1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Profitiere ich von 2. Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rusty1975, 12. Juli 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Profitiere ich von 2. Schüssel?

    Musste es jetzt echt 4x durchlesen, konnte einfach nicht glauben was ich bem 1.-3. mal gelesen/verstanden hatte.... wurde aber auch beim 4. mal nicht besser, so denke ich jetzt echt das hier das steht was ich verstanden habe...... :eek:

    Und das ist einer der besten Scherze die ich hier im Forum jemals gelesen habe (vor allem der Part "Die beiden Leitungen sollten schon dieselbe Programmbelegung haben")... selten so einen Blödsinn gelesen .... :LOL:
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Profitiere ich von 2. Schüssel?

    Naja - auf einen Scharlatan-Berater (Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die fälschlicherweise vorgibt, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen) wie @Falk, kommts doch mehr oder weniger nicht wirklich an.

    Auch das hier -
    - zielt in diese Richtung.:LOL::LOL:
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Profitiere ich von 2. Schüssel?

    Es freut mich, dass ich zur Belustigung beigetragen habe. Ich kann aber keinen Fehler im Text finden, vielleicht kannst du mich erleuchten?

    Immerhin hat der TE mich verstanden, anscheinend hat er auch einen stinknormalen Twin-Receiver und keine aufgemotzte Dreambox oder sonstiges Spielzeug.

    Wenn er an seinem Twin-Receiver den Wohnzimmeranschluss für Tuner 1 verwendet und Tuner 2 über seine geplante Schüssel speist dann kann es durchaus kompliziert werden, oder nicht?

    Angenommen, er verzichtet auf Tuner 2 und möchte nur sein Programmangebot erweitern. Wenn er jetzt mit der 2. Schüssel z.B. Astra2 empfangen möchte und zusätzlich das Wohnzimmerkabel (Astra und Eutelsat) verwenden will, wie würdest du das handhaben?

    Im Gegensatz zu Anderen beziehe ich mich auf die Fragen der TE. Ansonsten wären meine Beiträge hier nur Hintergrundrauschen, falls du mich versteht.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Profitiere ich von 2. Schüssel?

    Diseqc Optionsschalter, z.B. SPAUN SUR 211F.
    An Eingang 1 die Astra/Hotbird Leitung, an Eingang 2 die Astra 2 Leitung. Jeder Diseqc 1.1 fähige Receiver kann das in JEDEM Fall. Die meisten Diseqc 1.0 Receiver sollten das auch hinbekommen.

    Greets
    Zodac
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Profitiere ich von 2. Schüssel?

    Das hatte ich vermutet, dann bin ich ja beruhigt.

    @Volterra Ich möchte ja nicht arglosen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen (Wikipedia kenne ich auch) :)
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Profitiere ich von 2. Schüssel?

    Der gesamte INHALT ist absolut falsch !
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Profitiere ich von 2. Schüssel?

    Gerade beim HD S2 muss es möglich sein unterschiedliche Konfigurationen auf den Tunern zu haben, weil ja der 2. Tuner nur DVB-S ist. Der Vorschlag von Zodac ist sicher gut, so müsstest du dir keine Gedanken machen, wie du die Tuner konfigurieren musst.

    Es gibt die Multytenne übrigens auch als 2-Teilnehmer Version, die kaum mehr kostet als die 1er. Ich würde dir diese Lösung empfehlen und den Anschluss im Wohnzimmer dann halt gar nicht mehr nutzen, bzw. evtl. in ein anderes Zimmer verlängern etc.
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Profitiere ich von 2. Schüssel?

    Aus der Bedienungsanleitung des DigiCorder HD S2:

     
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Profitiere ich von 2. Schüssel?

    Ok, aber mit einem Multischalter würde es trotzdem funktionieren, da der HD S2 Diseqc 1.1 fähig ist. Davon abgesehen würde ich sowieso die 2-Teilnehmer Version der Multytenne empfehlen. Ich hab so eine und das funktioniert perfekt.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Profitiere ich von 2. Schüssel?

    Das ist doch klar, dass das da steht. Wenn Astra 2 z.B. nur auf einer der beiden Leitungen liegt und man nimmt was auf Astra 2 auf, dann kann man gleichzeitig nur noch was von Astra 1, nicht jedoch von Astra 2 angucken. Damit ist der volle Funktionsumfang des Receivers eingeschränkt. Deshalb schreiben die das in ihre Anleitung.

    Greets
    Zodac