1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Profifußballer dürfen Pay-TV nicht von Steuer absetzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Profifußballer dürfen Pay-TV nicht von Steuer absetzen

    War doch bei Uli auch so ;)
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Profifußballer dürfen Pay-TV nicht von Steuer absetzen

    Was soll der Unsinn? Normalerweise lassen Profifußballer ihr Steuererklärung natürlich vom Steuerberater erledigen und machen die nicht selbst. Beim unterschreiben sehen die sich die Werte normalerweise nicht einmal mehr an.

    Was soll das bloß immer, dieses Klugscheißen ohne irgendeinen Funken Ahnung? Hauptsache mal den Mund aufgerissen, oder?

    Und noch was. Vor Gericht gebracht hat es der 'Profifußballer' sicher nicht selbst, außer er ist selbst Steuerberater oder Rechtsanwalt.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Profifußballer dürfen Pay-TV nicht von Steuer absetzen

    Eben – ich sehe da jetzt nicht den Unterschied, zumal er ja nur anteilig Kosten absetzen wollte.

    …zumal den Kram eh kein normaler Mensch versteht – und Fußballern sagt man zudem nicht gerade übermäßige Intelligenz nach.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Profifußballer dürfen Pay-TV nicht von Steuer absetzen

    Das kannst du so nicht sagen. Die Verteilung der Intelligenz ist dort nicht anders als in der Restbevölkerung. Wir kriegen in der Regel jedoch nur die dämlichen Anekdoten vom Boulevard präsentiert.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Profifußballer dürfen Pay-TV nicht von Steuer absetzen

    Worauf sollte man jetzt Neidisch sein? Das er ein Sky Abo hat? Oder das er Fußballspieler ist? Oder das er mit seiner Forderung nicht durchgekommen ist?

    Hört doch mal auf, jede Diskussion mit dem Totschlagargument Neid zu ersticken. Irgendwann langweilt das nur noch.

    Die zudem gerne noch kurz nach dem Spiel gemacht werden, wo die Spieler mindestens 90 Minuten lang Leistungssport betrieben haben und meist mit den Gedanken ganz woanders sind, als die immer gleichen bekloppten Fragen der Reporter zu beantworten.
     
  6. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Profifußballer dürfen Pay-TV nicht von Steuer absetzen

    Das ist doch ihr Problem... deswegen ist es trotzdem die eigene Unterschrift + wovon ich keine Ahnung hab, das sollte ich dann besser nicht unterschreiben. Ansonsten ist es meine Verantwortung.
    Weil es gemeinhin so üblich ist, dass man das locker und leicht handhabt, ist es allerdings eine Unverschämtheit hier über Profilierungswahn anderer Personen und Berufsgruppen zu urteilen wie vorab geschehen.

    Der Steuerberater / Anwalt alleine wird das sicher nicht entscheiden - er macht vielleicht den Vorschlag, da der Kläger der Profi selbst ist und nicht der Anwalt oder Steuerberater. Jener handelt im Auftage seines Klienten / Mandanten. So viel zum Thema ohne einen Funken Ahnung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Profifußballer dürfen Pay-TV nicht von Steuer absetzen

    Andere Frage : Dürfen Trainer von Proficlubs Pay-TV von der Steuer absetzen?
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Profifußballer dürfen Pay-TV nicht von Steuer absetzen


    Was hat Rechtsstaatlichkeit mit dem monatlichen Einkommen zu tun? Solange Ärzte auch Fachzeitschriften absetzen können, sollten Fußballer auch die Kosten für ein Sky-Abo (zumindest den Buli-Anteil) als Werbungskosten absetzen können. Das ist eine Frage der Gleichbehandlung.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Profifußballer dürfen Pay-TV nicht von Steuer absetzen

    Dieser Profifußballer wird ja gleich behandelt. Gleich mit einem Büroangestellten bspw., der im Büro einem Dresscode unterliegt und dafür einen Anzug und schwarze Lackschuhe kaufen muss, den/die er privat niemals trägt. Der kann seinen Anzug und die Schuhe auch nicht als Werbungskosten absetzen. Und die medizinische Fachzeitschrift könnte ggf. mit einem Fachmagazin für Fußball, sofern es sowas gibt (nein, nicht Kicker oder Fußballbild), vergleichen und das könnte dieser Profifußballer selbstverständlich auch ansetzen.