1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prognose: 2011 mehr verkaufte Blu-ray-Player als DVD-Geräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2011.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Prognose: 2011 mehr verkaufte Blu-ray-Player als DVD-Geräte

    Ein nachfolge Format welches größere Datenmengen speichert wird sicherlich genauso Erfolgreich sein, nur macht so etwas erst Sinn wenn Endgeräte im 4k2k Format bei den Kunden stehen. Solange die FullHD Auflösung nicht überschritten wird, wird die Blu-ray vermutlich "das" Medium zum Film kauf bleiben.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.209
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Prognose: 2011 mehr verkaufte Blu-ray-Player als DVD-Geräte

    In wievielen Wohnungen gibt es so große Räume dass die 1080er Auflösung nicht ausreicht?

    Noch größere Auflösung braucht auch größere Bildschirme, bei größeren Bildschirmen muss man weiter weg sitzen damit man nicht ständig den Kopf drehen muss bein Zuschauen.

    Ich würde sagen dass die 1080er Auflösung für die weitaus meisten Wohnzimmer vollkommen ausreicht. In vielen Kinos laufen die Filme in 2k-Auflösung und die Leute beklagen sich nicht über schlechte Bildqualität.
    Ein Medium mit noch höherer Auflösung wäre da was für einen High-End-Nischenmarkt.
    Die Audio-DVD und die SACD haben den Nischenmarkt auch nie verlassen, weil diese keinen spürbaren Vorteil bringen.

    Ich würde mir heute sehr wahrscheinlich keinen DVD-Player mehr kaufen und gleich zu einem Blu-ray-Player greifen, denn diese spielen ja auch DVDs ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Prognose: 2011 mehr verkaufte Blu-ray-Player als DVD-Geräte

    Glaube ich nicht, denn ich und wahrscheinlich viele andere wollen für ihr Geld was in der Hand haben und kaufen daher liebe DVD/Blu-Ray. Digitale Filme zum Downloaden gibt es ja heute schon aber die sind für mich völlig uninteressant.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.209
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Prognose: 2011 mehr verkaufte Blu-ray-Player als DVD-Geräte

    Da ich die meisten Filme nur ausleihe und mir diese bevor diese dann ohnehin im Free-TV gezeigt werden nur einmal anschaue, würde ich Filme zum Mieten bevorzugen.

    Also in meinem Fall: Ganz klar. Pro Filme als Datenstrom. Wozu sollte ich mir Filme ins Regal stellen die dann dort doch nur Staub ansetzen.
    Ich schaue mir lieber viele verschiedene Filme an als wenige öfters. Wozu sollte ich dann Datenträger ins Regal stellen?
    Was in meinem Fall noch dazukommt. Das intensivste Erlebnis habe ich ohnehin nur wenn ich einen Film zum ersten Mal sehe. Wenn ich den öfters sehe langweile ich mich dann, weil ich die Handlung bereits kenne.

    OK, Leute, das ist in meinem Fall so, bei euch mag das ja durchaus anders sein... Das muss jeder für sich selber entscheiden wie er/sie Filme nutzen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  5. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Prognose: 2011 mehr verkaufte Blu-ray-Player als DVD-Geräte


    Danke für die Aufstellung.

    Zumal noch dazu kommt das man auch die nötige Technik braucht um Blu Ray geniesen zu können. Die "Stiftung Warentest" hat mal eine Aufstellung gemacht:

    Fernseher Bilddiagonale ab 100cm wer kann sowas schon stellen.
    Der player sollte schon aus der 300 Euro Klasse kommen.
    Dazu noch die passende HIFI Anlage.

    Zusammen sind die dann bei ca.3000 Euro rausgekommen. Welcher Leiharbeiter oder normale Arbeiter kann sich das heute noch leisten.

    Die DVD wird noch lange überleben. Übrigens Videorecorder gibt es immer noch zukaufen.

    Möchte nicht wissen wieviele ihren BD-Player an eine normale Röhre angeschlossen haben nur damit sie ihren Freunden sagen können:
    Ich habe jetzt auch BD.
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Prognose: 2011 mehr verkaufte Blu-ray-Player als DVD-Geräte

    Nun, wenn ich die gar traurigen Angebote in diversen Supermärkten und Onlinegeschäften so sehe, hege ich arge Zweifel.

    Wo kann ich diese Marketingprognose nachlesen, wer hat sie in Auftrag gegeben, wie wurde sie durchgeführt und wo wurde sie durchgeführt?
     
  7. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Prognose: 2011 mehr verkaufte Blu-ray-Player als DVD-Geräte

    Was wurde die letzten 12 Monate in Google.de gesucht.

    DVD Player sind immer noch sehr viel mehr als Blu Ray Player gesucht. Ebenso werden HD Recorder mehr gesucht als Blu Ray Recorder. Sogar "Video Recorder" und "VHS Recorder" sind zusammen 1,5 x mehr als HD Recorder gesucht.

    Auch bei den Brennern hat Blu Ray sogar hinter CD Brennern das nachsehen.



    Major König: Die einen so, die anderen so. Ich würde jetzt natürlich auch nichts zum gleichen Preis downloaden, für den ich im Laden etwas zu anfassen bekommen. Auf meinem neuen HD Recorder nehme ich manchmal etwas aus dem Fernsehen auf. Aber wann ich das jemals wieder anschaue ist auch fraglich. Zumindest "müllt" es mir nicht die Bude zu als wenn dort dutzende von Datenträgern rumliegen.

    Mir geht es auch eher darum das Mietmodelle die Zukunft sind. 14,99 Euro für alle maxdome Pakete zusammen ist doch ein guter Preis. Ich finde es praktisch ohne vorheriges Aufnehmen oder Datenträger ins Haus zu schleppen, zu bestimmen wann ich Fernsehen schauen will.
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prognose: 2011 mehr verkaufte Blu-ray-Player als DVD-Geräte

    Die Rechnung von denen muss schon etwas älter sein.
    Die Gegenrechnung: BD-Player für 100 Euro, Full-HD-Gerät (40-42 Zoll) ab ca. 500 Euro, die vorhandene Hifi-Anlage kann weiter genutzt werden: macht insgesamt ca. 600 Euro.
     
  9. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Prognose: 2011 mehr verkaufte Blu-ray-Player als DVD-Geräte

    Nein! Und für diese Erkenntnis, die jeder Dreijährige hat bringt DF einen eigenen Artikel raus? Starke Leistung.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Prognose: 2011 mehr verkaufte Blu-ray-Player als DVD-Geräte

    Immer noch besser, als ein 1 jähriger, der jeden Furz der Newsredaktion kritisiert. Egal ob er ihn interessiert oder nicht...

    Und natürlich sollte über sowas berichtet werden...