1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProgDVB-T 4.80.4; DVB-T; stürzt ab, wenn schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ChrSchn, 9. Dezember 2006.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    Anzeige
    Hallo,

    habe den DVB-T USB Stick von Vivanco.
    Die mitgelieferte Software is von der Bedienung nicht so toll, umso erfreuter war ich, dass man auch ProgDVB dafür benutzen kann, dank BDA-Treiber.

    Nun habe ich aber folgendes Problem:
    Alles läuft eigentlich ganz gut und stabil, solange ich Empfang habe. Allerdings scheint ProgDVB immer abzustürzen, wenn der Empfang nicht gegeben ist (also es dauert kurz und ProgDVB versucht den Sender zu bekommen, aber dann ist es auf einmal weg, als hätte man es beendet. Windows XP Home läuft aber ganz normal weiter).

    Kann diese Phänomen jemand nachvollziehen, anderenfalls kann es ja eigentlich nur an irgendwelchen Konflikten bei meinem System liegen...

    Irgendwie habe ich das Gefühl, es hat was mit der TimeShift-Funktion zu tun. Wo kann man denn die abschalten? Ich habe das zwar bei der Installation so ausgewählt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das läuft trotzdem noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
  3. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: ProgDVB-T 4.80.4; DVB-T; stürzt ab, wenn schlechter Empfang

    Kam schon gestern raus...Herstellerseite ist hier : www.progdvb.com

    Gute Alternativen sind DVBDream und Altdvb...oder My Theatre,Watchtvpro Ex...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  4. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: ProgDVB-T 4.80.4; DVB-T; stürzt ab, wenn schlechter Empfang

    Danke für den Hinweis.
    Leider hilfts auch nix. ProgDVB läuft solange, solange es ausreichend DVB-T-Empfang hat. Sobald aber ein Sender gewählt wird, bei dem der Empfang gerade nicht gegeben ist, dauert es einige Sekunden und dann schmiert Prog ab...
     

Diese Seite empfehlen