1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Produkte von Technisat im Vergleich zu anderen Hersteller

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mazi, 1. Mai 2024.

  1. Mazi

    Mazi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wollte mal gerne mit euch besprechen wie ihr so den Hersteller Technisat und dessen Produkte im Vergleich zu anderen Herstellern vergleichen würdet.
    Was ist an den Produkten besonders gut und was besonders schlecht? Überlegt ihr euch ein neues Gerät von Technisat zu kaufen?
     
  2. Truman63

    Truman63 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2023
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein. Die Zeiten sind vorbei. Vor 10 Jahren hätte ich vielleicht noch einen Fernseher genommen.

    Die Ausnahme von der Regel: Audio

    Ich habe als Wecker ein Digitradio 51 und als Morgenradio ein Digitradio 307. Bin mit beiden hochzufrieden.
     
    horst gefällt das.
  3. Mazi

    Mazi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum sind die Zeiten vorbei? Was machen andere Hersteller besser?
     
  4. Truman63

    Truman63 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2023
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    38
    Receiver braucht keiner mehr. Fürs Kabel gab es schon viele Jahre nichts Neues mehr von Technisat. Und die Fernseher kommen alle aus China. Da kann man auch gleich das Original von Hisense oder so kaufen. Kostet dann nur die Hälfte und ist genau so gut.
     
  5. Mazi

    Mazi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Okay, du meinst also das es da etwas an der Motivation zur Innovation und Kreativität fehlt??
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.795
    Zustimmungen:
    27.528
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn!
    Unsinn!
     
    everist gefällt das.
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich besitze mehrere Receiver von Technisat und auch Radios.
    Ich werde auch weiterhin Receiver benutzen. Und dann wieder bei Technisat kaufen.

    Wenn auch die Auswahl und Neuerscheinungen immer weniger werden. Das liegt aber daran, dass der Markt für Receiver immer kleiner wird, und es sich für die Firmen deshalb kaum mehr lohnt.

    Die Technisat Radios finde ich top. Und in diesem Bereich ist die Auswahl auch sehr groß.

    Gruß
     
    everist gefällt das.
  8. Truman63

    Truman63 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2023
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte mal einen Hisense, dessen Menü war mit dem vom Nordmende (Technisat) identisch. Echte Technisats gibt es ja nur noch als 32 und 24 Zöller. Für das Geld bekommt man dann aber auch schon einen 50 Zoll QLED von Hisense oder TCL.

    Die Zeiten der großartigen Fernseher von Technisat sind vorbei. Da sollte man sich lieber bei LOEWE. oder Metz umschauen.
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Am meisten macht mir bei TechniSat die durchdachte Bedienung Spaß. Das kann kaum jemand so gut.

    Kürzlich hat man hier längst überfällig unser Kabel für 40€ im Jahr umgestellt. Lediglich den Transponder 12610 v 22000 hat man nicht bedacht. Ratet mal welche Geräte alles anstandslos gefunden haben und was man für Ärger hat manche Geräte damit neu zu füttern. Einige brauchten sogar einen kompletten Werksreset weil sie mit den Änderungen gar nicht klar kamen. Trotz perfektem Signal und Übernahme des Programms auf die neuen Frequenzen alles dunkel. Bei TechniSat ist das alles nicht. Wir haben nun das komplette Angebot der deutschsprachigen Nachbarn mit drinnen, bisher nur deren ÖR. Gesucht wurde nur nach unverschlüsselten freien Programmen.
     
    thowitt gefällt das.
  10. Mazi

    Mazi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hätte übrigens noch einen Kabel-Receiver von Technisat zu verkaufen.
    TECHNISTAR K4 ISIO

    Bei Interesse einfach hier melden.