1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probs beim flashen über ftp

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von infinity, 31. Juli 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Probs beim flashen über ftp

    @klage_2003

    Würde mich auch sehr gerne interessieren wo ich dies im BIOS finden kann. :winken:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probs beim flashen über ftp

    Also das würde mich als langjährigen Hardwareredakteur doch jetzt auch mal interessieren, was HT mit FTP-Datenübertragung zu tun haben soll... :rolleyes:

    Zu finden ist die Option übrigens nur im BIOS bei Pentium 4 (nicht IV!) Prozessoren, die mit FSB800 laufen und dem P4 3.06GHz. Bei allen anderen CPUs, egal ob Pentium oder Athlon, gibt es diese Option nicht!
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probs beim flashen über ftp

    @thetommyknocker

    Na klasse genau so ein XP Rechner mit P4 Prozessor und 3.06GHz habe ich nämlich zuhause stehen, aber im BIOS kann ich dazu leider keinen Eintrag finden. :(

    Wo genau finde ich das Teil im BIOS und wie kann ich dies dann ändern dort?

    Naja per ftp habe ich damit auch keine probleme, aber mit dem dbox2 bootmanager beim ein- und ausflashen verliere ich grundsätzlich immer die Netzwerkverbindung wenn ich einen reset durchführe.

    Kann es vielleicht daran bei mir liegen?

    Mediasensing habe ich schon ausprobiert, aber die Netzwerkverbindung will einfach nicht funktionieren wenn die dbox2 ausgeschalten ist, mit Win98 hatte ich nie probleme da war die Netzwerkverbindung immer vorhanden auch wenn die dbox2 aus war.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2004
  4. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probs beim flashen über ftp

    Natürlich hat HT nichts mit FTP zu tun, da funktioniert es reibungslos (da habe ich die Überschrift wohl nicht gelesen).

    Aber mit dem Bootmanager geht es nicht, wenn HT aktiviert ist, das meinte ich. Daher muss man HT im BIOS deaktivieren. Der Flashassistent
    http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php
    zeigt daher im Übrigen eine Warnmeldung.

    Bei mir steht´s im BIOS unter "CPU Information" -> "Hyper Threading" -> "disabled"
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2004
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probs beim flashen über ftp

    @klage_2003

    Das mit der Warnmeldung weiss ich bereits, ;) aber wie komme ich in dieses BIOS rein, wo finde ich es, wie kann ich es ändern, die Änderung speichern und das BIOS danach wieder verlassen?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2004
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probs beim flashen über ftp

    @klage_2003

    Danke, werde es heute Abend nach der Arbeit mal versuchen zuhause.

    Bitte um genaue Erklärung was, wo und wann genau zu tun ist. :confused:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probs beim flashen über ftp

    Sag mir doch mal, welches Mainboard Du hast, evtl kann ichs Dir sagen. Wenn nicht, dann kann es jemand aus unserer Community mit großer Wahrscheinlichkeit: http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/

    Stell die Frage doch einfach mal dort in den Raum.

    Cheers
    TT
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probs beim flashen über ftp

    Wie man ins Bios kommt wird meistens sogar kur eingeblendet. ;)
    Entweder per Entf oder mit F1 oder F2.
    Gruß Gorcon
     
  9. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probs beim flashen über ftp

    Ins BIOS kommt man, wenn man den Rechner startet, Meistens muss man dann die "Entf" oder "F1" oder "F2" oder "F10" drücken, das wird kurz angezeigt bevor WindowsXP selbst startet.

    Falls du beim Start ein Bild mit dem Logo Deines PC oder Mainboardherstellers siehst, dann musst du zu diesem Zeitpunkt enfach mal die Tasten durchprobieren...
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probs beim flashen über ftp

    Es war tatsächlich am Hyper Threading gelegen, weswegen ich mit meiner dbox2 kein Image mit dem dbox2 Boot Manager auslesen konnte.

    Jetzt hat es funktioniert und habe das Image der Linux@dbox2 aus der Box flashen können.

    Vielen Dank an alle für die wertvollen Tips ohne die ich macht- und tatenlos gewesen wäre, damit hätte ich nie eine Software mit meinem XP Rechner und dem dbox2 Boot Manager aus der dbox2 flashen können.

    Gruss

    Joachim Wahl