1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zarn, 11. Juli 2010.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    ...solltest du damit Empfang haben, dann laß den Spiegel gleich hängen.
    Vergiss die Selfsat.

    :winken:
     
  2. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Danke für den Tip mit dem Oktober ist super werde ich probieren, sehe ich zumindest ob genug Fläche durch die Balkonlücken fällt.

    Selfsat muss leider sein da Parabol gleich viel zu auffällig ist ... das Problem ist auch das zu Testzwecken keine zu 8€ zu finden sind im Laden kosten die das 10fache (und LNB muss extra noch her) und gebraucht ist auch nichts in diesem Preisrahmen zu finden zumal das meist nicht versendet wird und die Angebote hier gelinde gesagt spärlich sind, wenn überhaupt mal werden höherwertigere Sachen angeboten :(
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Das ist ja ganz was Neues.:rolleyes: Hast Du es schon mal mit der Firma GOOGLE versucht?
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf


    Also !! Würdest du in meiner Nähe wohnen, ich hätte da eine 55cm Schüssel rumliegen und einen Singel LNB gibts für 15 € noch dazu.
     
  5. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Hier die Tabelle:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  6. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    @Busdriver: Vielen Dank, und wehe die Sonne scheint nicht ;)
    (Soll zwar auch was für den Mond geben aber mit google war nichts ausfindig zu machen ausser in einem Forum aber da gab bloss jemand einen passenden Tag an der aber schon längst Vergangenheit ist ... zumal, ob ich das bissl. Mondlicht überhaupt sehen würde wenn in 5m Entfernung ne Strassenbeleuchtung volle Kanne brennt :confused:)

    Also bis dahin abwarten und Tee trinken und sehen was sich ergibt :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Beachte bitte dass dann noch die Sommerzeit aktuell ist, folglich zu den angeführten Zeiten je eine Stunde dazurechnen!

    (Beispiel: 11:54:08 Uhr MEZ = 12:54:08 Uhr MESZ)
     
  9. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Das wär alles die optimalste und sicher beste Lösung aber es ist hier ein Mehrfamilien-Mietobjekt (wohne EG) und laut Hausordnung ist sogar das Zitat 'Aufstellen von Antennen' verboten ... und da will ich das eigentl. versteckt anbringen um mir unnötige Diskussionen um Genehmigungen zu ersparen.

    Aber bei einem Ausleger würde man es volle Kanne vom Fussweg aus sehen, leider. Und die Büsche ringsrum sind nur in eine Gehrichtung Blickdicht, andersrum gehende Leute sehen das voll :(
    Nicht zu schweigen von Mitmietern die von ihren Balkonen das sehen können ... ich kenn die alle net gut und da braucht bloss einer drunter sein der gerne petzt .... und zumindest einen gibts hier.
    Wenns nen Südbalkon gewesen wär ja klar ... aufstellen in Bodennähe auf dem eigenen Balkon .. da siehts absolut niemand aber so ...echt mies.

    Achso, Ausleger hatte ich mir auch schon überlegt, recht bodennah so das er von Büschen verdeckt ist, aber er müsste
    (nach der Peilung (laut dishpointer) auf ein weiter entferntes Objekt (Baum)) so ca. 60-70cm haben und da ist das Prob wie ich das verstecken soll ... anmalen in Natogrün und Tarnetz drüber hätt ich gedacht aber das Prob ist das man das aus 5m vom Fussweg oder drüberliegenden/nebenanliegenden Balkon(en) immernoch erkennt das da was komisch ist :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  10. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemtischer Fall bei Ausrichtung auf Astra, (Holz)Balkone teils im Weg ...Empf

    Vielen dank .. hatte die Site dann auch gefunden ... für alle die es noch benötigen:
    Sun Outage Calculator