1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problemkind Enterprise Neo

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von marea295, 16. Juni 2009.

  1. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Wenn ich mich nicht irre(!), sind die CAM-Schächte unten/oben den entsprechenden Tunern (2 Oben / 1 Unten) zugeordnet. Der obere (2) wird wohl immer als erster verwendet, weshalb man auch bei 1-Kabel-Betrieb den Durchschliff von 2->1 legen muss.
    Steckt das Modul oben für Tuner-2, wird bei der ersten Aufnahme der Tuner-2 und das darin steckende CAM verwendet, auch wenn der Sender frei wäre. Schaltet man dann auf einen verschlüsselten Sender um, wird für den freien Tuner-1 kein Modul mehr gefunden.
    Wenn man das CAM unten reinsteckt, erfolgen die Free-TV Aufnahmen zuerst mit Tuner-2 (ohne CAM) und anschliessende Premiere Aufnahmen mit Tuner-1 mit CAM.
    Hab zwar auch schon mal gehört dass RelaxVision solche Situationen erkennen und die Tuner wechseln sollte, ob das aber klappt??? Mal CAM unten einstecken und eine vielleicht vorhandene CAM-Zuordnung (TV-Betrieb/Optionen/CAM) löschen.
     
  2. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Hallo mhuebmer,

    soweit habe ich das schon verstanden.

    Mein Problem bei 5 Serienaufnahmen täglich und weiteren 5 wöchentlich, zuzüglich ein paar Einzelaufnahmen, zum Teil mit Zeitüberschneidungen - woher weiss ich dann noch, welches die 1. Aufnahme für Tuner 2 und welche die 2. für Tuner 1 ist ???
    Hatte schonmal "Nachverfolgung" angestellt, aber kein Ergebnis gefunden. Da: an manchen Tagen die Aufnahmen funktionieren, an anderen (mittlerweile wenigen) klappt es nicht, obwohl die Timer die gleichen sind.
    Zwischenzeitlich hatte ich verschiedene Timer gelöscht und neu angelegt, denke seit dem läuft es einigermaßen besser.

    MfG
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Probier mal die neue 3.3 und mach erst eine Empfangsanalyse und dann einen Sendersuchlauf. Die Empfangsanalyse muss immer gemacht werden, wenn man an den Antennenanschlüssen rumgemacht hat.

    Und ich kann mir auch folgendes vorstellen: Wenn du Timer programmiert hast, legt sich Enterprise intern wahrscheinlich eine Art Plan zurecht, wann welche Aufnahme mit welchen Tuner und CAM gemacht werden soll. Wenn du dann nachträglich an der Konfiguration etwas änderst, kann die ganze Planung falsch sein und das ein oder andere nicht klappen.