1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Progi um MPEGS/AVIS komprimieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von WhiteWolfe, 17. September 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Progi um MPEGS/AVIS komprimieren

Es kommt auf die Qualitätsansprüche an.
    Ich kenne Leute die schauen sich sogar Filma auf VCD an wo 2h auf einer Scheibe sind.:eek: (Da ist jede VHS in LP weit überlegen)
    Gruß Gorcon

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@WhiteWolfe: Also gerade Zeichentrickfilme sind problematisch. Zwar haben sie viele einfarbige Flächen, aber dafür sehr harte Kontraste an den Kanten. Da sieht man dann bei zu starker Kompression sofort die Artefakte.

JPEG funktioniert halt bei "weichen" Bildern besser.

@Gorcon: Ohja... Solche Leute kenne ich auch. Wenn es dann ja noch wenigstens MPEG4 bzw. DivX wäre. Aber nein: SVCD... Na, sollen sie mal machen...
    Und am allerbesten finde ich dann auch immer den Sprachgebrauch: Ich hab den allerneusten Film XYZ auf "DVD". Na, nix iss... Ne gammelige Screener-Version auf CDs... ******

Gag

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

...Mit ständigem Hintergrund gehuste.:eek: Ein wunder das man das überhaupt bei dem miesen Klang noch hören kann. Daklingt selbst ein altes Telefon mit Kohlesprechkapseln besser.:D
    Gruß Gorcon

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tjaja... Sowas führt meiner Meinung nach die Forderung nach HDTV und ähnlichen Technologien ad absurdum. ;)

Gag