1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probs beim flashen über ftp

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von infinity, 31. Juli 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Probs beim flashen über ftp

    Ein Komplettimage ist immer 8257536Byte groß.
    Wenn Du ein solches geflasht hast wird immer der ganze Flash gelöscht.
    Wenn es kaputt ist wird nichts geflasht weil die MD5 Checksumme falsch ist. Bei einigen Versionen funzt das nicht das gibts "kein System" aber das nach dem Flashvorgang das alte noch drauf ist ist unmöglich.
    Wenn Du nur ein update gemacht hast ist nicht immer gleich ersichtlich das es ein neues ist. aber unter Menü/Service/Softwareaktualisierung sieht man welche Version drauf ist. ;)
    Gruß Gorcon
     
  2. infinity

    infinity Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probs beim flashen über ftp

    Windows zeigt an, daß das neue Image genau so groß ist, wie das alte gesicherte. 8,064 mb (Also beide zusammen über 16. Lag vorhin mit den genannten 14 mb etwas daneben.). Dürfte also mit deienr größenangabe-dos hinkommen und auch bestätigen, daß mein neues iO ist.

    Und unter Softwareaktualisierung steht bei mir als Image Typ: Release.


    Mit Deinem Tip des Flashassistenten bekomme ich ebenfalls keine Verbindung zur Box. Es kommt immer die Fehlermeldung des Timeouts. Er wirft außerdem die Meldung aus: "RSH ist bei fast allen Linux-Images nicht konfiguriert/aktiviert! RSH wird also nur funktionieren, falls ihr euren Linux-Kernel gepatcht habt".
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probs beim flashen über ftp

    8,064MB ist zu klein.
    Gruß Gorcon
     
  4. infinity

    infinity Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probs beim flashen über ftp

    ist doch nur die windows größe. unter dos ist es genau die passende 8,257.... somit genau richtig.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probs beim flashen über ftp

    ??? Seit wann gibts da einen Unterschied.
    Nur wenn man statt 1024 Byte = 1kByte 1000 verwendet.
    Bei mir zeigt die Datei unter DOS exakt genauso viel an wie unter Windows.
    Gruß Gorcon
     
  6. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probs beim flashen über ftp

    Hast du denn Hyper Threading bei deinem Pentium IV im BIOS deaktiviert?
     
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probs beim flashen über ftp

    Was ist den ein DOS? :D

    8,064MB = 8,064*2^10kB = 8.257,536 kB
    8.257,536 kB = 8.257,536*2^10 Bytes = 8.257.536 Bytes

    eigentlich stimmt hier die Bezeichnung MB gar nicht, da sich das M auf das 10er System bezieht, aber das wird wohl noch lange so gehandhabt.

    Aus de.wikipedia.org:
    Kilobinary bzw. Ki ("Kibi") = 2^10 = 1.024
    Megabinary bzw. Mi ("Mebi") = 2^20 = 1.048.576
    Gigabinary bzw. Gi ("Gibi") = 2^30 = 1.073.741.824
    Terabinary bzw. Ti ("Tebi") = 2^40 = 1.099.511.627.776
    Petabinary bzw. Pi ("Pebi") = 2^50 = 1.125.899.906.842.624
    Exabinary bzw. Ei ("Exbi") = 2^60 = 1.152.921.504.606.846.976
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probs beim flashen über ftp

    Genau 1/2 Liter Bier.:D
    Gruß Gorcon
     
  9. infinity

    infinity Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probs beim flashen über ftp

    Eine gute Frage. Keine Ahnung ;). Wofür ist es denn wichtig!? Ein Probs mit dem PC habe ich ja nicht. Er schiebt das Image korregt auf die Box mittels ftp.

    Edit: Habe jetzt mal im Bios nachgeschaut aber keine soche Option gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2004
  10. infinity

    infinity Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probs beim flashen über ftp

    Wie auch immer, die Größe ist jedanfalls korrekt. Daran liegt es nicht.