1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probs mit den Aufnahmen beim HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von funkuchen, 31. August 2008.

  1. B CH6

    B CH6 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probs mit den Aufnahmen beim HD-S2

    Hallo, ich habe zwar den K2 mit 500GB, aber so groß werden die technischen Unterschiede nicht sein.....
    Also, ich habe zwei AC-Module drin und kann die Klappe trotzdem schließen. Nichts von Hitzestau zu bemerken...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probs mit den Aufnahmen beim HD-S2

    Mit zwei Modulen und geschlossener Klappe werden sogar die Karten Knall heiß. Der Ton aus dem digitalen Ausgang war dann total abgehackt und die aufnahmen die so entstanden nicht mehr nutzbar.
    Ja, danach lief es soweit.
    Weis ich nicht, habe den Receiver nicht geöffnet. Denkbar wärs aber.
    Habe den Receiver aber wieder zurückgegeben.
     
  3. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probs mit den Aufnahmen beim HD-S2

    ...werde nächste woche die WD-Platte bekommen, einbauen und berichten ob es besser geworden ist oder nicht.
    habe mich für die 500er entschieden und kostet inkl versand 70 taler.
     
  4. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probs mit den Aufnahmen beim HD-S2

    Eine Aussage, die keinerlei Allgemeingültigkeit hat, sondern nur Gorcons "unumstößliche" Meinung darstellt.
    Ich habe mit 2 Modulen keinerlei Probleme, beide werden auch nach Stunden nur handwarm, keinerlei Aussetzer oder Störungen.
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probs mit den Aufnahmen beim HD-S2

    Das ist sicher auch richtig und normal. Es gibt aber Module die werden mörderisch warm/heiß (meistens ältere, z. B. FreeCam usw.). Wenn davon dann gleich 2 drin stecken, kann es manchmal sogar die Karten verziehen oder bei nicht gut verarbeiteten Modulen gibts Aussetzer (Wärmefehler, gilt für alle Receiver). Das dürfte aber beim Abspielen von Aufnahmen überhaupt keine Rolle spielen.
    Da liegt wohl was anderes im Argen. Deshalb habe ich mit dem Plattentausch ein paar Monate gewartet, bis ich mir sicher war, dass das Gerät OK ist. Risiko minimiert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probs mit den Aufnahmen beim HD-S2

    Eigentlich nicht, aber wenn die Aufnahme schon versaut ist dann ist das beim abspielen natürlich auch so.
    Ich hatte hier ein Irdeto 4.6 SE und ein Alphacrypt Light Modul im Einsatz. das AC-Modul wurde zwar lange nicht so warm wie das Irdetomodul, aber hatte deutlich mehr Probleme gemacht bei geschlossener Klappe. besonders betroffen war dabei der digitalton und das dann bei allen Sendern auch bei den unverschlüsselten. Sobald ich dann das Modul rauszog war das Problem weg. wenn man es dann nach abkühlung wieder einsteckte und die Klappe schloss kam es nach ca. 15min wieder zu den Aussetzern.
    Der Lüfter selbst lief entweder so leise das man ihn hinter dem Geräusch der HDD nicht hörte oder er lief überhaupt nicht.
    Einen Luftstrom konnte ich auch nicht feststellen.
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probs mit den Aufnahmen beim HD-S2

    Seit der 1 TB Festplatte (GP) bemerke ich Lüfter auch nicht mehr (Gott sei Dank). Er läuft aber. Das Irdeto-Modul (ich hab noch 2 davon ungenutzt rumliegen) ist, besonders wenn es arbeiten muss, ein kleiner Ofen. Das ist bei den Teilen schon immer so gewesen und in der Konstruktion auch berücksichtigt. Zusammen mit einem 2. Modul heizen die Schächte dann mächtig auf, genau das ist das Modul welches schon Karten geschmolzen hat (verzogen wie die fließenden Uhren von Salvatore Dali, meistens im 2er Verbund). Das Modul sollte man wirklich nur solo betreiben, sonst kann die Wärme nicht weg und das andere Modul wird zu sehr aufgeheizt. Unter Umständen hat das sogar Dein anderes Modul beschädigt, so dass es Wärmefehler produziert.

    Anhang: http://www.storybytes.com/images/a-dali/fullsize/persistence-disint.jpg The Disintegration:D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probs mit den Aufnahmen beim HD-S2

    Nein, das Problem tratt ja auch vorher schon nur mit dem AC-Modul auf. Das wird zwar lange nicht so warm, ist dafür aber deutlich empfindlicher.
     
  9. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probs mit den Aufnahmen beim HD-S2

    So Leute, habe heute die neue WD AV-GP verbaut und muss sagen, dass sie deutlich leiser und kühler läuft wie von Anderen schon berichtet.
    Die Filmaufnahmen hatte ich vorher auf meine Platte im PC gezogen...gehe ich nun Recht in der Annahme dass ich diese Filme mittels Mediaport gar nicht mehr zurückbekomme auf die neue verbaute HDD???
    Oder gibt es da noch ein anderes Tool wo es möglich ist.:confused:
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Probs mit den Aufnahmen beim HD-S2

    Leider nein.
    Reklamiere dies bitte bei Technisat. Je mehr Leute diesen Mißstand monieren, desto eher wird etwas passieren. Technisch möglich wäre es, man kann ja auch Bilder und MP3-Dateien aufkopieren.

    Zudem empfiehlt ja Technisat selbst, vor dem Einsenden des Geräts den Festplatten-Inhalt zu sichern. Wozu, wenn man ihn z.B. nach Austausch einer schadhaften Festplatte nicht mehr auf die neue übertragen kann?