1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von solid2000, 18. Februar 2005.

  1. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Stimmt. :D
     
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Es gibt also doch noch andere User, die seit 2001 dabei sind und noch immer Junior Member sind :)
    Ich habe eben durch Zufall entdeckt, dass sich mein Status geändert hat. Wird man ab 150 Beiträgen "Senior Member"? Axel.S ist ja mit seinen 134 noch "Junior".

    Die DF hatte bisher ich unregelmäßig gekauft, seit diesem Jahr beziehe ich im Abo.
     
  3. Flo

    Flo Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Bin gerade zufällig über diesen Thread gestolpert...

    Hatte größtenteils finanzielle Gründe. DigiTV.de wurde damals von Intergenia gesponsored/vermarktet, die allerdings kein Interesse am dboard hatten.

    CTI hatte dann angeboten, die steigenden Serverkosten zu übernehmen, die ich alleine nicht mehr tragen konnte (das dboard war bis dahin werbefrei, Werbung gab's nur auf den eigentlichen DigiTV Seiten, mit denen ich nichts zu tun hatte).

    Das fanden dann aber Florian Pötzsch und Intergenia nicht so toll, weil DigiTV-Besucher zweimal Werbung zu sehen bekamen (weil DigiTV das dboard per Frames eingebunden hatte), was letztendlich die Trennung verursachte.

    Alle Klarheiten beseitigt? :p
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Hi Flo!

    schön mal wieder etwas von dir zu hören. :)

    Wieso hast du das alte board eigentlich geschlossen?
    Es gab am Ende zwar kaum noch traffic, aber du hättest ja nicht gleich schliessen müssen.
    Ich und viele andere waren echt traurig als das dboard nicht mehr zu erreichen war.

    Was machst du eigenlich jetzt, hast du mittlerweile eine andere Seite am laufen, oder hast mal überlegt das dboard mal wieder online zu stellen?
     
  5. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    x-man: die Seite gibt es ja noch Flo müsste nur den Rest wieder reaktivieren


    Reideen
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    wäre schön, ich würde mich auf jedenfall freuen. :winken:
    Am besten in dem letzen Zustand, bevor es deaktiviert wurde.
    Das wäre Nostalgie pur. Als wäre man ins Jahr 2001 zurückversetzt. :D
     
  7. Flo

    Flo Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Mangel an Interesse größtenteils. Es war zwar Schade für die "Stammleser", die meisten sind jedoch zum DigiTV-Board abgewandert, und auf direkte Konkurrenz hatte ich dann auch keine Lust.

    Mit Digitalfernsehen hab' ich nicht mehr viel am Hut.

    Was das dboard betrifft. Die Daten existieren zwar noch, außer Nostalgie gibt es aber wirklich keinen Grund, das Board noch einmal zu wiederzubeleben. (Von der technischen Seite -- völlig veraltete Forensoftware -- ganz abgesehen)

    Ich halte die kleine "Szene" an technik-interessierten Gleichgesinnten in den Anfangstagen des Digitalfernsehens auf jeden Fall in guter Erinnerung, aber diese Zeiten sind leider vorbei.
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Schade, das hatte ich mir schon fast so gedacht. :(

    Hast du wenigstens neue Hobbys gefunden? Ohne macht das Leben doch nur halb soviel Spass.
     
  9. Flo

    Flo Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Natürlich :)

    Momentan drehen sich meine Interessen größtenteils um Computer (Innereien und PHP-Programmierung vor allem), wobei ich allerdings keine eigenen Seiten betreibe (gibt ja auch schon genug andere).

    In Sachen Digitalfernsehen sieht es eher bescheiden aus. Nachdem meine älteren Receiver nach und nach den Geist aufgegeben haben (CAM1 zweimal repariert, beim dritten Mal hatte ich dann keine Garantie mehr ;)) steht bei mir nur noch eine d-box 2 rum, die ich schon zu dboard-Zeiten hatte. Reicht zum Fernsehen aber alle mal :)

    Ansonsten sehe ich mir gerne Filme im Originalton an, die ja mit DVDs und Premiere heutzutage nicht mehr schwer zu kriegen sind.

    Das d-box 2 Linux Projekt finde ich recht interessant, ist aber irgendwie nicht das selbe wie damals DVB2000 auf der alten Kiste ;)
     
  10. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Da hast du Recht. Zu den Anfangszeiten war alles noch viel interessanter und hat viel mehr Spass gemacht. Wenn ich so zurückdenke komme ich mir schon richtig alt vor. :D