1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probramme über Astra 1C digital nicht erreichbar - warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flexistone, 12. April 2006.

  1. Tevio

    Tevio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probramme über Astra 1C digital nicht erreichbar - warum?

    Wohnst Du in einem Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus?
    Bei einem Mehrfamilienhaus würde ich die Nachbarn einmal fragen, ob sie die gleichen Probleme haben.

    Die Probleme mit Sat1 und Pro7 könnten auch auf eine nicht richtig ausgerichtete Sat-Schüssel hinweisen, da habe ich auch schon Probleme gehabt. Wenn Sat1 mit vollem Pegel reinkommt, sind meistens auch die anderen Sender da.

    Gruß
    Tevio
     
  2. flexistone

    flexistone Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probramme über Astra 1C digital nicht erreichbar - warum?

    Ok - werde ich morgen mal fragen - aber ich weiss auf jeden Fall, dass einige andere Parteien (16 sinds ingesamt) Probleme haben - wohl auch mit den oben genannten Programmen.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probramme über Astra 1C digital nicht erreichbar - warum?

    Bei der installierten Anlage handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Einkabelanlage mit einem GP31D oder ähnlichem. Bei einer solchen Anlage gibt es dann nur eine Auswahl von ca 30 Transpondern (aus 120 auf Astra gesendeten). Da fallen dann auch der eine oder andere interessante Transponder unter den Tisch. Das müsste dir aber der Elektriker, wenn er was von Sat-Technik versteht, genau erklären können. Er weiß, was er verbaut hat und was die Teile können.
     
  4. flexistone

    flexistone Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probramme über Astra 1C digital nicht erreichbar - warum?

    Aha - ok - Danke für diese Information - werde das morgen auch mal in Erfahrung bringen - kann gut sein, dass es sich um sowas handelt - aber ich glaube so richtig viel Ahnung hat der nicht - bzw. versucht er halt, mich mit solchen tollen Infos wie "wenn alle das gleiche Programm gucken...." für dumm zu verkaufen!.
     
  5. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probramme über Astra 1C digital nicht erreichbar - warum?

    :D Viva (mit österreichischer Werbung) solltest Du irgendwann im Mai auf 12.226 GHz wieder empfangen können. MTV geht, wenn es ein GP31-D ist, mit einem analogen Receiver (bei ebay ab 5 € :D ) auf der Zwischenfrequenz 1012 MHz. Sonst muss man den Transponder einspeisen.
    Gruss Grautvornix