1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Professionelle Mehrteilnehmer Satinstallation - richtige Planung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dono, 28. Juni 2009.

  1. dono

    dono Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Professionelle Mehrteilnehmer Satinstallation - richtige Planung?

    Weil cat 7 schon bis 40Gbit verwendbar währe. Klar wachsen die Datenmengen und die Streaming und sonstige Anforderungen aber schon bis Gbit anstatt dieses Wlan Draft N Zeugs akzeptiert wird, werden schon Jahre vergehen bis 10Gbit mal der Standard sein wird. Und dann noch 40Gbit... naja also ich werde das glaube ich nicht mehr erleben....

    Wäre das wovon Du redest so ne Art "Cablesharing" ? Hast Du nähere Infos, Links?

    Danke,

    dono
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Professionelle Mehrteilnehmer Satinstallation - richtige Planung?

    Mehr Infos bitte. Ist da sowas wie mit dem Balun für Video *) über Cat? Und wo gibts das?

    cu
    usul

    *) z.B. http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.18216
     
  3. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Professionelle Mehrteilnehmer Satinstallation - richtige Planung?

    Guckst Du hier:

    Das intelligente Verakbelungssystem für Wohnhäuser: LEONI Business Unit FTTH

    @dodo: 40 GBit sagt noch nichts ueber den Frequenzgang aus. Bei Sat ZF (950 - 2150 MHz) geht es meines Wissens nach mit Cat 7 noch nicht. Das Kabel von Kerpen ist zudem noch paarweise extra einzeln geschirmt, damit mehrere ZF Signale sich nicht stoeren. Aehnliches gilt fuer die Anschlussdosen, bei dem die Kabel mit Balun fertig konfektioniert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009