1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von solid2000, 18. Februar 2005.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Was hat Dich getrieben und warum hast du den ollen Ganter nicht mitgebracht? :D

    Gruß
    Angel
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Ich glaube Ganter wollte nicht nocheinmal als Neuling/Junior Member anfangen.


    Reideen
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Ja, der gute alte Ganter. Der hat micht früher immer so aufgeregt,
    aber jetzt vermisse ich ihn schon irgendwie.


    Schön, sich an alte Zeiten zu erinnern. Damals hat alles irgendwie viel mehr Spass gemacht.
    Und wie ich mich immer gefreut habe, wenn es mal endlich wieder ein Softwareupdate für die d-box2 gab.
    War richtig spannend die vielen Balken auf dem Display zu beobachten. :D
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Um zu sehen, das Du den gleichen Mist nochmal bekommst mit noch größerem Mist drumherum? :)
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    da hast du recht. leider hat sich die software immer kaum verbessert, aber die Hoffnung war immer da und daher war es eben spannend.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Genau. Und es wurden jede Menge Börsenkekse dabei verspeist...

    Ich kann mich noch daran erinnern, wie die ersten Leute freiwillig 40 Öcken für den Tausch zu einer D-Box 2 bezahlt haben -- und es dann bitterlichst bereut haben ;)

    Achja... Und die ersten Screenshots vom ersten geglückten Versuch, ein Linux auf der Box booten zu lassen... :)

    Gag
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Ich hab damals auch die rund 40 DM für den Tausch bezahlt (und es bereut). Zumindest bis zu dem Tag, wo dann die DD Anlage ins Haus kam (den Nachrüstsatz gabs da noch nicht).
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.643
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Och mit dem richtigen Betriebssystem drauf gibts an einer DBox2 nichts zu bereuen. :D
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Ich sah die d-Box2 bei meinen Brüdern, und blieb lieber bei meiner 1'er.
    Und als es dann den Umbausatz gab, traute ich mich nicht dran Software tausch Sittings vorher wechseln usw., die Box in die Welt schicken, da gab es ja auch Angebote, ohne Garantie das es gut geht, wenn nicht dann wars das, wo die Receiver noch so teuer waren, wollte ich auch nicht.

    Da ich es nicht abwarten konnte bis der erste Panasonic-Receiver ( 30'er ) raus kam, stürzte ich mich gleich auf ihn, anschalten ( klack ) und lief, nicht erst die Software hochfahren, umschalten und klack, das neue Programm war da, und nichts ist abgestürzt, immer stabil gelaufen.

    Nur blöd war, Premiere auf der d-Box, und den Rest auf dem Panasonic, das war natürlich nichts, da musste dann ein AlphaCrypt her.

    Und schon vor dem ersten Film auf Premiere ( Star-Wars ) hatte ich DD. Eine Notwendigkeit die d-Box umzubauen sah ich nicht mehr. Sie tut dennoch gute Dienste.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2005
  10. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Allso ich Hatte erst eine Dbox 1 die war noch von DF1. Ich hatte DF 1 abbonirt sofort nach dem es bei uns ins Kabel eingespeist wurde. Kurtz darauf abbonierte ich noch Premiere Digital. Irgentwann habe ich mal einen Freund geworben der bekamm dann eine Dbox 2. Die wolte ich auch haben bezahlte sogar die 40 DM umtauschgebür. 2001 lies ich sie dan für rund 70 € auf Linux umbauen. Das war mir sicherer als es selber zumachen zumal es damal noch eine Mitbox war. Bis heute habe ich es nicht bereut und habe sogar 2 Dbox2 mit Linux.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007