1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von solid2000, 18. Februar 2005.

1. Reideen

Reideen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Anzeige
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

Flo: du kannst das dboard doch wieder reaktivieren, aber statt konkurenz zu hier mach doch was allgemeines. Eben über php und Hardware, PC's und eine art Small-Talk wo die *alten* Mitglieder sich Treffen und Quatschen können.

Ist mein Vorschlag.

Reideen

2. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Guter Vorschlag! :)

3. c.h.r.i.s

c.h.r.i.s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hy, ich weis es zwar nicht mehr genau, glaube aber miene Mietgliedsnummer war #21.

Ist ja dann doch schon etwas her.

Am meisten vermisse ich aus der "alten" Zeit den Comedy-Kanal. Was da alles lief (Becker, Drew Carry, Frasier, etc.)

Ich weis auch noch als sich mein Nachbar für 300 DM das Saison-Ticket für alle Bundesligaspiele kaufte. In der Rückrunde erhielt er dann Geld zurück da die Spiele für alle Sport-Abonnenten frei waren.

Ja ja, kein Premiere Direkt, damals hieß das noch Cinedome und Superdome.

4. Flo

Flo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, aber der Aufwand und die Kosten wären einfach zu hoch, als dass es sich lohnen würde, für ein paar Nostalgiker (nicht abwertend gemeint) das Board noch einmal wiederzubeleben.

5. Reideen

Reideen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox

Flo: kosten zu hoch? Wieviel kostet denn der Spass für dich? Dort wo ich bin zahl ich für 1000MB Speicherplatz mit 512GB Traffik im Monat 7,90€.

Reideen

6. Flo

Flo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du hast schon recht, dass Hosting heutzutage billiger ist als damals. Allerdings must du bedenken, dass die Boardsoftware nach heutigen Maßstäben völlig veraltet ist (alte Version UBB.classic). Allein eine Lizenzerneuerung für die alte Software würde mit $100 zu Buche schlagen (und dann wäre das Board immer noch veraltet), eine Umstellung auf eine zeitgemäße Software wie Invision oder vBulletin würde um die $200 kosten. Vom Aufwand einmal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2005
  7. Reideen

Reideen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox

hmm klar wenn du ein *Profi* Board machen willst, aber es gibt doch kostenlose Software. Aber wenn du nicht mehr willst dann akzeptier ich das auch. ;)

Reideen

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2005
  8. Flo

Flo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die einzige wirkliche Alternative wäre phpBB, und mit den ständigen Sicherheitslücken ist das auch nix. Wie gesagt, von den Kosten abgesehen ist mir auch der Aufwand zu hoch. Außerdem gibt's genug Boards, wo man quatschen kann ;)

9. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, aber das dboard ist nicht irgend ein board sondern das absolute Kultboard was Digitalfernsehen angeht.
    Du sucht doch ständig nach Ausreden. Gib doch zu dass du keine Lust hast. Das ist doch dein gutes Recht. :D
    Aber schade ist es schon. Es hätte mir und so einigen anderen "alten Hasen" sehr viel Freude bereitet.

10. Satikus

Satikus Guest

Also ich denke Sie profitiert davon sehr wohl. :winken: