1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Produktempfählung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zero2Kx, 21. Dezember 2003.

1. Zero2Kx

Zero2Kx Junior Member

Anzeige
    Hi
    Wir möchten unser Satelieten Anlage ümrüste.
    Folgende Komponenten werden gebraucht:
    2 Quatro LNBs
    1 9/4 Multischalter
    1 Feedhalter für 2LNBs für eine Grundig Schüssel
    M BESTEN SCHON AUF DEN aBSTAND Astra-Hotbird eingestellt

Wo bekommt man das zu einenm Guten Preisleistungsverhältnis?
    Also nicht das teuerste aber auch nicht das günstigste.

<small>[ 21. Dezember 2003, 01:13: Beitrag editiert von: Zero2Kx ]</small>

2. smart

smart Silber Member

Hi,

bei nicht mehr als 4 Teilnehmern wäre auch denkbar, ein Quad Monoblock-LNB einzusetzen. Dann kann man sich den Multischalter und die Multifeedschiene sparen und die Installation wird dadurch auch einfacher, da der korrekte Winkel ja schon eingestellt ist.

gruss
    smart

3. Zero2Kx

Zero2Kx Junior Member

JA ich weiß...
    Aber mein Vater will das nicht sch&uuml
    Ich muss ihn auch noch tu HotBird übereden.

Also bräuchte ich einfach mal ein paar Vorschläge für eine Anlage mit einem oder zwei Sateliten.
    Sollte halt nicht zu teuer sein, aber auch nicht die schlechteste Qualität

4. Zero2Kx

Zero2Kx Junior Member

Kann mir denn keiner helfen durchein
    Wahrscheinlich doch nur für Astra

5. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Hi.
    Also wenns doch nur Astra sein soll, dann brauchst du eigentlich keinen Multischalter(teuer) sondern kannst gleich ein einzigen Quad-LNB nehmen, an den man direkt 4 Receiver anschliessen kann. (Wenn du auch ein terrestrisches Antennensignal einschleusen musst weiss ich allerdings nicht genau, wie man das mit Quads macht.)

Wenn das Problem mit Hotbird an dem Aufwand bzw. Kosten liegt, dann gäbe es da natürlich auch einfache und billig Varianten. Das einfachste wäre das:
    Ein Quad-LNB für Astra, kein Multischalter. Das wäre mal die Grundausstattung. Für Hotbird kann man sich überlegen, ob es unbedingt sein muss gleich das ganze Haus damit zu versorgen oder ob man sich nicht nur auf einen Receiver beschränken kann (besser als garnix). Dann braucht man nämlich nur drei zusätzliche, billige Teile und zwar ein Single-LNB, ein Multifeedhalter und ein 2er DiSEqC-Switch (zusammen kann man das sogar schon für 30 EUR kriegen). Als Multifeedhalter am einfachsten einen nehmen, der an dem anderen, normal montierten LNB befestigt wird (siehe Bild). Um die Ausrichtung brauchste dir keine grossen Sorgen machen, das ist nicht so schwierig. Der DiSEqC-Switch kann direkt bei der Schüssel montiert werden (wasserfest vorrausgesetzt), dann braucht man auch keine weiteren Kabel zu verlegen. Wenn man 2 Receiver versorgen will nimmt man ein Twin-LNB und zwei DiSEqC-Schalter.

Also ich kauf meist bei ebay(In diesen Shops). Für die LNBs einfach mal nach MTI, Alps oder Sharp Ausschau halten.

mfg

6. Zero2Kx

Zero2Kx Junior Member

Vielen Dank.
    Mein Vater will jetzt aber doch die beste Qualität.
    deswegen kaufe ich jetzt einen Spaun Multischalter und ein MTI LNB

Und vielleicht für mich noch das LNB und den Diseqc schalter für Hotbird

7. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Meine Empfehleung: Multischalter nur für Astra, mit z.B. 8 Ausgängen.

Dann per DiseqC-Schalter noch an 2 (Twin-LNBs) oder 4 (Quad-Switch-LNBs) Plätzen 2 bis 3 weitere Satelliten. Ganz heiße Kandidaten: Astra2 und Hotbird. Diese Zusatz-LNBs müssen dann den Multischalter aber schon eingebaut haben!

Günstig ist es z.B. bei www.sat-wolf.de
    Allerdings habe ich noch keine Erfahrungsberichte von dem Laden.

Diese Seite empfehlen