1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Produziert Red Bull auch in der Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 24. Oktober 2012.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Aus aktuellem Anlass (Thread zum Dosenpfand) wollte ich mal fragen ob jemand weis ob Red Bull auch in der Schweiz produziert.

    Weil auf den Red Bull Dosen, egal in welchem EU Land man sie kauft, steht normal immer:

    Red Bull GmbH,
    A-5530 Fuschl a. See

    Auf den Red Bull Dosen aus der Schweiz steht jedoch:

    Red Bull AG,
    CH-6341 Baar/ZG

    Wird Red Bull für die Schweiz extra dort abgefüllt und nicht einfach importiert?
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Produziert Red Bull auch in der Schweiz?

    In Schweiz ist lediglich ein Abfüllwerk. Da die Schweiz nicht in der EU ist, geht Mateschitz diesen Weg um in die USA zu exportieren. Hat etwas mit Handelsstreitigkeiten zwischen den USA und Europa zu tun. Wo man es schon gerade in den Schweiz abfüllt, verkauft man es auch gleich selbst dort. So spart man noch ein paar Steuern in Österreich.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Produziert Red Bull auch in der Schweiz?

    wiki ist dein Freund, auch mit schmaler Bandbreite ;)

    Red Bull

    http://www.iv-vorarlberg.at/b253
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Produziert Red Bull auch in der Schweiz?

    Danke für die Info. Dann müssen es also nicht zwangsläufig schweizer Dosen gewesen sein, sondern könnten auch Exportdosen gewesen sein. Wobei aber die Beschreibung und Inhaltsstoffe u.a. schon in deutsch war.