das entscheiden.
    Demnach bestimmen ca. 13.000 Deutsche was über 34 Millionen deutschsprachige Fernsehhaushalte angeblich sehen wollen.

Also ich finde das etwas zu wenig.
    Mal abgeshen von den Gruppen-Schauen und natürlich dem Public Viewing, wie wird das denn da mitrein gerechnet ??

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Nein, Public Viewing wird dan nciht eingerechnet! Und dass die Quote so "gemessen" wird wusste ich, wurde hier im Forum auch schon drüber diskutiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Quotenmessung

Quotenmeter-Bericht: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27938

6. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gegen die Portugiesen brauchen wir ne Menge Glück sonst geht das Teil wieder einmal mit 3-0 an die Jungs aus Lissabon und Porto.

Viel wird ja über unsere Defensive erzählt, aber das wir so gut wie kein kreatives Spiel aus dem Mittelfeld aufziehen und die Stürmer vorne isoliert verenden wird dabei gerne mal aus den Augen verloren. Um die Sache noch schlimmer zu machen sind unsere Ecken so schlecht wie nie und gerade das wäre der vielleicht einzige wunde Punkt der Portugiesen.

Also rein rational müsste sich die Elf in allen Bereichen stark verbessern und selbst dann bräuchte es auch noch ein bißchen Glück gegen die Portugiesen. Aber gut, ein Wunder von Bern gab es ja schon, jetzt müssen wir halt auf ein Wunder von Basel hoffen.

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Die Azurri werden wohl inzwischen das "Gnadengesuch" an die Oranjes geschickt haben. ;)

Gewisse Hoffnungen können sie jedoch hegen, denn während sich unser DFB-Team zu einem Tor "würgt" muss man den Holländern schon Fußfesseln anlegen, damit diese keine schießen. :winken:

8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

in der Gruppe hätte Deutschland keinen einzigen Punkt geholt ;)

hoffentlich ist Holland so schlau und spielt mit angezogener Handbremse; dann wären Italien und die langweiligen Franzosen schonmal draußen

auch wenn die Bildzeitung dann tagelang von Schummelei schreibt :D

aber niemand hat den Italienern oder Franzosen verboten gegen Niederlande und Rumänien zu gewinnen: wenn es also wirklich so kommen sollte das Rumänien gewinnt wären alle Schuldzuweisungen in Richtung Oranje völlig fehl am Platz

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ja, so muss man die Sache sehen!

Wie schon gesagt, von den Franzosen habe ich nicht mehr als 1 mageren Punkt in dieser Gruppe erwartet, aber Italien ... :(

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist richtig. Sowohl Italien als auch Frankreich haben sich ihre Situation selbst zuzuschreiben. Dumm gelaufen (bzw. schlecht gespielt). ;)
    Trotzdem gehe ich davon aus das Rumänien heute verliert und beide "Topfavoriten" das Schicksal in der eigenen Hand halten.
    Mein Wunschergebnis wäre Niederlande:Rumänien unentschieden und Italien:Frankreich unentschieden. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.