1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Process Lasso

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. September 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich staune ja immer wieder darüber, was sich manche Programmierer so einfallen lassen, um schlauer sein zu wollen, als die Entwickler eines Betriebssystems.

    Gestern sehe ich beim Warten an der Supermarktkasse eine Ausgabe eines typischen PC-Magazins mit CD und der Vollversion der Software "Process Lasso". Da ich wissen wollte, was das ist, hab ich dann daheim mal im Netz nachgesehen: Process Lasso 3 - Die umfangreiche Windows Prozess Verwaltungs-Software. Damit Windows schneller reagiert.

    Die Software will Windows dorthingehend "optimieren" dass es "Hintergrundprozesse" (wie auch immer das definiert sein soll) vorübergehend in der Task-Priorität herabsetzt, wenn sie zu viel Prozessorleistung anfordern. Sobald seine Leistungs-Anforderung wieder abfällt, wird seine Task-Priorität wieder auf den Standard-Wert gesetzt.

    Aha.

    Schon allein bei der Überlegung, was Sinn und Zweck dieser Aktion sein soll, wurde mir schwindelig. Wenn ich nicht will, dass ein Prozess den Rechner blockiert, dann weise ich ihm doch dauerhaft niedrige Prio zu, oder nicht? Hmmm...

    Hat jemand dieses Tool mal ausprobiert? Bringt das denn irgendwas? ;)
     
  2. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Process Lasso

    Die meisten Käufer finden noch nicht einmal zum Taskmanager, geschweige denn, sie können etwas mit "Priorität" anfangen. Ist im Prinzip ähnlich wie mit XPantispy. Kann auch nicht mehr, als Windows selbst anbietet, bringt aber die Funktionen "mundgerecht" in eine Oberfläche, die dank "klickbarem Häckchen" selbst vom größten DAU benutzt werden kann.
     

Diese Seite empfehlen