1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von stoni 3:16, 3. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    Nur noch 2 Wochen und 2 Tage bis zu EM :love:

    Hab gestern gelesen, das beim DFB intern die Namen: Odonkor, Helmes und Trochowski gehandelt werden, für die 3 Abreiser..

    Nun das hate ich hier ja auch vermutet, wird also so kommen :cool: ;)

    Schlechte Nachricht ist wohl das gestern verlorene CL Finale unseres Capitano´s...:(
    Bin zwar kein Chelsea Fan, aber für Ballack und natürlich für die Stimmung im Hinblick EM, hatte ich gehofft er holt das Ding..

    Nun muss er sich aus dem Loch herausziehen und eben den EM Titel holen :)
     
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    Jetzt auch mal Neuigkeiten zu unseren Gruppen Gegnern:

    Kroatien (die ich als stärksten Gegner sehe)
    Das mühsame 1:0 gegen Moldawien sollte man nicht überbewerten, zumal nicht die Top 11 gespielt hatte.
    Das nächste Testspiel wird am 31.05 gegen die Ungarn sein. 1 Woche vor der EM wird Bilic wohl schon seine Stammspieler zum größten Teil bringen.

    Interessant wird die eventuelle System Änderung sein, er überlegt vom 4-4-2 auf ein 4-2-3-1 zu wechseln.
    Wäre wohl zu unserem Vortei wenn es so kommen würde, weil:
    a) Das Team hat im 4-4-2 gute Spiele gemacht, mit neuem System wird nicht jeder glücklich sein und die Mechanismen werden nicht ganz so sitzen wie vorher, speziell in der Ofensive wo wir gleich bei b wären ;)
    b) Kroatien ist eindeutig in der Ofensive besser bestückt als in der Defensive, jetzt könnte man denken "da macht doch die Defensivere Formation Sinn"
    Sehe ich aber anders, da wo Du stark bist, sollte man es auch zeigen, sprich Ofensive ausrichtung, wie bisher praktiziert. Bekommt man 1 bis 2 Gegentore kann man aber selbst 2 bis 3 machen.
    Mit neuem System könnte es lange 0:0 stehen, irgendwann fällt doch das Tor und dann wird´s schwer....
    Ja ja alles graue Theorie, aber man kann ja mal drüber sprechen :D

    Polen, die strotzen vor Selbstbewustsein, ("Wir sind viel stärker als 2006")
    Die letzten Test´s gegen Albanien und Mazedonien werden das wohl noch weiter steigern, da man hier klare Siege erwarten kann.

    Wird ein schweres Eröffnungsspiel, aber ich denke / hoffe die Polen gehen zu energisch und euphorisch an die Sache ran und verlieren gegen usn 2:0 aber für Tipps und dergleichen haben wir ja noch viel Zeit..:winken:

    Auch bei den Polen müssen übrigens noch 3 Spieler gehen.

    Zum Schluss Österreich, klar sie sind der Außenseiter in der Gruppe, aber auch gegen die muss man erstmal gewinnen..
    Ich sag nur Lettland bei der letzten EM :(

    Sie spielen am Dienstag gegen Nigeria, mal sehen wie man sich da präsentiert.
    Hickersberger scheint zu viele gute Össis zu haben :eek: , er hat nämlich 31 Spieler nominiert und muss demnach noch 8 nach Hause schicken...

    So, das wars erstmal.
    Bis zum nächsten News-Flash...:D :winken:
     
  3. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    gegen kroatien wirds ein sauschweres spiel! da bin ich sicher! ;)
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    2008: Österreich (hoffentlich nicht :eek:, aber das packen wir :) )
    2004: Lettland (0-0)
    2000: Rumänien (1-1)

    Gegen Rumänien 2000 war auch eine Schlappe. Die Rumänen von heute sind um massen besser, als die von 2000, obwohl diese noch einen Gheorge Hagi hatten.
    Aber da neben Deutschland auch England eine sehr schlechte EM gespielt hat, kam Rumänien sogar ins Viertelfinale.
    In diesem Jahr wäre es ein Wunder, wenn es Rumänien schaffen würde.
    Gönnen würde ich es ihnen ;):winken:
     
  5. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    Mein Tipp ist wirklich das Rumänien in der Todesgruppe weiterkommt, Du weist doch wenn 3 sicht streiten :eek: :D
    Könnte aber wirklcih passieren, wird so oder so eine seeehr interessante Gruppe.

    Bezüglich meinen Anmerkungen oben, da sieht man mal wieder wie "viel" Ahnung ich habe...:eek:
    Aus dem prognostizierten Kantersieg der Polen, wurde ein müdes 1:1, und dazu kamen die Polen erst kurz vor Schluß per Elfer zum Ausgleich...

    Also auch wenn hier einige Spieler getestet werden sollten, man kann sich doch nicht hinstellen und sagen das man "viel besser als 2006" ist und dann gegen die USA klar verlieren und jetzt nicht mal gegen Mazedonien gewinnen.
    Jetzt bin ich total auf den Test gegen Albanien gespannt.
    Also so wie es jetzt aussieht, kämpft Polen eher mit den Össis um den 4. Platz :p
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    Ich tippe eher auf ein glückliches Weiterkommen der italienischen Duselbrüder. Und auf Holland.

    Wahrscheinlich bluffen die Polen nur. ;)
     
  7. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    Dann haben sie jetzt einigermaßen weiter geblufft, denn gegen Albanien gab es auch "nur" ein 1:0, wobei sie laut Spielbericht schon deutlich besser als gegen Mazedonien gewesen sein sollen.

    Aber auch wir haben ja heute etwas "geblufft"
    Nach dem 2:0 dachten die Spieler, um himmelswillen nicht 6 bis 8:0 gewinnen. Sonst sind wir DER Favorit und jeder will uns schlagen...:eek: :eek:

    Von daher gut gemacht, das 2:2 sieht da harmlos aus ;)

    Aber im Ernst, die Chancen waren teilweise gut erspielt, selbst nach den vielen Auswechslungen. Nur war man entweder zu unkonzentriert beim Abschluss, oder hat diesen total vergessen.

    Gut fand ich: Marin, Frings, Lehmann, Mertesacker (so bis zur 75 Min.)
    Und auch Trochowski, Helmes und Neuvielle haben in Ansätzen ganz gefällig gespielt.

    Negativ aufgefallen ist mir der kleine Phillip, dem scheint das Bild Interwiew nicht gut getan zu haben, der hat ja 3 Haarsträubende Abspiel-Fehle gemacht und ich hab ihn nicht einmal in der Offensive gesehen.

    Hitzelsberger auf links ähnlich, aber das war ja ein Notnagel, da mit Friedrich, Jansen und Westermann die Alternativen gefehlt haben.

    Bin jetzt mal auf das Spiel gegen Serbien gespannt, wobei natürlich dann Polen zählt :winken:
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    Tja, der spielt halt so weiter, wie er es bei Bayern fast die ganze Saison getan hat. Und die größte Frechheit in seinem Interview war ja wohl die Aussage, dass er sich weiter entwickelt hat und jetzt souveräner spielt.

    Meines Erachtens eine nette Umschreibung für "Ich geb nicht mehr so viel Gas und riskier erst recht nix mehr".

    Ginge es nach Leistung, hätte Lahm meiner Meinung nach in der Startelf nix mehr verloren. Da gefällt mir ein Clemens Fritz besser.
     
  9. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

    helmes, jones und marin hats erwischt.

    wie gesagt, ich glaube, das mittelfeld wird der ausschlaggebene punkt sein, ob man gegen länder wie italien, frankreich, griechenland oder holland gewinnen kann. ;)
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008


    tjoa das gute ist ja das wir auf all diese Länder erst im Finale treffen können. :LOL: :p :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.