1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Profi - gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blacksunrise, 13. Januar 2009.

  1. Blacksunrise

    Blacksunrise Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    und zwar will ich bei mir zuhause auf digital fernsehen aufrüsten.
    Momentan benutze ich ganz stink normales kabelfernsehen.
    Das soll auch weiterhin so bleiben da der rest des Hauses weiter analog Kabel kuckt und ich eben digital fernsehen möchte.
    Nun habe ich mir einige Sachen gekauft und bin schon ewig am rumprobieren jedoch bekomme ich nicht einen Sender rein.
    Vorab meine gekauften Produkte:

    1x Smart MX04 Plus Receiver
    1x eine Satellitenschüssel von Technisat (Satman/Digidish 45 Komplettpaket)

    soweit sogut.
    Alles angeschlossen und alles ausprobiert ich bin immer bei ca 36% sendeleistung und sendequalität bei ca.1 % immer schwankend zw. 0-3 %.
    Angenommen ich schließe jetzt gar keine Schüssel am Receiver an habe ich 45 % und bei qualiät wieder schwankend zw. 0-3%. Das ist doch schon nicht normal oder???

    Ich meine ich finde nicht mal ein Programm ich benutze nur einen Anschluss glaub lbn oder so nennt man diese obwohl 2 vorhanden sind aber ich brauche ja nur einen des ja nich des problem denk ich mal.
    Ins menü komm ich auch ganz normal das heißt tv ist auch richtig angeschlossen. ich hab einfach kein signal!
    Mir ist aufgefallen das der receiver 2 leuchten hat im display eine rote leuchte für standby und die andere müsste leuchten wenn der receiver an ist. diese hab ich jedoch noch nie leuchten sehn. komisch??
    Bin auf Hilfe angewiesen da ich auch schon mehrere standpunkte für die schüssel versucht habe jedoch sich an den prozenzahlen getan hat.
    Kann wer helfen??

    oder harmonieren meine beiden gekauften produkte nicht miteinander? sind ja beide digital
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Profi - gesucht!!!

    Worauf hast du die Schüssel denn ausgerichtet? Bzw versucht?
     
  3. Blacksunrise

    Blacksunrise Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Profi - gesucht!!!

    immer so die südliche - südöstliche himmelsrichtung... jedoch tut sich da nicht um 1% was.. :(
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Blacksunrise

    Blacksunrise Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Profi - gesucht!!!

    sry wie benutz ich die seite genau also ich hab mein haus jetz angeklickt auf was muss ich jetzt genau kucken?
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Profi - gesucht!!!

    Erstmal deinen Wohnort Haus finden genau, dann Satellit auswählen, in der Regel Astra 19,2 und du bekommst eine grüne linie gesetzt

    Anhand dieser orientieren und ausrichten. laaangsam drehen! wirklich langsam!

    Elevation: z.B. 29.7° << damit ist die Neigung gemeint, diese kannst an der Schüssel seitlich mit der Winkelskala ungefähr voreinstellen. Dann erst links / rechts drehen anfangen, bis signal vorhanden, stell den mx04 am besten auf ARD/Das Erste, wenn du die Listen noch nicht verändert hast und ruf dann die Kanalinfo auf, wo du Signal und Qualität angezeigt bekommst, dann justieren anfangen
    LNB Skew [?]: z.B. 3.1° << Grad der Verdrehung des LNB´s in sich im Feedhalter, auch vorher ungefähr grob einstellen
     
  7. Blacksunrise

    Blacksunrise Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Profi - gesucht!!!

    ok danke kanns jetzt nich probieren weils n anderes zimmer is und schon dunkel draußen da is des mit justieren bissle blöde... aber mein satellit zeigt in die richtung in der die grüne linie führt..... is da wirklich jeder zentimer von bedeutung wie du gerade schreibst?? ich mein ich müsste doch zumindest ein ganz geringes signal empfangen oder?
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Profi - gesucht!!!

    Jeder Millimeter(!) :winken:

    Überleg mal, was ein halbes Grad Abweichung auf einer Strecke von 38.000km (in Worten Achtunddreissigtausend Kilometer!) bedeuten! ;)
     
  9. Blacksunrise

    Blacksunrise Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Profi - gesucht!!!

    ok da haste auch wieder recht hehe... werds mal probieren morgen... danke schonmal... wenns dennoch nich klappt meld ich mich wieda ;)
     

Diese Seite empfehlen