1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Produktion eingestellt: Letzter VHS-Player geht vom Band

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2016.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Saturn macht sowas ist aber sauteuer: pro 30 Minuten für 12,80.

    Ich habe mich vor vier Jahren hingesetzt und alle meine knapp 400 VHS Kassetten auf eine externe Festplatte überspielt. Ich hatte damals so ein JVC Kombigerät das konnte von VHS auf externe Festplatte überspielen. Auf meinem 40 Zoll ist die Bildqualität zwar extrem grenzwertig, möchte darauf aber nicht mehr verzichten. Da sind Sachen v.a. TV Serien dabei die laufen heute nicht mehr im TV.

    Das Gerät läuft heute noch regelmässig bei meinen Eltern.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, für irgendeinen aus dem TV-Programm aufgenommenen Spielfilm lohnt sich das sicherlich nicht, aber falls man wichtige Familienereignisse – wie z.B. Hochzeitsfeier – aufgenommen hat u. möchte das behalten, dürfte sich das durchaus lohnen.

    Eine Bekannte von mir hat mehr Geld bezahlt um ihre alten Super 8 Familienfilme auf DVD überspielen zu lassen.
    Knapp 26 € pro Stunde Aufnahme digitalisieren halte ich jetzt noch für bezahlbar u. nicht überteuert. Kommt allerdings auch darauf an ob das erfahrende Leute machen u. dafür hochwertige, gepflegte Abspielgeräte genutzt werden.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hängt von der Laufzeit ab. Ich würde da einen Tag pro Band kalkulieren. Schließlich hat man auch noch andere Dinge zu tun.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann wäre ich ein paar Jahre beschäftigt, vorausgesetzt, ich digitalisiere fleißig täglich ein Band.:eek: Meine Frage war eher hypothetisch gemeint.;)

    Gruß Holz (y)