1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von solid2000, 18. Februar 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Ich meine DF betreibt hier für eine Zeitung ein sehr umfangreiches Forum welches IMHO in Sachen digitales Fernsehen und Co mit das grösste und beste Deutschlands ist. Die Kosten für Traffic und Hardware dürften ja auch nicht billig sein.

    Bringt denn das Forum hier irgendwelchen sinnvollen Input für die Zeitung? Finden auch mal Themen von Forum eingang in die Zeitung? Würde mich mal echt interessiern. Weil viele Zeitungen gar keine grosse Foren anbieten weil man lieber jeden zum Kauf der Zeitung "zwingen" will.

    MfG

    solid2000
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Gehe ich Recht in der Annahme,das erst das Forum und dann die Zeitung hier war?
    Dann stellt sich oben gestellte Frage so nämlich nicht.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Wie lange gibts die DF Zeitung schon?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    2 Jahre?


    ............
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Das Forum bringt auf jeden Fall was. Ohne das Forum würde ich die DF nicht kennen und hätte sie nie gekauft.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?


    Ich glaube dieser Satz sagt alles aus. Die Zeitung ist aus diesem Forum und der drei anhängenden Internetportale die zu Digitalfernsehen.de zusammengefasst wurden entstanden. Die Bekanntheit der Portale hat dazu verholfen einen positiven Start zu bekommen, sicher um das vielfache besser als wen du eine neue Zeitung ohne vorher Präsenz zu haben veröffentlichen würdest. Die Zweitranigkeit und somit meist herunter gekommenen Foren anderer Zeitungen resultiert sicher daraus, daß dort erst die Zeitung entstand und dann ein Forum mangelnder Qualität. Die positive Eigenschaft eines so gut laufenden Forums, neben einer Zeitung ist sicher das man mehr Themen findet, die die Leute ansprechen. Aber so ein umfangreiches Forum Bedarf auch viel Arbeit, daß fängt bei der Wartung der Hardware an bis zum moderieren der einzelnen Bereiche. Nebenbei werden Vorschläge innerhalb des Teams meist ausreichend diskutiert und versucht schnell in die Tat umzusetzen, wenn eine geschlossene Mehrheit besteht.

    CableDX
     
  7. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Erst gab es digi-tv.de ohne eigenes Forum, aber mit Link zum dboard.de. Dann Januar 2001 gab es ein eigenes digi-tv.de/Forum, etwas später wurde alles von digi-tv in Digitalfernsehen.de umbenannt. Erst danach gab es die Zeitung.

    War doch Richtig Florian?



    Reideen
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    Also ich hatte erst die Zeitung (erste Nummer 01/2003) und bin erst ein Jahr später ins Forum.:winken:


    :rolleyes: Ab und zu wechseln schon einige Themen zwischen DF und Forum.
    Ein typisches Thema, was in DF und Forum zu finden ist, ist z.B. die Sache mit Burg Saaleck (DF 06/2004) und den Privaten im Kabel. Den Diskussionen im Forum geschuldet gab es da dann noch mal einen Folgeartikel "Wir bleiben draußen..." (DF 08/2004). Leider hat es aber gerade in dieser Sache bisher immer noch keinen entscheidenden Fortschritt gegeben...:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    So ist es bei mir auch gewesen. Hab längere Zeit das Forum bereist und dann die DF abonniert.
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Profitiert die DF Zeitung vom Forum?

    genau:
    - April 1998 Start digitv.de (erst digitalfernsehen.com)
    - September 1999 (?) Set-top-box.de
    - Januar 2001 - Start eigenes Forum bei digitv.de
    - Dezember 2002 - Fusion digitv.de und set-top-box.de zu digitalfernsehen.de und Start der DIGITAL FERNSEHEN

    Der Start von digitv.de wurde übrigens durch die DFUG-MAilingliste initiiert, weil dort immer wieder die gleichen Fragen gestellt wurden. Die DFUG gabs damals, weil DF1 seine Mailingliste eingestellt hat, die 1996 errichtet wurde, weil im DF1-Gästebuch nur noch diskutiert wurde. Wer war von euch damals schon dabei?
     

Diese Seite empfehlen