1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von stoni 3:16, 3. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Beim nächsten Spiel zum Beispiel. Und dann im Viertelfinale etc. Löw hat sich gegen Kroatien geirrt und wir können nur hoffen, daß die Lektion gelernt wurde und man es besser machen wird. Kroatien als möglicher Halbfinalgegner könnte ja auch wieder ein Thema sein.

Ob Portugal zu meistern ist werden wir sehen, erstmal muss den Ösis deutlich klargemacht werden wer immernoch die Nummer Eins in der deutschsprachigen Welt ist.

Ich frage mich übrigens schon die ganze Zeit ob der Harnik wenn er gegen Deutschland trifft auch aus Respekt nicht jubeln würde? Vielleicht finden wir es ja heraus, hoffentlich beim 1-5 Anschlußtreffer.

2. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke Italien schafft es noch!

Löw hat sich leider mit ODONKOR selbst entlassen!

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Öhm. Nur zur Erinnerung:
    24.03.2007: Tschechische Republik - Deutschland 1:2 (0:1) :winken:
    Das Rückspiel (0:3) war zwar nicht schön aber bedeutungslos, da D schon qualifiziert war.

4. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

beim nächsten, beim nächsten, beim nächsten. warum nicht jetzt schon? warum nicht gegen kroatien?

ich hoffe ja immer noch irgendwie, dass die niederlage nicht ganz ungewollt war, weil man auf keinen fall gegen türkei spielen wollte. wenn das aber nicht so war und man hat gegen kroatien schon den höchstmöglichen kampf und das größtmögliche stämmen gegen eine niederlage gesehen, na dann gute nacht!

5. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich weiß schon, aber dieses 2:1 war erstens ziemlich nah nach der wm, wo noch wm-euphorie in der mannschaft war, und zweitens wollte man trotz qualifikation sicher nicht zu hause 0:3 verlieren. ;)

6. HaiScore

HaiScore Guest

Sollten wir im Halbfinale noch mal gegen Kroatien ran dürfen, dann kommen wir weiter. Da bin ich mir mal so was von sicher.

7. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

nach der vorstellung gegen kro. vom hf zu reden, du musst ein megaoptimist sein. :eek: :eek:

8. HaiScore

HaiScore Guest

Ich bin zwar hier im Forum garantiert als Ober-Motzki bekannt, wenn es um Fußball geht, allerdings bin ich auch niemand, der das generelle Leistungsvermögen einer Mannschaft an nur einem einzigen Spiel festmacht.

Ja, unser Spiel gegen Kroatien war
    - technisch limitiert
    - kämpferisch nur durchschnittlich
    - völlig ohne Spielwitz
    - mit geringer Laufbereitschaft der Spieler.

Aber: Wir können es definitiv besser.
    Das Hauptproblem war meines Erachtens das Gegentor zum 0:1.
    Danach waren die Jungs verunsichert. Der Großteil der Spieler darf das auch sein, denn man darf nicht vergessen, dass wir bis auf einige Außnahmen sehr junge Spieler haben. Selbst Lahm und Schweinsteiger sind noch junge Männer. Da macht man sich schon mal ins Hemd, wenn der Gegner gut drauf ist und das Publikum fast geschlossen hinter dem Gegner steht.
    Das darf man auch, das ist ganz natürlich.
    In solchen Momenten müssen aber dann die alten Hasen zumindest ihre Klasse zeigen. Und das wären gegen Kroatien Frings, Ballack und Klose gewesen. Die beiden Ersteren haben versagt und Klose hing gemeinsam mit Gomez eh in der Luft, da sie nicht von den Mitspielern in Szene gesetzt wurden.

Einem Jansen kannst Du keinen Vorwurf machen. Der darf auch mal schlecht spielen, der ist jung, der muss noch viel lernen. Okay, so schlecht wie gegen Kroatien hätte es nicht gerade sein müssen, aber es ist nun mal passiert. Genauso auch ein Gomez. Der hat auch kaum internationale Erfahrung.

Daher wird es auch am Montag so spannend. Entscheidend wird nicht sein, gut zu spielen. Entscheidend wird sein, die Hosen nicht voll zu haben. Und bei dem Druck am Montagabend gegen einen der Co-Gastgeber anzutreten, werden sicherlich nicht alle unsere Jungs immer sicher stehen.

Schießt Österreich das erste Tor, scheiden wir aus.
    Erzielen wir den ersten Treffer, dann gewinnen wir souverän.
    Behaupte ich jetzt mal so.

Und was Portugal und Holland angeht:
    Auch diese beiden Teams kommen bestimmt noch in eine Situation, wo es mal nicht so läuft oder wo man zurückliegt. Und GENAU DANN zeigt sich, ob das Spitzenteams sind.
    Man wird nicht Welt- oder Europameister, indem man alle Spiele 5:0 gewinnt, sondern nur, wenn man auch mal hin und wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen kann. DAS zeichnet Spitzenteams aus.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Posting, HaiScore.
    *unterschreib*

10. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

einem jansen nicht, aber dem trainer, der jansen als besten linksverteidiger deutschlands aufstellt! :rolleyes: :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.