1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProgDVB mit 2 Satelliten

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von gabbiano, 7. Mai 2005.

  1. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe ein kleines Problem mit ProgDVB (Version 4.51.3). Ich kann zwar mit dem Programm entweder Astra oder Hotbird empfangen, nicht aber beide Satelliten gleichzeitig. Wenn ich die Transponder eines Satelliten scanne und ich die Programme empfange, wird beim scannen des anderen Satelliten angezeigt, dass kein Signal da ist. Ich habe bei den DISEqC Settings beide Satelliten eingetragen. Weiß jemand weiter?
     
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: ProgDVB mit 2 Satelliten

    Ist normal das Du mit einem Tuner nicht 2 Sat's gleichzeitig empfangen kann. Ist der Diseqc-Umschalter auf Astra eingestellt kommt von Hotbird auch kein Signal zum Tuner. Geht nur entweder Astra oder Hotbird. Ist mit jedem Empfänger so der nur einen Tuner hat, da kannste immer nur einen Transponder zur selben Zeit empfangen.
     
  4. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProgDVB mit 2 Satelliten

    Danke, meine Einstellungen sind ähnlich:
    http://img193.echo.cx/img193/3871/sat3fi.jpg

    @Silly: ich meinte nicht gleichzeitig im Sinne, dass ich beide Signale zur selben Zeit haben möchte. Wenn ich meine Hotbird-Liste habe, dann kann ich da ohne Probleme hin- und herschalten. Wenn ich dann aber einen Astra-Sender auswählen möchte, dann habe ich keinen Empfang. Bei meinem Standalone-Receiver klappt das ohne Probleme (wie es auch sein sollte).
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: ProgDVB mit 2 Satelliten

    Stell mal statt "Simple Diseqc" "Diseqc 1.0 or 2.0" ein. Damit sollte es gehen.
     
  6. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProgDVB mit 2 Satelliten

    von MiniDiSEqC habe ich auch noch nie etwas gehört. Ich kenne kein Gerät, welches nicht mindestens DiSEqC 1.0 beherrscht.
     
  7. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProgDVB mit 2 Satelliten

    Ich dachte, das wäre ein 2/1-DiseqC-Schalter.


    Habe ich so gemacht. Jetzt habe ich zwar die Astra-Kanäle, kann aber nicht mehr auf die Hotbird-Kanäle zugreifen:
    http://img249.echo.cx/img249/4505/sat23md.jpg
     
  8. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProgDVB mit 2 Satelliten

    Probiere doch mal alle bisher gefundenen Sender wegzuwerfen und danach einen neuen Suchlauf durchzuführen.
     
  9. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: ProgDVB mit 2 Satelliten

    Genau, erstmal die Sender löschen und einen neuen Suchlauf starten. Die alte Settingliste findet die Hotbirdsender mit der neuen Einstellung nicht.
     
  10. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26