1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zarn, 11. Juli 2010.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Alles klar!
     
  2. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Ich dachte der weiss das weil ich ja vor jedem Sendersuchlauf in diesem Menu den Satellit einstelle den ich will.

    Andererseits konnte ich auch auf andere Satelliten wechseln aber es blieb bei 64% & 95%.

    Ich würde aber gerne hier weiter reden:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tellit-finden-option-nutzlos.html#post4227568
    ...da dies ja nicht so unbedingt hier rein passt :)
     
  3. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Also nun letzendlich habe ich mittels kleinem Ausleger den SAT-Empfang erreicht.
    Es ginge zwar auch ohne Ausleger eben durch den obigen Balkon aber da war die Anbringung dann leider zu sichtbar von aussen.

    So habe ich die SelfSat erstmal auf hängende Montage umgebaut und aus einer 'Plastik'-Gewebeplane mit Tarnaufdruck + einigen Ösen eine Art Einwicklung gebastelt.
    [​IMG]

    Der SelfSat-Spiegel wurde in die rechteckige Plane gefasst und der Rest des Gestänges wurd mit einem ca. 3m langen und 15cm breiten Streifen derselben Folie spiralförmig umwickelt.
    [​IMG]


    Am Ende sieht das dann so aus
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Und das ist so ca. die Blickrichtung des Flach-Siegels und dort wo der rote Schatten ist müsste ungefähr der Astra stehen :D
    (Den Zweig habe ich vorsorglich auch gleich ... nachdem das Photo gemacht wurde .. abgeschnippelt :) )

    [​IMG]

    Sogesehen habe ich auch halbwegs brauchbare Schlechtwetterreserven ... bei 'normalen' Regen gehts noch aber schüttets wie aus Eimern mit eben den üblichen dicken Wolken ... da wirds je nach Sender schon hakelig (DMAX,KiKA,Nick sind da die anfälligsten).
    Pro7 und so verabschieden sich soweit nur bei echtem Unwetter und davor hat man wenn DMAX schon nicht mehr geht halt nur sporadische Aussetzer.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Pro7 wird ja auch in Bezug auf C/N mit den höchsten Werten von den Receivern und Messgeräten angezeigt.

    Hier jibbet aber leider immer wieder Berater die der irrigen Ansicht sind, dass ausgrechnet der Pro7 TP besonderer Feinjustieung bedarf.:confused:
     
  6. Lancelot

    Lancelot Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    @zarn

    Wieviel Einbußen am Signal hast du denn durch den "Tarnanzug" deiner Selfsat??

    Bin grad selber dabei mir eine unauffällige Selfsat auf den Balkon zu platzieren. Kommt morgen zum Testen.

    Danke schon mal...:)

    Lance
     
  7. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Es sind quasi keine Beeinträchtigung des Signals zu erkennen gewesen obwohl ich einen Sat-Receiver habe der die S.Qualitiät schon richtig in Prozent angibt und nicht wie manche bei denen 0% eben heisst kein Signal und 95% heisst Signal da egal wie gut :eek:

    Also am Kathrein UFS922 sind das 63% SQualität bei Pro7 (bei Top Empfangswetter).


    Und wegen der evtl. Abschirmung die du befürchtet hast ... ich hatte mal zu Testzwecken aus dem Balkon von innen heraus auf Hispasat gezielt und eine Microfaser Decke (2x1m) doppelt gefaltet aufgelegt ... und trotzdem Top Signal mit kaum weniger Leistung als ohne, nur wenige Prozent wenn ich mich recht entsinne.

    Also kannst du quasi alles auf die Schüssel pappen was KEIN Metall enthält oder sich im Aussenbereich mit Wasser vollsaugen würde oder Feucht/Klamm werden würde durch feuchte Luft oder eben auch KEINE MAterialien auf denen aufgrund der Oberflächenstruktur Wasser hängen bleiben könnte.
     
  8. Lancelot

    Lancelot Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Supi...vielen Dank für die Antwort.:)

    Morgen weiß ich dann auch, ob es mit dem Empfang überhaupt klappt....da könnte so ein mistiger Baum mit seiner hohen Baumkrone mir den Spaß versauen.:eek:

    Lance
     
  9. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Glückwunsch zum Empfang und Anerkennung dafür, dass du dir so einen Kopf gemacht hast. Ich finde es immer sehr interessant, wenn Leute Satempfang bewerkstelligen, obwohl die Situation ausweglos erscheint, sei es aufgrund ungünstiger Lage oder wegen eines intoleranten Vermieters.
     
  10. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Diese Art der Tarnung verwende ich schon seit Jahren und der Empfang ist top. Die Signalstärke wird durch den Müllsack nur um ca. 2 dB gedämpft.