1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probs mit Sender

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mag747, 30. März 2006.

  1. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probs mit Sender

    "kein signal" ist ehrlicherweise eine andere meldung als "verschlüsseltes signal".

    daher kann das auch eine andere ursache haben. rufe uns einmal an.

    gruss
     
  2. EHai

    EHai Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probs mit Sender

    Danke für das Anrufangebot. :)
    Hat sich aber am Wochenende erledigt.
    Ich habe recherchiert - und siehe da: ISH hat die Kanäle neu belegt. Selbstverständlich ohne Vorankündigung und ohne eine Info auf der Webseite.
    Also: Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dran denken, den neuen Suchlauf INCLUSIVE verschlüsselten Sendern durchführen zu lassen (nicht so wie ich Dödel 5x ohne versuchen und rumfluchen :rolleyes: ) und es geht wieder.
    Hätte ich eine entsprechende Verkabelung im Haus, würde ich sofort auf Satellit umsteigen, langsam habe ich die Nase voll von ISH. Eine Reaktion auf meine Anfrage bei denen ist nämlich bis heute nicht erfolgt und ohne diverse Foren wüßte ich bis heute nicht, was das war... :mad:

    Gruß
    EHai
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probs mit Sender

    jepp, bei uns steht das telefon nicht still. wir suchen uns einen wolf gemeinsam mit den kunden und dann finden wir diesen grund. danke, dass du hier einen hinweis gibst.

    am einfachsten kann man so etwas im bedarfsfall prüfen, wenn man die anzeige der datenrate aufruft. das geht ja am leichtesten mit länger drücken der "mute" taste. dort muss auf jeden fall bewegung in form von anzeige der aktuellen datenrate sein. wenn da alles auf 0 steht, ist das die falsche frequenz bzw. man hat kein signal.

    gruss
     
  4. EHai

    EHai Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probs mit Sender

    Freut mich sehr, wenn ich helfen konnte. :)
    Gekommen bin ich auf das Lösung hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=107577

    Aber bevor ich mal ordentlich gesucht habe, dachte ich natürlich, ich hab selber was verbastelt. Und auf das Thema Kanalumbelegung bin ich nicht gekommen, weil bei ISH nix zu lesen stand davon.

    Deinen Hinweis werde ich das nächste Mal berücksichtigen. Danke!

    Gruß
    EHai