1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von stoni 3:16, 3. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    AW: Prognosen, Diskussionen und Auswertungen zur EM 2008

Und die Deutschen haben mal wieder als einziges tollen Fußball gespielt, doch am Ende verloren... ;)

2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Viertelfinale gegen Portugal wird jetzt natürlich schwerer als gegen die Tschechen oder Türken

aber selbst schuld :winken:

der Sieg der Kroaten geht absolut in Ordnung ; und die rote Karte für Schweinsteiger auch ( solche unnötigen dämlichen Aktionen hat der ja immer mal drin )

die Niederlage kam zur richtigen zeit, viele haben Deutschland nach dem Sieg gegen harmlos schwache Polen schon als einzigen ernsthaften Titelanwärter gesehen

dank der leichten Gruppenauslosung und der günstigen Konstellation reicht im letzten Spiel ein Unentscheiden gegen Österreich um sicher im Viertelfinale zu stehen

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  3. HaiScore

HaiScore Guest

Der große Verlierer der heute vergeigten Partie gegen Kroatien heißt für mich ganz klar Jogi Löw.
    Warum?
    Darum:
    1. Sicheres Torwartspiel sieht anders aus, als das, was Jens Lehmann vorhin geboten hat. Er hat mir durch seine Leistung bestätigt, dass er niemals für dieses Turnier hätte nominiert werden dürfen. Ihm fehlt eindeutig die Sicherheit, wohl aufgrund mangelnder Spielpraxis. Als Schwager von Herrn Bierhoff (oder wie war das?) ist ihm aber natürlich der Platz im Kasten sicher.
      Dem zweiten Treffer der Kroaten ging zwar ein von Podolski abgefälschter Ball voraus, trotzdem kann man den haben. Lehmann fiel jedoch um wie eine Bahnschranke. Gaaaaanz laaaaangsaaaaam halt. Aber diese Szene war nur ein Beispiel. Auch den Rest der Partie über hatte ich bei ihm nie das Gefühl, dass er ein richtiger Rückhalt sein könnte, wie einst Oliver Kahn.
    2. Christoph Metzelder hätte ebenfalls nicht für dieses Turnier nominiert werden dürfen. Behäbig, langsam (körperlich und geistig*), zweikampfschwach, alles andere als passsicher. Kein Wunder, der Mann hat kaum gespielt bei Real in dieser Saison. Warum ist der dabei? Der hat derzeit nicht mal Zweitliganiveau.
    3. David Odonkor hat heute ebenfalls bewiesen, dass er zu nix zu gebrauchen ist. Auch er hat kaum gespielt in dieser Saison bei Betis Sevilla. Und selbst wenn er gespielt hätte, der kann nix. Der ist nur schnell. Der hat in seinem Leben eine einzige gute Flanke geschlagen (bei der WM 2006 die Vorlage zum 1:0 gegen Polen), sonst nix.
    4. Ein ballsicherer, quirliger Dribbler wie Marko Marin hätte heute unserem Offensivspiel mehr als gut getan. Ihn doch nicht mitzunehmen war ein großer Fehler, denn vor allem er hätte heute unserer Offensive Spielwitz und Überraschungsmomente verleihen können.
    Tja, Herr Löw, diese Personalien gehen auf ihre Kappe.

Irgendwie muss ich aber gestehen, dass ich diesen Dämpfer gar nicht so schlecht finde. Jetzt wird die Euphoriebremse nämlich Gott sei Dank mit maximaler Kraft getreten, sodass einige Schlaumeier sowohl unter den Spielern, Funktionären, Journalisten UND FANS jetzt erst mal mit voller Wucht mit dem Kopf gegen die Wand knallen. Einige dachten wohl schon, die Finalteilnahme würde man mit links schaffen. Pustekuchen! Eine EM ist halt keine WM, wo so Fallobst wie Costa Rica oder Saudi Arabien mitmischen darf.

Am allermeisten freut mich allerdings, dass es im letzten Gruppenspiel gegen Österreich noch um was geht.
    Der Showdown in Wien, besser geht's doch nicht, oder? [​IMG]

Aber dass wir jetzt - FALLS WIR WEITERKOMMEN, DENN GEGEN EINEN GASTGEBER MUSS MAN ERST MAL GEWINNEN!!! - vermutlich schon im Viertelfinale gegen Portugal ran müssen, ist natürlich ... nicht gut.

* in puncto Spielverständnis!!!

4. Danny

Danny Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ich mich verrechnet? Sollte Österreich gleich mit 3 Toren Unterschied gewinnen, muss Deutschland im letzten Spiel 3 Zähler holen, oder nicht?

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ähm den extrem unwahrscheinlichen Fall hab ich mal außen vor gelassen ;)

aber wenn alles seinen relativ normalen Weg geht reicht ein Unentschieden

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  6. HaiScore

HaiScore Guest

Häh? Hab ich was verpasst?
    Wenn Österreich heute gegen Polen gewinnt, haben die auch drei Punkte.
    Dann hätten nach einem Unentschieden sowohl Österreich als auch Deutschland vier Punkte. Nachdem in diesem Fall der direkte Vergleich Unentschieden lauten würde, käme es auf die Tordifferenz an. Daher drückt mal heute schön die Daumen, dass Österreich heute maximal mit einem Tor Unterschied gewinnt.

Abgesehen davon glaube ich aber nicht an einen Sieg der Österreicher. Die Daumen drücke ich ihnen aber dennoch. Ich mag die Schluchten******er. ;)

7. CareTaker

CareTaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hast Du behauptet.
    Ich sage dass Kroatien verdient gewonnen hat, aber alles andere war Schauspielerei, besonders in den letzten 20 min! Ohne jede Frage!!

8. CareTaker

CareTaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann man sehen wie man will. Hätte er so geschauspielert wie gewisse kroatische Spieler hätte es da Elfmeter gegeben, und ein 2:2. :D

Am Ende zählt nur das Glück.

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm, die Behauptung war Ironie... ;)
    Leider nicht gekennzeichnet. :D

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Blödsinn. "Nachtreten" ist mies, unsportlich, unfair, primitiv, ... und soll entsprechend geahndet werden, Punkt.
    Rote Karte ist vollkommen OK. btw. dieses Foul hätte er bei einem Sieg der Deutschen 120% nicht getan. ;) Das war reiner Frust!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.