1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von solid2000, 18. Februar 2005.

  1. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Solid wir sprechen hier davon, als die Box rauskam. Damals folgten noch Jahre ohne das Betriebssystem. Und wer die d-box 2 mit BN1.3 aufwärts erlebt hat...
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Das bestreite ich nicht. Hab selbst mit der BN mich lange genug rumgequält aber AC3 war es mir damals wert :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Selbst AC3 wäre mir das nicht wert gewesen! Ich hatte die D-Box 2 ja erst in einer sehr späten Phase. Ich hatte sie mir nur angeschafft, um da Linux drauf zu installieren. Die BN-Software habe ich mir trotzdem mal angesehen. Eine absolute Katastrophe. Eigentlich eher eine Frechheit.

    Gag
     
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Ich bin auch schon seit Mai 2001 im neuerem Board(digitv-Board)dabei. Ich persönlich bin ein d-box1 Nutzer der ersten Stunde, die erste Firmware, was bei mir drauf war ist BR2.1, durch die Zeitschrift Telesatellit bin ich erst auf die "geheimen Menüs" und so 98 auf die DVB98. Mich hatte die Firmware ziemlich gereizt, konnte nur damals nicht, weil ich zum ersten damals noch keinen PC besaß, zweitens das Equipment fehlte. Nach dem Umzug 99 nach Saarbrücken bin ich erstmal ne Weile durch die Internetcafes und hab mich von sämtlich Quellen informiert. Irgendwann bin ich dann auf das Mascom-Board und das Digitv-Board gestossen. Erst im Januar 2000 hatte ich einen PC(wenn man das selbstgebastelte Ding so nennen kann....) Wolfgang Litzinger(ja, der...*gg*) lieh mir, da er ja nicht weit von mir wohnt sein BDM, so das ich endlich meine Box umrüsten konnte. Erst DVB98 dann DVB2000. Das BDM hab ich gleich nachgebaut, da die Anleitungen, die sich im Netz befanden irgendwie nichts taugten. Die Foren haben mich dann nicht mehr so interessiert, da ich beruflich auch nicht dazu kam. Erst wieder im Januar 2001 hab ich mich wieder hier neu angemeldet aber gepostet hab ich eher selten, mitgelesen regelmässig.
    Die erste einser hat lange treu seinen Dienst verrichtet, bis meine Tochter meinte, die "erwärmte Box mit Wasser kühlen zu wollen" Premiere hat mir anstandslos die umgebaute Box ausgetauscht. Die alte ging noch soweit, das ich Betanova wieder aufspielen konnte, der Bootloader aber nicht. Aber die Box hing in einer Bootendlosschleife. Ein Vorteil hatte das ganze. Die erste war nur ne 1MB, die zweite einser ne 3MB, von daher... Obwohl die Box nicht mein Eigentum war, flog direkt das olle Betanova runter. Das war mir sowas von egal. Erst später hab ich dann die Box Premiere "abgekauft", also auf meine Kaution verzichtet. Die zweier hat mich bis heute eigendlich eher weniger interessiert.
    Die einzige Box, wo mich heute noch reizt, ist die Dreambox. Nur leiten kann ich mir die vorerst noch nicht.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Dinge gibt es, die gibt es gar nicht. :D
    Das ist übrigens der Grund, warum ich die Internetseite "digitv" (hoffe, daß das richtig ist), kennengelernt habe. Da gab es dann immer vorab die "Erläuterungen", was sich mit der neuen Softwareversion ändert und ob es sich denn lohnt, ein Update durchzuführen. Irgendwann gab es dann bei digitv.de die automatische Weiterleitung auf die jetzige Seite, digitalfernsehen.de
    Beim Anblick dieser Balken auf dem Display oder dem Fernsehbildschirm (zB wenn man bei der d-box II Kanäle in der Kanalliste verschoben hat) sind in meiner Familie doch eigene dabei verrückt geworden. :D
     
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Es ist vielleicht etwas OT, aber wer - Florian und evtl. die anderen Administratoren mal ausgenommen - hat sich eigentlich als Erster hier registiert?

    Folgende Rangliste habe ich nur anhand dieses Threads aufgestellt (also fehlen sicherlich einige):

    01. 01.2001 Angel
    02. 01.2001 c.h.r.i.s
    03. 01.2001 Godzilla
    04. 01.2001 Reideen
    05. 02.2001 BigPapa
    06. 03.2001 x-man
    07. 04.2001 JensBS
    08. 05.2001 SVB2001
    09. 08.2001 Eifelquelle
    10. 09.2001 Steffen
    11. 11.2001 Gaq Halfrunt
    (Ränge 01. - 04. sind alphabetisch sortiert)

    Aber in diesem Zeitraum (Januar - November 2001) gibt es bestimmt mehr Registrierungen.
     
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Florian Registrierungsdatum: 14.01.2001

    Reideen Registrierungsdatum: 14.01.2001
    c.h.r.i.s Registrierungsdatum: 15.01.2001
    Angel Registrierungsdatum: 15.01.2001
    Godzilla Registrierungsdatum: 16.01.2001

    Abgesehen von Florian war Reideen gefolgt von c.h.r.i.s, Angel und mir einer der Ersten hier im Forum.
     
  8. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Danke für die Info.
    Stand früher nicht auch mal die Mitglieds-Nr. unter dem jeweiligen Benutzername?
     
  9. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    @Godzilla:

    Nachtrag: Darauf hätte ich auch selbst kommen können, dass die Reg.-Daten im Profil stehen. :eek:
     
  10. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Meine Mitglieds-Nr.: 44


    Reideen