1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prof. Udo Reiter tot aufgefunden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 10. Oktober 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Prof. Udo Reiter tot aufgefunden

    Kleiner Programmhinweis:


    Heute Abend bei Jauch wird der Selbstmord noch mal ein Thema sein. Mit dabei Thomas Gottschalk, den Reiter für den bayrischen Rundfunk entdeckt hat.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Prof. Udo Reiter tot aufgefunden

    Naja. Wieder mal in eigener Sache. DAS Thema der Woche war wohl unbestritten der Bahnstreik. Da hätte man durchaus kontrovers diskutieren können, aber jetzt ist es ein Nachruf geworden.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Prof. Udo Reiter tot aufgefunden

    Sag mir wenn die Bahn wieder fährt - und auch noch pünktlich...
    Das wäre mal ein Wochenthema.
     
  4. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prof. Udo Reiter tot aufgefunden

    Erstmal vielen Dank für Deinen Programmhinweis, Eike.

    ...sprach der Reiseverkehrskaufmann und ging offline. :D
    Ich find es immer wieder geil, nach Düsseldorf/Deutschland zurückzufliegen und alles "läuft nach Plan". Am Fernbahnhof Düsseldorf-Flughafen dann beginnt für mich immer die Jückelei mit den Zügen durch das Ruhrgebiet. :) Keine Sorge, ich plane schon immer min. eine Stunde extra ein. :D
     
  5. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prof. Udo Reiter tot aufgefunden

    ...ich schaue gerade "Günther Jauch".
    Also für mich ist das Alles "Betroffenheitsgetue".
    Udo Reiter hat sein Leben selbst beendet und das ist eigentlich das Beste, was einem passieren kann. :)
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Prof. Udo Reiter tot aufgefunden

    :eek:
    Tut mir leid für dich, aber ich halte dich davon nicht ab.
     
  7. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prof. Udo Reiter tot aufgefunden

    Ich kann mich nicht entsinnen, mich so missverständlich ausgedrückt zu haben?
    http://www.stern.de/gesundheit/deut...nes-sterben-wirbt-mit-udo-reiter-2144825.html

    Und er hat dieses beendet, um diese Entscheidung nicht in die Hände anderer Menschen fallen zu lassen: Um die Waffe zu bedienen, braucht es noch genug Kraft und auch kognitive Fähigkeiten.
    Ehemaliger MDR-Chef: Der Tod von Udo Reiter fällt mitten in Sterbehilfe-Debatte

    Genau das ist nämlich das Problem, das man dem Patienten irgendwann von aussen einen angeblich objektiven Willen auferlegt, erklärt, daß er diese Situation ja vorher in seinem Leben nicht einschätzen konnte usw. Dieser Situation hat er sich entzogen (zu Recht!)