1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zarn, 11. Juli 2010.

  1. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    @camouflage .. hehe 'camouflage' genau das was ich brauche, komm doch mal vorbei und stell dich vor die später geplante Selfsat ;)


    Nee ernsthaft, die Idee ist ansich nicht schlecht aber ich denke das mach ich lieber nicht ... denn da würde sie im Falle der Fälle ja gegen die 'blöde' Hausordnung verstossen und das möchte ich nicht ;) wenn dann muss das auf meinem Mist sein wenn ich irgendwo die Regeln für mich optimiere :D
     
  2. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    :winken: Yuhhuu


    Erfolg!

    Es klappt wenn man durch den Balkon zielt:
    [​IMG]

    Es wollte zwar anfänglich nicht über ein schwarzes Bild hinausgehen und die Kathrein (UFS 902) eigene Signaleinmessoption ist Murks (aber dazu ein anderer Thread) aber nach einigem geringfügigem Hochschieben und leichten Drehungen hatte ich plötzlich ein Bild.


    Beim erfreulichen durzappen merkte ich aber das 3Sat eher einer Diashow glich aber nach ganz geringfügigem Drehen (Azimut) bekam ich dies an der provisorischen Testinstallation auch in den Griff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  3. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Hier dazu einige Impressionen zum anschauen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    PS: in Bild 1 mit dem Hotbird ist seltsam da ja Pro7 von Astra läuft ... ich hatte nur vergessen vom vorherigen Hotbird-Scan umzustellen, trotzdem Hotbird Signal :confused: (naja Kathrein Murx)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  4. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Nur leider ist das nicht mein bevorzugter Installationsort :( ... Interessanterweise würde das ganze 1:1 auch einen Balkon tiefer gehen da unter meinem noch Platz ist aber da ist wieder diese Gestrüpp-Sache *grrr* wie kann man sich sowas nur da hinhängen :p
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Geht da auch Astra oder nur HotBird?
     
  6. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Es ist Astra in dem Test, Hotbird wollte ich probieren aber es klappte nicht also hab ich gleich bei Astra weiterprobiert weil ich das ja möchte und was soll ich da ewig nach Hotbird suchen ;)
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Bist du sicher was du da empfangen hast?
    [​IMG]
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Nun ja, das macht aber jeder Receiver so. Die Frequenzen auf Hot Bird liegen im gleichen Bereich wie die von ASTRA und sind manchmal sogar identisch. Ein Receiver wird also auch beim Hot Bird-Suchlauf Programme eines anderen Satelliten (hier ASTRA) einwandfrei finden und abspeichern (der Receiver weiß ja nicht, auf welchen Satelliten die Antenne ausgerichtet ist).
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    In diesen Fall ist da aber was anders, in Bereich 10719MHz gibts auf Astra keine FTA Programme und Pro7 gar nicht.:confused:
     
  10. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Ja :love: ... sogar supertollen, habe sogar den Rest der Nacht noch GRiP auf RTL2 über den Satellit geschaut.


    ... und ja es ist Pro Sieben, leider lief grad Werbung daher kein Senderlogo, aber ihr könnt mir glauben ich hab da nicht irgendein Sender ProSieben genannt ... denn ich möchte ja Astra sehen und nicht zur Veralberung Posts schreiben :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010