1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problemstellung - Keine Erkennung von USB Geräten beim Start unter Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 14. Januar 2016.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    3.170
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    Da ich diesbezügliches Erlebnisse hatte die folgende Frage:

    Ursache: Eine neuer Treiber den ich installierte führte dazu, das beim Start von Windows 10 sämtliche USB Komponenten
    nicht mehr erkannt werden, sch... wenn man den keine Maus und Tastaturbedienung mehr möglich ist.

    Abhilfe habe ich mir dadurch verschafft, das meine System SSD jede Woche automatisch mit TU2014 gesichert wurde, und ich somit eine kaum ältere Sicherung zurück spielen konnte.

    Weitere Abhilfe wäre der Einsatz einer PS2 Maus oder Tastatur,
    um so die USB Mainboard Treiber manuell einspielen könnte.


    Berücksichtigt wurde von mir im Uefi alle Kompatibilitätseinstellung
    für ältere Hardware / Betriebssystem und Anschlüsse einzuschalten


    Jetzt aber folgende Frage:

    Da neuere Mainboard oft kein PS2 Anschluss mehr besitzen, und wenn man dann noch vergessen hätte, das System Laufwerk zu sichern, wäre es möglich diese USB Treiber über den Windows 10 Boot Stick einzuspielen ?
    Die "grandiose" Windows 10 Reparatur Refresh Funktion wäre nicht tauglich, weil diese ja alle nachinstallierten Programme nicht berücksichtigt, nur persönliche Daten.
    Und die Windows Startreparatur Funktion funktionierte nicht, bzw der Punkt "letzte funktionierende Konfiguration" fehlt ab Windows 8 (glaube ich).

    Gibt es da diese oder ähnliche Möglichkeiten ?
    Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du könntest den neuen Treiber austricksen in dem Du den alten nur umbenennst in den neuen. Dann wird der auch nicht mehr überschrieben.

    Allerdings musst Du den erstmal suchen.
     

Diese Seite empfehlen