1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probs mit Digital PR-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Techni-Sack, 14. Juli 2006.

  1. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen gebrauchten Digital PR-S gekauft und bin eigentlich super zufrieden mit der Kiste.
    Nur neuerdings macht er Mucken.

    Ich habe meine gesamte AV-Anlage an ner abschaltbaren Steckerleiste und schalte diese abends wenn wir pennen gehen auch aus.

    Wenn ich die nun morgens wieder einschalte geht der PR-S ins Erstinstallations-Menu und schmeisst mir auch die gespeicherten Programme drucheinander.

    Hat der vorher nie gemacht.

    Soll ich den, bin eigentlich Energiesparer, lieber ständig unter Strom sprich Stand-By lassen ?


    ciao
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Probs mit Digital PR-S

    hab auch den pr-s, hab das aber noch nie bemerkt, da ich ihn derzeit in der firma und manchmal daheim nutze wird er auch desöfteren für längere zeit vom netz getrennt, konnte bis dato aber keinerlei änderung feststellen...
     
  3. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: Probs mit Digital PR-S

    So etwas ist mir bisher bei Technisat-Receivern nur passiert, wenn ich Stecker gezogen habe (oder AV-Leiste ausgeschalten), bevor die Uhrzeit im Display sichtbar war. Aber das weißt Du bestimmt sicher schon ...
    Gruss
    Kalatur
     
  4. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probs mit Digital PR-S

    Hmm,
    der Gedanke kam mir auch schon mit der Uhr, da meine Frau das ganze immer
    recht flott abschaltet ohne zu warten bis der Receiver "runtergefahren" ist.

    Mal beobachten :)

    ciao
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Probs mit Digital PR-S

    Das wird der fehler sein. Der Receiver muß erst runtergefahren werden wie ein PC!!!
     
  6. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probs mit Digital PR-S

    Das ist der Fehler! So habe ich zum ersten und letzten Mal meinen Digicorder abgeschossen.
     
  7. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probs mit Digital PR-S

    Glaub nicht, dass das was mit "runterfahren" zu tun hat! Ich habe im Moment genau dasselbe Gerät, und auch an eine Steckdosenleiste angeschlossen. Wenn ich zum Nachtdienst oder so gehe, schalte ich diese meistens auch aus( nach "runterfahren"). Und dann hatte ich es ein paar mal, dass ich morgens wieder bei der Werkseinstellung war. Manchmal ist es auch gut gegangen. :confused:
     
  8. chruso

    chruso Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probs mit Digital PR-S

    hätte da auch mal ne frage zu diesem gerät.
    ein bekannter von mir hat selbiges mit prem. komplett für 2 jahre abonniert.
    jetzt kommt's : wenn er die premiere smartcard aus dem receiver nimmt und
    anschließend fta-sender sehen will wird IMMER in bildschirmmitte die meldung
    eingeblendet daß er die verd..... karte reinstecken soll !
    soll heißen daß man OHNE karte NIE ein fta-programm ungestört sehen kann.
    ist dies bei euch ebenfalls ?
    was macht man wenn man premiere nicht mehr abonniert hat u. die karte
    eingezogen wird ???:confused:
     
  9. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probs mit Digital PR-S

    Naja, so viel ich weiss ist meiner auch aus nem Premiere-Abo und bei mir laufen die FTAs alle prima.
    Hab auch gar keine Premiere-Karte.

    ciao
     
  10. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probs mit Digital PR-S

    Noch was zum "abstürzenden" PR-S; Mir ist Nachts öfter aufgefallen, dass anstatt der Uhrzeit irgendwelche Symbole/Zeichen angezeigt wurden. Viell. sollte man den Receiver deswegen auch nicht vom "Saft" nehmen. Denke der wird irgendwie mit Daten gefüttert.:eek: