1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von stoni 3:16, 3. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Wie so oft einfach nur meine ZUSTIMMUNG...;)

Lediglich zum letzten Satz: Ich finde es gut, dass (wenn sie es schaffen) sie im VF schon gegen Portugal kommen, dann kann niemand behaupten sie hätten sich "nur" durchgemogelt...

Der Poschmann hat das gestern wohl nicht geschnallt, dass ein Polen Sieg im Grunde besser für D gewesen wäre...

Genauso seine Aussage der Schiri müsse eine wichtige Aktion pro Österreich pfeifen, damit die falsche Abseitsentscheidung wieder "aufgehoben" wird.

So ein Reporter gehört eigentlich abgesetzt und dürfte nie weider ein Spiel kommentieren...

Ansonsten ein gutes Spiel und ein Totalausfall, aus dem HOFFENTLICH die richtigen PERSONELLEN Konsequenzen gezogen werden, da lasse ich den kopf noch nicht hängen...

2. magic82

magic82 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One

Ich hab mir gestern das "Expertenstudio" auf ZDF angesehen (mit Mike Krüger, Mirja Böes und wie sie alle heissen) und war entsetzt, daß ein öffentlich rechtlicher Sender so einen Mist senden kann.

In dieser Sendung wurde Österreich nur schlecht gemacht. Allein der bericht aus der Fanzone war super! Ist klar, daß niemand in der Fanzone ist, wenn ich mich um 9 Uhr in der Früh hin stelle und einen Bericht mache (Wir in Östereich müssen arbeiten!!)

Hier der Bericht des ORF zur Klagenfurter Fanzone: http://kaernten.orf.at/stories/285167/

Ich will da jetzt kein Öl ins Feuer giessen, aber wenn man so über Österreich und die Österreicher berichtet, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man in der "Schluchten*******er Republik" unerwünscht ist.

Möge der bessere gewinnen..

Grüsse

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da stimme ich dir zu.
    Dieses "Nachgetreten" gehört behandelt wie im Fußball -> Rote Karte. :D Das ist die totale Blödschow, keine Ahnung warum man die schauen sollte. Ich stelle da mittlerweile immer ab, das muß ich mir nicht antun. Dagegen gefällt mir Waldis EM-Club der ARD deutlich besser. ;)

4. manuma1

manuma1 Guest

Da stimme ich Dir zu. Wobei man aber auch gesehen hat, dass es gegen Gegner, die auf höherem Niveau spielen, für die DFB-Elf schon schwierig wird, weil einige an Ihre Grenzen stossen. Auch Podolski kriegt gegen stärkere Gegner kaum noch etwas hin, weil ihm dort schlicht weg einfach Klasse fehlt. Wobei man das aber auch schon bei Bayern gesehen hat. Da hat er gegen stärkere Gegner auch nichts auf die Reihe bekommen. Völlig übertrieben der Hype. Da merkt man doch deutlich, dass der DFB-Elf ein Spielmacher fehlt.
    Sicherlich war das gestern keine Top-Leistung der DFB-Elf, das ist aber nur die Hälfte der Wahrheit. Die andere Hälfte der Wahrheit ist, dass Kroatien einfach besser ist als Polen und deswegen man schlechter ausgesehen hat.

Naja, vllt. wird es mit Marin bald besser. Ballack ist kein Spielmacher. Seine Kopfballstärke alleine und sein robuster Körpereinsatz alleine reicht nicht, wenn einfach technische Mängel da sind. Das Attribut Weltklasse kann sich keiner anheften.

5. DerKomiker

DerKomiker Guest

HaiScore, du hast in deiner Negativliste einen Kandidaten unterschlagen:

Marcell Jansen - der war am unterirdischten.

6. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Geld nehmt ihr aber schon gerne, oder? :winken:

Anyway, als Odonkor reinkam, war mir klar, dass Löw das Spiel abgeschrieben hatte. Denn mit so einer Gurke kann man kein Spiel gewinnen. Löw hat offenbar gar keine Ahnung davon, was er tun soll. Wie kann man denn einen Spieler, der nur schnell ist (und sich somit bestenfalls als Konterspieler eignet) bringen, wenn man einen Rückstand wettmachen muss?

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  7. manuma1

manuma1 Guest

Nun hat sich mal ein weiterer Schlauberger namens Olaf Thon zu Wort gemeldet. Er forderte Kuranyi für Gomez. Man wie verblendet ist das denn?

Kuranyi kam ins Spiel und hatte 3 Zweikämpfe, davon alle verloren. Wenn ich in so ein Spiel bei dem Spiel reinkomme, dann muss ich Zweikämpfe suchen und richtig kämpfen, so nach dem Motto: Kratzen, Beissen. Stattdessen ein müder, leidenschaftsloser Auftritt, den Eindruck hatte ich aber auch schon im Fernsehen.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Der hat eine bessere Ballbehandlung und ist deutlich schneller als viele andere unserer Kicker. So verkehrt wäre der nicht. Er und Marin hätten so einem Spiel gestern die nötigen Überaschungsmomente und kreativen Einfälle verleihen können. Ein Odonkor nicht, der ist nur schnell und sonst nix.

Stimmt auch wieder. :)

Da reg ich mich schon gar nicht mehr drüber auf. Das bin ich von den ÖR so gewohnt. Simon, Réthy, Poschmann, Beckmann, Kerner, alle katastrophal. Früher war es Fassbender, der unfähig und überfordert war.

Ja, aber er hat die Saison über ordentlich gespielt und seine Nominierung war gerechtfertigt. Die Spieler, die ich aufgezählt habe, dürften aber gar nicht erst dabei sein, weil man vorher wusste, dass nichts bis fast nichts von ihnen zu erwarten ist.
    Wenn aber natürlich nun auch noch Spieler verkacken, auf die man gesetzt hat - so wie Jansen -, na dann kann's heiter werden.

Mensch, ich bin jetzt schon heiß auf den Montag. Zefix, das wird ein heißer Tanz. :)

9. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

gomez muss durch neuville ersetzt werden, weil neuville gezeigt hat gegen serbien, das er aktuell top drauf ist. gomez hatte in 2 em-spielen nur eine torchance.

jansen braucht während der em nicht mehr eingesetzt werden, der soll lieber mit der freundin shoppen gehen!

lahm muss auf links hinten spielen und rechts muss friedrich rein.

podolski muss auf jeden fall im mittelfeld bleiben

odonkor hat sein pulver bei der wm verschossen, sollte nicht mehr eingesetzt werden!

10. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hmmm dann ist wohl die EM für Schweinsteiger gelaufen: 1 Spiel gesperrt aufgrund unsportlichem Verhaltens.
    Na ja noch ost nicht Alles verloren.
    Gestern hat man aber gut gesehen, dass von unserer Bank keine Qualität mehr kommt, wenn es bei der ersten Elf nicht läuft. Ich hätte gerne zur Halbzeit Helmes und Marin für Jansen und Gomez gesehen. Die Hätten auf jeden Fall mehr Spielwitz, Überraschung, Power,.... gebracht als Odonkor und Kuranyi gebracht. Mal sehen was sich der Jogi jetzt ohne Schweinsteiger gegen die Ösis einfallen lässt. So ungern ich das zugebe muss Trochowski (auch wenn ich ihn erst gar nicht mit genommen hätte) eine Alternative für Gomez sein. Ich wüsste sonst keinen, der etwas mehr spielerische Qualität in das Spiel bringen könnte. Denn diese fehlt uns besonders durch den Ausfall von Schneider und der besch.... Form von Schweinsteiger.
    Und gleich können wir sehen wie sich der große Favorit gegen die unterirdischen Vizeweltmeister schlägt.
    Auf geht's Pasta- und Käse- Genießer!

Edit: Nene lasst bloß unseren Olli da raus, den brauchen wir nächste Saison.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.