1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problemkind Enterprise Neo

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von marea295, 16. Juni 2009.

  1. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    bist Du sicher, das beide Tuner richtig angeschlossen sind?
    vertausch doch mal die Tunereingänge.

    Gruß Olaf
     
  2. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Alles gemacht!!!
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Sind die privaten bei Dir verschlüsselt?
    Zuordnung der CAM-Module?

    Gruß Olaf
     
  4. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Nein. Keine Verschlüsselung. Alles free to Air
     
  5. SnakeP

    SnakeP Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem NEO mit Relax Vision 3.7a (2.4) an Pioneer PDP 427XA

    Technisat HD+ mit 160GB an Panasonic TX37 LZD800 Full HD LCD
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Hallo Marea295,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem anderen SAT-Receiver. Bei mir lag es damals an einem "blinden LNB". GGf. reagiert der Neo sehr empfindlich darauf.
    Anbei Foto von neuem und altem LNB (man erkennt deutlich das der "Glasschutz z.T. blind bzw. nicht mehr vorhanden ist).

    [​IMG]

    Vor dem Einbau eines neuen LNBs sollte man evtl. noch die auf diesen Seiten vorgeschlagenen Dinge prüfen.

    Kabel und Stecker - HDTV-Space

    Viel Erfolg beim beheben des Problems

    Gruss Snake
     
  6. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Stimmt, bei mir war das am Anfang auch. An meiner SAT-Anlage wollte Enterprise nicht richtig funktionieren. Habe sie dann an der Anlage eines Freundes probiert - perfekt. Das LNB wurde getauscht und dann lief sie auch bei mir. Alle anderen SAT-Receiver liefen problemlos. Einige LNB wollen offenbar nicht mit Enterprise zusammenarbeiten.

    Viel Glück
    Rüdiger
     
  7. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Programme sind wieder da, aber bei Aufnahmen treten immer wieder Fehler auf, das heisst die Aufnahmen werden mit einem x markiert.
    Habe das Problem an MS Support gemailt, aber wie immer in letzter Zeit nur eine Standardmail erhalten" da wir aufgrund von Personalmangel......"!!!
    Der Support ist das allerletzte.
    Auf Nachfrage bei meinem Händler hieß es, das sei ein Fehler in der Software 3.2, welcher aber angeblich mit einem Update nach der IFA behoben werden soll.
    Hat jemand ähnliche Probleme bei Aufnahmen, z. B. wenn ich eine Serie aufnehme und eine zweite gleich im Anschluß auf dem selben Kanal aufgezeichnet wird, dann bekommen ich die Fehlermeldung, kein Empfng oder Systemausfall.
    Manche Timeraufnahmen werden nur teilweise aufgezeichnet, andere gar nicht
     
  8. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Hallo marea295,

    ich kämpfe auch damit. Habe zwar keine Neo, aber trotzdem u.a. auch mit diesem Problem zu kämpfen. Schau doch in meine anderen Beiträge.

    MfG
    nickla
     
  9. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    AlphaCrypt Light auf Version .19 aktualisiert? CAM im unteren Schacht? Jugendschutz-Funktion im Modul überall auf Aus/Disable gestellt? Bei den Experten-Einstellungen auf Multi/Dynamic geschaltet?
     
  10. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemkind Enterprise Neo

    Alles Ja, Nur: "CAM im unteren Schacht?"-Nein

    Mein CAM sitzt im oberen, wie in der Anleitung beschrieben.
    Hatte mal kurzzeitig im unterem probiert - da war aber während einer Aufnahme mit Verschlüsselung kein weiteres Fernsehen mehr möglich, daher wieder "oben".

    Seit ein paar Tagen klappt merkwürdiger- oder glücklicherweise alles bestens.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009